Hallo an alle!
Nachdem ich letzte Woche ziemlich heftig Senkwehen hatte, hat meine FÄ gestern festgestellt, dass mein Kleiner schon sehr tief im Becken liegt und ordentlich auf den MuMu drückt.Sie meinte, das wäre etwas früh...MuMu ist zum Glück noch dicht.Soll mich jetzt aber viel schonen und Magnesium nehmen.
Geht es jemandem ähnlich oder hatte jemand das in einer vorangegangenen SS?Kam das Baby dann letzendlich auch zu früh?
Meine FÄ sagte, sie hofft, dass sie mich nach ihrem Urlaub in drei Wochen noch mit dickem Bauch sieht...
Danke
LG,Tykat+Tom(34.SSW)
34.SSW und Baby schon tief im Becken...Erfahrungen?
Hallo Tykat,
leider werde ich dir nicht wirklich weiter helfen können- ich kann mich dir nur anschließen.
Exakt die selbe Diagnose erhielt ich in der 33. SSW.
Auch mir wurde Schonung, und eine relativ hohe Dosis Magnesium verordnet. Ich komme morgen schon in die 36. SSW, merke aber seit heute Nacht schon einiges an Wehen, mal sehen, wie lange ich noch hin komme.
Schon komisch, da will man die Lütten so schnell es geht auf dem Arm halten, jetzt wollen sie raus, da muss man sie zurückhalten.
Das Einzige, was mich aufbaut ist, dass meine Kleine immer schon 2 Wochen weiter in ihrer Entwicklung war.
Ich hoffe jetzt einfach nur, dass ich sie so lange als möglich drin behalten kann.
Ich wünsche Dir und deinem Tom alle Liebe und Gute!
Steffi+ Lea 35. SSW
Hi Steffi!
danke für Deine liebe Antwort!
Unser "Kleiner" ist auch zwei Wochen voraus, haben also einige Parallelen
Ich drücke uns auch fest die Daumen, dass alles gut geht.Wenn Deine Kleine noch eine Woche durchhält, das wäre ja super!Dann ist ja auch die Lungenreife abgeschlossen.
Alles Liebe für Euch!
Hab gerade mal im MUPA erste SS nachgeschaut! bei mir hat meine FÄ zum erstemal bei 30+5 Kopf tief geschrieben! dann bei 34+0 Kopf tief; Zerv. verkürzt! Trichterbildung.
bei 36+5 war dann der Zervix (GMH) verstrichen; MuMu 1cm offen!
Baby kam trotzdem erst am errechneten ET spontan zur Welt!
Ich hatte BV, Magnesium (4 Kapseln) und hab mich geschont, was nicht heißt, dass ich nur rumgelegen bin! Hab nur nichts mehr getragen und hab in allem langsam gemacht!
Zum Schluss dachte ich er kommt garnicht mehr auf die Welt
Lg sabrina mit Viktor (2) und (12+3)
Hey, danke für deine Antwort!
das macht ja Mut, dass doch alles gut gehen kann!
Noch eine schöne SS!
Danke!
Ich drück dir die Daumen! Schalt einfach einen Gang runter und mach langsam! Geniesse die restlichen Schwangerschaftswochen!
LG sabrina
Klingt ja schon mal nicht schlecht.
Ich versuche es optimistisch zu sehen, eine Freundin von mir lief sogar noch bestimmt 2 Wochen mit 4cm offenen Muttermund rum, deren Kleine wollte nicht raus.
Wir bekommen das schon hin...
Liebe Grüße
Das ist die richtige Einstellung! ich war und bin was die Schwangerschaften anbelangt grundsätzlich optimistsich!
LG Sabrina
huhu,
also ich habe heut genau seit 3 wochen senkwehen und seit genau 2 wochen muss ich hochdosiert magnesium nehmen. aber das alles reicht ja nicht - nein - seit den zwei wochen hat sich meine symphyse auch schön bemerkbar gemacht weil die kleine maus meint sie muss mit ihrem sturrschädl jetzt schon sooooooooooo doll nach unten drücken
also ... ich muss mich auch schonen und langsam machen - langes sitzen, liegen, rumlaufen oder stehen geht leider alles nimma - da ich mein, sie fällt jeden moment da unten raus
mein FA hat leider nciht wirklich viel dazu gesagt - ausser ...:
SCHONEN - SCHONEN - SCHONEN ! ! ! ! ! ! !
5 gänge zurück schalten und einfach nur auf den körper hören ....
ich muss sagen, seit dem ich diesen (wenn auch merkwürdigen rat, denn die wohnung und der haushalt machen sich ja nciht von allein) rat beherzige, geht es mir wesentlich besser - und die wehen kommen nur noch ab und zu !!!!!
hhhmmmm ... so ... jetzt hoffe ich, ich konnte dir ein bischen mut machen, da du ja nicht alleine bist
also - immer schön schonen und die letzten tage - sozusagen - "zamzwicken"
vlg carmen mit vroni 35.woche
Halli-Hallo!!
Also bei mir wurde bei 29+6 festgestellt, dass der GMH verkürzt ist und der Mumu weich, 2 Wochen später hieß es dann, der Kopf liegt im Becken und Mumu ist fingereinlässig. Mein FA hat mir richtig Angst gemacht und vor 3 Wochen hieß es dann Kopf fest, alles weich und leicht offen, Senkwehen, die schon richtig schmerzen und ich solle mal drüber nachdenken, doch in ein KH mit Kinderklinik zu gehen, weil es wahrscheinlich früher los geht.
Nun bin ich bei 37+4 angekommen, mein Mumu ist fingerweit offen und alles sieht danach aus als ginge es bald los. Jetzt hab ich aber auch endlich das ok vom Doc, dass der Zweg kommen darf .
Also wie Du siehst muss das alles nicht viel heißen, schon Dich einfach, wenn es geht, dann kriegst Du die Zeit die sein muss schon noch rum
LG, Sandra mit Zwerg, ET-17
Hi!
Ich habe eben von meiner Hebi auch diesen "tollen Befund" bekommen: meine Kleine liegt mit dem Kopf tief im Becken, habe abends starke Senkwehen und mein Gebährmutterhals ist verkürzt. Soll mich schonen, Magnesium nehmen und auch 3 Gänge zurück schalten... Das Problem ist, dass ich Freitag heirate und dafür noch ein paar Sachen organisieren, die Wohnung putzen usw. - hoffe nur, dass meine Maus sich nicht selbst als schönstes Hochzeitsgeschenk präsentieren möchte .
Ich lege mich gleich wieder hin und hoffe, dass sie noch ein paar Wochen durchhält...
VLG
Hallöle,
unsere Kleine lag auch schon seid der 32 SSW tief im Becken und ich habe so sehr gehofft das Sie dann vielleicht ein bisschen eher kommt. Bis heute ist Sie leider immer noch nicht da!
Grüssle
Heike
Hallo Tykat,
meine Erfahrung? War die Geburt in der 43.SSW.
LG belala
Danke für Eure zahlreichen Antworten!
Mußte leider heute Mittag weg und konnte erst jetzt lesen.
Ich denke jetzt positiv, das wird schon alles gut gehen!
LG und einen schönen Abend!