Hallo ihr...
Hab mal ne Frage und zwar wird mein Bauch ja öfters hart und ich spüre das auch richtig (fühlt sich an als ob jemand in mir drin einen Luftballon aufpustet und sich dementsprechend die Haut spannt). Meine Frage ist nun, ob der Bauch auch nur an einer Seite hart werden kann, bzw ob das dann auch eine Wehe sein kann??
Das Kind liegt mit dem Rücken auf der rechten Bauchseite und das ist auch die Seite auf der es öfters spannt... Oder streckt sich einfach nur das Kind?
Ich glaub ich bin echt überfordert eine Wehe zu erkennen...
LG Marei 37+5 (ET 12.08.)
Nur halber harter Bauch..?
Hallo,
in meiner ersten Schwangerschaft waren die Wehen immer einseitig. Bei mir kam immer die rechte Bauchseite hoch. Im Moment habe ich leider vorzeitige Wehen und es kommt schon wieder immer diese "große Beule" auf der rechten Seite hoch.
LG, eselyn
Mh, also können es tatsächlich einseitige wehen sein... Vielleicht sollte ich dann doch mal die Zeitabstände messen...
Danke für deine Antwort!!
Hallo marei
Also ich denke eher, dass es das Kind ist das du spürst. Der Platz für dein Mäuschen wird ja auch immer beschränkter und wenn sie sich strecken dann muss ja irgendwo mal was rausdrücken.
Ich hatte das in meiner 2.SS auch ganz extrem. Andere Schwangere sprachen immer davon sie können einen Fuss, den Kopf oder einen Ellbogen sehen am Bauch, aber bei mir war immer nur fast die ganze rechte Seite hart.
Und glaub mir, wenn es losgeht, dann wirst auch du es merken
Eine schöne restliche Kugelzeit und alles Gute für die Geburt
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06
Hatte die gleiche frage meiner FA gestellt sie meinte das sei normal und dut das bei den übeungswehen nur eine seite sich zusammen zieht,mir ist das in meiner ersten ss nähmlich auch nicht aufgefallen..