Hallo ihr Lieben,
hab jetzt mal ne blöde Frage:
Tragt ihr zur Entbindung Brille oder Kontaktlinsen?
Ich denke mir, dass meine Brille mich evtl. recht nerven könnte bzw. stören, ohne seh ich nichts. Aber Kontaktlinsen soll man ja glaub nicht tragen, für den Fall, dass man einen Kaiserschnitt braucht, oder?
Wie macht ihr das?
sorry, für die doofe frage!
LG
Sindy
Brille oder Kontaktlinsen
Hallo
Also ich habe mir da noch gar keine gedanken gemacht. Aber werde wohl meine brille anlassen.
Aber das erinnert mich dran gleich rechtzeitig einen Augenarzt termin zumachen... weil bis her habe ich nach jeder geburt eine stärkere brille gebraucht
lg syhana *die mal auch ohne scharf gesehen hat*
ehrlich? oh weh. ich bin mit meiner stärke eh schon unglücklich. ich hoffe, bei mir kommt das nicht so.
wie hattest du es bei den letzten geburten gemacht? ist die brille nicht störend?
*lacht* ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern. Wie gesagt da habe ich mir nie gedanken gemacht... und ist ja auch nun schon fast 12 jahre her *g*
hallo,
die kontaktlinsen müssen zur entbindung rausgenommen werden. ich denke auch, dass das erforderlich ist falls doch noch eine op gemacht werden muss .. bei meiner ersten entbindung hatte ich ne brille auf, die dann aber irgendwann am rande des bettes lag.
alles gute!
Hallo,
man soll leider keine Kontaktlinsen tragen. Wohl auch wegen dem Druck bei Pressen. Da können nämlich kleine Äderchen platzen. Auf jeden Fall die Brille mitnehmen als Ersatz. Beim Kaiserschnitt müssen sie eigentlich raus. Bei mir wurden sie aber im Eifer des Gefechtes vergessen, bzw. es ist keinem aufgefallen...
LG, eselyn
Also ich hatte beim Ks und bei der zweiten Geburt die Kontaktlinsen drin!!!
Aber ob das Ok war ,hatte da andere Sorgen,als die Linsen!!!
Hat auch keiner nach gefragt oder dran gedacht!!!
Aber wahrscheinlich ist ohne Besser,bei der letzten Geburt habe ich gedacht ,gleich mal die Linsen rausnehmen ,so und dann war es zu spät!!!
LG Melanie
mit Tobias 6,Felix 3 und 9 SSW
Vielen lieben Dank für Eure Antworten. Das wusste ich nicht, dass man die KL rausnehmen muss zur Entbindung. Schade. Hätte es schöner gefunden, danach ohne Brille mit dem Baby kuscheln zu können.
ich hatte meine brille auf, die hat mich auch nicht gestört..wenn hätte ich sie abgenommen, man muss ja nicht unbedingt was sehen
ich hätte mir entbinden mit linsen nicht vorstellen können, die hätten mich extrem gestört (hatte harte linsen).
lg alexandra
Guten Morgen,
ich habe mit Kontaktlinsen entbunden.
Beim KS hab ich sie vorher rausgenommen und direkt danach wieder rein
LG Becky mit Baby Mücke Nr.515.SSW
ich hab mit KL entbunden. Es ging alles recht schnell (2 Std. Wehen) und da hatte ich an sowas eh nicht gedacht... war gar kein Problem! Wenn es wirklcih an nen KS geht, kannst du sie doch immer noch flott rausnehmen.
Ich fühle mich mit Brille auch total unwohl. Ich werde das wieder so machen, KL erstmal drin lassen...
Hallo. Unsere Hebamme hat gesagt, dass man KL während einer normalen Geburt problemlos tragen kann. Man sollte die Brille nur für den Fall eines KS mitnehmen..dann müssen die Linsen raus. Ich lasse meine auf jeden Fall drin.
lg