GUten Morgen,
mal eine Frage haltet ihr es für möglich das man das Würmchen schon in der 13. ssw spürt.Laut Ärztin kann es auch sein das ich schon 4 tage weiter bin, was mit meinen Berechnungen überein stimmen würde.
Also vorgestern hat es sich angespürt als ob etwas leicht gegen die Bauchinnenseite stubst und am Freitag hatte ich das gefühl als würde sich das Würmchen drehen, so wie wenn man eine leichte Welle abbekommt.
Es ist meine zweite Schwangerschaft ich habe schon einen ziemlich großen festen bauch und lt. Ärztin ist mein Baby sehr aktiv, war meine Tochetr damals auch
Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.
Liebe Grüße,
Maja+emily28.10.05+baby 13.ssw
Kindsbewegungen schon in der 13.ssw
neeee-glaub ich nicht. bin auch zum 2.mal schwanger und fand die kindsbewegungen in der 16.ssw schon extrem früh!
alles liebe und geduldiges warten wünscht die loma 40.ssw
Alles liebe zur baldigen Entbindung.
Wieso glaubst Du das nicht?
Ich hab's beim ersten Kind ab der 12. SSW gespürt und beim 2. Kind ab der 10. SSW. Jetzt bei Nr. 3 waren die ersten Bewegungen in der 11. SSW, wobei ich jetzt immer tagelang gar nichts mehr spüre und dann wieder eine kleine "Welle". Ich bin jetzt in der 14. SSW und gestern hat sogar mein Mann zum ersten mal von außen (!) die Bewegungen gespürt.
Das sind definitiv keine Darmbewegungen. erstens kenne ich nach mehreren SS den Unterschied, und zweitens ist dort, wo ich das spüre, kein Darm (mehr), sondern ganz eindeutig die Gebärmutter. Denn auch die kann ich deutlich spüren. Sie befindet sich direkt unter meiner Bauchdecke. Da ist kein Platz mehr für den Darm dazwischen. Der musste bereits Platz machen.
Die meisten werden Dir wohl antworten, dass sie das nicht glauben. aber ich glaube auch sowas, ich hatte das in der ersten SS auch. Ich denke, es kommt einfach darauf an, wie sehr man seinen eigenen Körper wahrnimmt und wie man auf Veränderungen reagiert. Es ist die gleiche Diskussion, wie mit dem Babybauch in der 9.SSW
Lg, Nele mit Tim (2), (8.SSW) und 9.SSW
Vielen Dank.
Meine ganze SS ist etwas anders.
Trage seit der 5 ssw Umstandshosen und habe jetzt schon 8 kilo drauf.
Aber wenns dem Würmchen gut tut, bitte
schwer zu sagen, ich hatte in diesem Stadium uach das gefühl meinen Kleinen zu spüren, fühlte sich an als wenn man ein Gummiband langzieht und loslassen würde, kann es schwer beschreiben, aber mir haben alle gesagt das kann nicht sein.
Genieße das Gefühl einfach weiterhin.
Leibe Grüße,
jeannette 36te ssw
Also du wirst von vielen hören: DAS ist ABSOLUT unmöglich
Ich denke das nicht! Denn ich bin auch fast 13. Woche (12+5) und ich bin mir sicher, dass ich mein Fünkchen schon gespürt habe! Da gibt es keinen Zweifel
Der Arzt sagte, dass das unter Umständen so sein kann, wenn er sich mal in die Ecke kuschelt und dabei die Gebärmutterwand streift. Das waren so ganz ganz zarte Blubberbläschen ganz tief unten, am Schambeinknochen. Ich hatte mich hingelegt und die Augen zugemacht und alles war ruhig, dann auf einmal dieses Gefühl von winzigen Schmetterlingen im Bauch.
Hätte so früh nie damit gerechnet, aber es war schon sehr eindeutig
LG
Yvonne mit Linda (4) und 12. SSW
Also eigentlich bis Du doch schon 5 tage in der 13 SSW,
in zwei Tagen bist Du in der 14. SSW. ;o)
Ah, sorry, bin natürlich erst 11+5
Huhu!
Na klar geht das. Ich hab mein Krümelchen auch ab der 14. SSW gespürt. Alle sagten das sei Quatsch, sogar die Schwiegermama, aber mir war das egal. Ich weiß doch was ich fühle! War die ersten Tage selbst unsicher, aber inzwischen weiß ich, dass es das Baby war, denn es wurde einfach von Woche zu Woche kräftiger.
Freut mich für Dich, dass Du es auch so früh schon spürst! Genieß es!
LG Satera