Hallo ihr...
ich komme geradevom FA..bin dort mit sehr guter Laune hin und kam irgendwie total traurig wieder raus...
Dem Würmli gehts gut..sieht gesund und fit aus, Herzchen schlägt wie es sein sollte ( zumindest für mich).
Meine FÄ meinte dann im Gespräch ich solle doch bitte einen Herzultraschall machen lassen, da ihr meine BZ-Werte nicht gefallen..Was hat das eine mit dem andern zu tun???BZ ist BZ und US ist doch US, oder bin ich nun falsch??
Sie meinte da ich nun wohl sehr warscheinlich ein Schwangerschaftszucker habe ( was die Diabetologin vor gut 3 wochen aber ausgeschlossen hat) dass auch unser Würmchen etwas abbekommen hat/ abbekommen wird...
Ich bin komplett durch den Wind und könnte echt gerade nur iregndwie heulen..
Hat jmd von euch so einen US schon gemacht bekommen oder weiss wie das da vorsicht geht?? Hab am FR schon einen Termin bekommen...
Wäre super wenn sich da jmd auskennt udn mir vll ein bisschen die Angst nehmen könnte...
Lg Melle mit Bauchzwergchen 24ssw
Herzultraschall
ich musste auch zum internisten, der hat erstma mein herz untersucht wegen meinem blutdruck. da is alles ok.
man hat mir auch gesagt ich hab diabetis. hab ich aber nun mal nicht. jedes mal die gleiche diskussion mit meinem FA. aber bei der FD ist immer alles supi.
Also zur Diabetes kann ich dir nichts sagen und zum Zusammenhang auch nicht...
Aber der Ablauf vom Herzultraschall ist echt kein großes Ding. Dauert 10 Minuten und ist gar nicht so übel sein Herz mal fleißig arbeiten zu sehen
Geh doch vielleicht auch noch mal zur Diabetologin, damit die deinen FA mal kontaktiert.
Also irgendwie sehen, dass Gyn, Diabetologe und Kardiologe zusammenarbeiten!
LG und alles Gute!! Kopf hoch (sonst gibts Falten am Hals!)
sniksnak
Sie will ja einen US vom Kindchen mache lassen, das ist das was mir ja zu schaffen macht was da raus kommt oder ned...odr wie oder was...
Schauen wir mal ab....danke für die antworten
Hallöchen.....
als ich mit meiner kleinen schwanger war, wurde bei mir auch SS-Diabetis festgestellt und mein Arzt hat mich auch lieber nochmal losgeschickt... um das Herzchen von der kleinen zu kontrollieren, fals im falle des falles bei der Geburt schnell gehandelt werden muss!!
Ich bin nun in der 20. ssw .. mit meinen 3ten Kind Schwanger ... ich war schon 2x mal bei der Organ-Sono... (12. und 20. ssw) Herzfehler konnten noch nicht abschliessend ausgeschlossen werden (weil der doc eben nicht alles sehen konnte vom Herzchen)... deshalb muss ich in der 23. ssw nochmal da hin.... dann ist das Baby wieder etwas grösser und das Herzchen somit auch!
mach dich mal nicht verrückt.... wird alles gut sein.
lg Mo
Hallo Melle,
ich werde auch zum Herzecho geschickt, allerdings liegt es bei mir daran, dass meine Schwester und ich beide dengleichen operierten Herzfehler haben.
Mein FA schickt jede Frau, in deren Familie es eine "Herzdiagnose" gibt dorthin.
Er hat mir erklärt, dass dieser Ultraschall im Rahmen einer Feindiagnostik gemacht wird. Also eine ganz "normale" feindiagnostische Untersuchung aller Organe, nicht nur des Herzens.... Ist also an sich nichts "schlimmes"!
Ich könnte mir vorstellen, dass Deine Ärztin wegen ihres Verdachts auf SS-Diabetes kontrollieren lassen will, ob mit Deinem Kind alles in Ordnung ist. Daher die Feindiagnostik.
Alles Gute für Dich und Dein Kleines,
cb 19+6