hallo
Gibt es hier noch werdende Mütter, die sich das Geschlecht nicht verraten lassen? Wir wollen uns überraschen lassen. Ich finde den Gedanken schön,wie das baby nach der geburt auf mir liegt und mein Mann und ich nachschauen, was es ist
Nun bin ich mal gespannt wie übermorgen die Feindiagnostik wird und nächste Woche das 2. Screening. Da darf ich ja gar nicht so genau hinschauen
im September fang ich dann auch schon mal langsam an, die ersten Sachen im SecondHand Laden zu erstehen. Mal sehen wie schwer es ist, was neutrales zu finden
Liebe Grüße
Wer lässt sich das Geschlecht NICHT sagen?
Wir möchten uns auch überraschen lassen.
Huhu!
bei meinen 3 Kindern wusste es keiner bis sie da waren..ich habe dann nacgesehen und es war immer sooooooo schön!
Diesmal habe ich es abr am US gesehen....
lg
melanie mit nr.4(35.SSW)
hallo melanie
findest du es denn jetzt schade, dass du es weißt?
Liebe Grüße
Jein.
Einerseits ist es das erste mal, das sich farblich einkaufen kann...und unser kidn schon einen festen Namn aht...anderersetis werde ich diesen Augebnblick bei der geburt vermissen.
Sagenlassen hätte ich es mir nicht.
lg
bisher haben wir auch nicht schauen lassen was es ist...
ok, man hätte es theoretisch auch nur einmal sehen können - laut Arzt.
aber er hat selbst nicht geschaut... schätze mal, er möchte sich dann nicht verplappert.
er meinte dann immer er oder sie, oder Ihr Sohn oder Ihre Tochter... fand ich total süß.
ich weiss aber nicht, ob ich es wirklich bis zum Schluss durchhalte - ich habe es mir selbst auferlegt es nicht zu wissen, damit ich nicht anderen davon erzählen kann...
meine Bucklige fragt nämlich immer und ich will es denen partout nicht sagen!
Mal schauen, ob ich es die ganze Zeit aushalte....
bisher gings ganz gut... und die Sachen kaufe ich sowieso erst im September / Oktober...
und dann kaufe ich halt neutral, auch wenn das recht schwer ist, die Hauptfarben sind leider rosa und blau...
Ich finde es toll, wenn manche es bis zum Schluss nicht wissen möchten (so wie meine Schwägerin)
auch wenns auch schön ist, wenn man es weiss...
aber die Überraschung ist doch viel größer wenn man es auf dem Arm hält und dann nachschaut...
Wünsche allen Kugelbäuchen noch eine schöne Zeit.
LG
Angelbeta
(mit Bauchbewohner 22. SSW)
Eigentlich ghört meine Antwort nicht ganz hierher, aber ich würde so plaaaaaaaaatzen vor Neugierde. Ich muss es wissen..... unbedingt.
Eine Freundin hat sich beim letzten Kind auch überraschen lassen und sagt, das war einfach nur toll..... gerade das man es "eigentlich" wissen möchte und sich doch überrashen läßt wäre das Schönste gewesen..
Man, ich bewundere es und wünschte, ich könnte es auch. Aber dazu bin ich ein viel zu ungeduldiger Mensch
LG
Hallo sonne69
beim ersten haben wir es uns ja auch sagen lassen und selbst diesmal wollten wir es wissen. Vor einigen tagen hab ich dann aber beschlossen, dass ich das schon aushalte bis zur Geburt, weil ich mir das Gefühl einfach sooo toll vorstelle
Liebe Grüße
Wir lassen uns nun auch schon zum 2. Mal überraschen! Das ist soooooooo toll!!!
Beim ersten Kind war es schon so schön, endlich war alles geschafft, ein kleiner Mensch lag auf meinem Bauch und dann die große Frage, was es denn ist... Ich selber habe nicht nachgeschaut, mein Mann und die Hebamme haben das gemacht... Hach ja, und da war unser Sohn geboren *ganz sentimental werd*...
Von da an stand auch fest, so würden wir es immer wieder machen. Da behält die SS einen gewissen Reiz, das ist ein Traum. Kann es gar nicht verstehen, dass man sich das vorher sagen lässt...
Sag aber bei jedem Ultraschall Bescheid, dass du es nicht wissen willst... Sicher ist sicher
LG
erdbeerchen mit Sonnenschein (1) und Ü-Ei (37+5)
hallo Erdbeerchen
ja, ich werde immer bescheid sagen, dass ich es nicht wissen will. Mein Gyn ist auch noch ein schussliger, der alles immer vergisst ;) Da muss ich es eh immer sagen
So wie du berichtest stell ich es mir auch vor. Nur will ich es selber nachsehen
Liebe Grüße
Hier ist es halb und halb. Ich lasse mich überraschen und der Papa weiß es.
Das ist für uns eine gute Lösung, er wollte es unbedingt wissen und ich auf keinen Fall.
Bei der Feindiagnostik wars aber schon recht anstrengend, vorbeizuschauen aber baaald kann ich auch nachschauen.
lg Conny 38. Ssw
wie hälst du DAS denn aus? :-O Also wenn es mein Mann wüsste, würde ich es wohl auch wissen wollen
Dann viel Spaß beim baldigen nachschauen
Hallo,
wir lassen es uns auch nicht sagen....bin inzwischen in der 27. Woche und bisher weiß ich es noch immer nicht....die Ärztin weiß bescheid uns schallt da dann auch gar nicht groß rum, wenn es nicht sein muss....
Ich finde es schön mich überraschen zu lassen und ehrlich gesagt, macht es ein riesen Spaß die blöden Gesichter zu sehen, wenn man dann sagt man wisse erst was es wird, wenn es da ist.
Unser Kleines heißt halt Krümelchen....auch die Namen, die wir uns ausgesucht haben, verraten wir nicht. Das wird erst gesagt, wenn das Krümelchen da ist.
Ich habe mir inzwischen angewöhnt auf die Frage was es denn wird zu sagen: "Ich hoffe ein Kind, Katzen haben wir schon zwei!"
Klar gibt es auch viele, die sagen, sie würden das nicht aushalten und wie wir denn das Zimmer gestalten usw....aber das finde ich gar nicht so schwierig....bin eh kein Fan davon die Wände rosa oder blau zu streichen...
Liebe Grüße
J25
Hallo!!
Wir lassen uns auch zum 2.Mal überraschen.
Neutrale Sachen wirst du haufenweise finden.
Wir haben aber z.B. allen Freunden und Verwandten gesagt, sie sollen mit den Geschenken warten, bis wir verkünden, ob es ein Junge oder Mädchen wird.
So sind dann alle am Tag der Geburt losgestürzt - und wir hatten passende Klamotten und Spielsachen...
LG, Simone
Wir lassen uns auch das zweite mal überraschen...es war bei der ersten Geburt schon so schön wirklich selbst nachzuschauen und das wollen wir wieder haben...
neutrale Sachen zu bekommen ist echt schwer, die sind dann meist gelb, weiß und manchmal auch noch grün...wir haben aber beim ersten auch gar nicht viel gekauft und hatten noch erstlingssachen von uns, die waren damals noch schön neutral...
naja und als dann klar war, wir haben einen Jungen, haben die großeltern alles in blau angeschleppt.
Sollte das jetzt ein Mädchen werden, wird es viel in hellblau zu sehen sein oder ich kauf einfach ein paar Sachen in rosa, dann hab ich ganz sicher was passendes da - und wenns wieder ein Junge wird, dann verschenk ich die Mädchensachen eben weiter...gibt ja genug Schwangere, die wissen, was sie bekommen...
oder ich leih mir einfach ein paar Mädchensachen...nur zur Sicherheit...
Hallo Wurmologin
ich denke ja, man braucht nicht viele neutrale Sachen, oder? also 1-2 Sets in 56 und danach kann man ja geschlechtspezifisch einkaufen, oder?
hellblau können mädchen übrigens auch prima tragen. Meine tochter hatte sehr viele hellblaue Strampler gehabt
Liebe Grüße