ab wann fängt der Bauch an zu wachsen?

Hallo an alle Erfahrenen,

da es meine 1. Schwangerschaft ist, bin ich noch total *unerfahren*!! ;-) Irgendwie habe ich das Gefühl, dass mein Bauch bereits fängt an zu wachsen? Ab Morgen sollte ich in der 9. SSW sein. Ist dies möglich oder sind das meine Fettpölsterchen?

Vielen Dank & liebe Grüsse
Sara

1

Tja, das ist die ewige Diskussion hier im Forum;-) eigentlich beginnt der richtige Bauch erst so ab der 12. SSW zu wachsen, vorher ist wohl alles nur Blähbauch oder was weiß ich. Ich finde, es drückt halt. Ich bin jetzt auch 9.SSW und habe nicht direkt einen "Babybauch", aber es drückt eben und die Jeans ist nicht mehr soo bequem.

Lg, Nele:-)

3

schau mal in meiner VK.. bin 11 ssw. würdest du sagen babybauch oder blähbauch????

lg tina#blume

6

Hallo Nele,

genauso geht es mir auch... vielen Dank!!

Liebe Grüsse
Sara

weiteren Kommentar laden
2

Hallo,

das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Ich bin in der 12 SSW und kann keine einzige meiner alten Jeans mehr anziehen. Meine Freundin, die in der 16 Woche ist, muss nur den obersten Knopf aufmachen und trägt ansonsten ihre komplette "normale" Garderobe. Bei ihr ist noch kaum etwas zu sehen.
Genieße die ersten Rundungen!

Grüßle ERika

4

das kann bei der ersten ss schon dauern. so ab der 21.ssw sieht man es dann aber ganz bestimmt! ;-) bei meinem ersten hat man erst zu der zeit gesehen das ich ss bin, aber dann ging es rasant... ;-) ich wünsch dir eine wunderschöne glückliche kugelzeit!

ach ja, aber vieleicht spürst du es schon vorher, so ca ab der 18-20 ssw??!!!

ganz liebe grüße
ephyriel

5

ich hatte diesen blähbauch auch und jeder dachte ich sei schon sonst wie weit. richtig gewachsen ist der bauch erst zwischen 12. und 14. ssw und beim ersten kind noch später,aber umstandssachen hab ich extrem zeitig getragen,weil alles so gedrückt hat und unangenehm eng wurde. alles liebe und genieß es!
lg loma 40.ssw

7

ich muss bei mir sagen wen nich mich setzte habe ich nen "fett" bauch und muss die hose meist aufmachen ganz anders wenn ich stehe da rutsch mir die hose vom hintern

8

mien bäuchen wird auch schon grösser kann es aber auch nicht sagen ob es nun an denn baby oder an der tatsache liegt das ich zwit der verstellung der schwangeschaft zuhause bin liegt!

freu dich doch einfach wenn er wächst!

weiderhin alles gute

gruss maja und baby 11ssw

10

naja ist so unterschiedlich, wie die Kinder die aus dem Bauch rauskommen.
wobei der Umfang nichts mit der Größe zu tun haben muss - aber ist ein anderes Thema.

Ich habe erst so gegen 18. - 19. SSW einen kleinen Bauchansatz gehabt - davor eigentlich nicht.
habe auch so lange meine normale Jeans und Oberteile getragen.
Jetzt trage ich Umstandshosen - auch wenn die Gummis teilweise noch weit sind - aber normale Hosen engen einfach zu sehr ein....

einen großen Bauch habe ich laut Aussage meiner Mitmenschen noch nicht - aber das stört mich nicht...
es kann recht schnell zum Bauch kommen...
wächst ja nicht proportional zur Zeit...

kann irgendwann einen Schub machen und man kann zusehen wie er wächst...

LG
Angelbeta
(mit Bauchbewohner 22. SSW)

11

ich bin jetzt in der 13. SSW und bilde mir ein einen wenig mehr Bauch zu haben als ohnehin schon. Da ich aber kein Fliegengewicht bin halte ich mich da noch zurück. Tragen kann ich zum Glück noch alles. Hatte letztes Jahr ne Gallenblasen OP und habe 14 Kilo abgenommen. Daher sind die Klamotten jetzt eh noch ein wenig weit. Das fülle ich dann mit dem neuen Bauch hoffentlich bald wieder auf... vielleicht brauch ich dann gar nichts groß kaufen...#schein

12

In der 9. Woche ist das ein süßer Pups-Bauch ;-) Meist kommt der richtige Babybauch zwischen der 16. und 20. Woche (oder sogar noch später), selten früher.

Bei mir kam er z.B. erste SS in der 22. Woche und zweite SS 15. Woche...