Hallo ihr Lieben,
ich wollte mal wissen wie lange sich eigentlich so eine Einleitung auch hinziehen kann!?
Bei mir wird am Donnerstag, da ich dann ET+10 bin eingeleitet.
Funktioniert das dann auch immer selben Tag oder kann sich das ganze auch länger hinziehen?
Letzter Befund bei mir am Montag war:
GMBH: nicht verkürzt
MuMu: noch komplett verschlossen
CTG: kaum Wehentätigeit (bei 45min CTG drei Wehen)
Kann ich mich dann darauf einstellen meine Kleine am Donnerstag in den Armen zu halten oder muss das bei einer Einleitung nicht immer der Fall sein?
Wer hat Erfahrung?
Liebe Grüße
Saskia + Girl inside (ET+8)
Wie lange dauert eig. eine Einleitung?
Hallo!
Wenn das kind nicht will oder der Körper der mutter noch nicht soweit ist, kann es auch 3 tage dauern...und länger...
Einer der Gründe, warum ich nie grundlos einleiten lassen würde, nur bei ich bei ET + ? bin
lg
melanie mit Nr.4(35.SSW),die ihr 2. Kind bei ET+16 geboren hat
Ich will dich nicht verusichern, aber ich hatte bei mir im Zimmer eine, die wurde seit 3 Tagen eingeleitet. Es hat ihr nur Schmerzen und kein Kind gebracht.
Am Ende hat es dann doch funktioniert,. aber hat eben gedauert.
Ohje :(
Und da ich ja noch keinen geburtsreifen Befund habe wird sich das mit Sicherheit hinziehen!
Vielleicht kann ich ja auf einen Wehentropf (anstatt Gel oder Tablettem) bestehen und eventuell auf Blasensprengung!?
Soooo lange würde ich das auf keinen Fall packen!
Mal sehen was morgen beim CTG und bei der Untersuchung rauskommt.
Vllt hat sich ja doch schon ein wenig was verändert.
Will nicht, dass es so lange dauert
hey saskia
also zu mir sagten sie eben im Krhs. auch, es kann durchaus 2-3 Tg. dauern.! bekomme erst den cocktail und wenn der nicht den erfolg bringt kommen tabletten dran! ich denke zum schluss der wehentropf und wenn dass alles nicht funktioniert hat wird ein KS gemacht! haben bei mir auch gesagt dass das risiko bei einer einleitung erhöht ist. aber mann kann auch bei einer gans normalen geburt aufeinmal einen KS machen müsse, dass risiko hat mann immer
viel glück
ET plus 10. Na Du lieber Himmel .. das Baby will da wohl nicht raus :)
Ich habe schon sehr unterschiedliche Sahcen gehört. Bei manchen klingts total gut an und die Wehen kommen wie vorprogrammiert, bei anderen hats am nächsten Tag noch keinen Wank gemacht .. hmhm .. ich bin nicht sicher, was ich Dir sagen könnte. Denke, es gibt verschiedene Erfahrungswerte. Aber auf jeden Fall kommts um den Donnerstag raus. Wer weiss, vielleicht auch schon heute oder morgen ohne Einleitung. Das wär ja das allerbeste :)
Viel Glück
LG
Adela
Hallo Saskia
Unglaublich, wie viele hier über ET sind und ein Mädchen bekommen...
Die kleinen weibsbilder müssen sich allem Anschein nach erst noch rausputzen bevor sie sich uns zeigen wollen
Ich selber musste auch auf meine beiden Mäuse warten. Vanessa kam spontan bei ET+5 und bei Flavia wurde bei ET+7 eingeleitet.
Aber zu deiner Frage:
Es kann schnell gehen, es kann sich aber auch ein paar Tage hinziehen.
Wie lange es bei dir dauern wird, dass kann dir sicher niemand beantworten.
Also bei mir war der Befund vor der Einleitung folgendermassen:
Gebärmutterhals 2 cm und Muttermund 2-finger-durchlässig
Das Zäpfchen zur Einleitung bekam ich um 9.45 Uhr und hatte den ganzen Tag regelmässige, aber nicht schmerzhafte Wehen. Um 16.00 Uhr folgte die zweite vaginale Untersuchung. GBMH noch immer bei ca.2 cm, MuMu auf 4 cm dehnbar. Also waren die Wehen nun MuMu wirksam… Um 17.10 Uhr wurde ich dann an den Wehentropf angeschlossen. Die Wehen die ich veratmen musste und schmerzhaft waren haben so gegen 18.30 eingesetzt. Um 20 Uhr war der GBMH verstrichen und der Mumu war 6cm geöffnet. Dann ging alles sehr schnell und Flavia war um 20.20 Uhr geboren!
Es ist aber auch schon das zweite Baby, dass ich geboren habe. Es heisst dann ginge es ein bisschen schneller als bei einer Erstgebärenden.
Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass sich deine Maus doch noch von allein auf den Weg macht!
Liebe Grüsse
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06
Warum wird denn schon eingeleitet? Wenn meine Maus bei ET+12 nicht selbst gekommen wäre, hätten sie noch bis +14 gewartet.
Ist in der Klinik wohl so üblich.
Ich werde morgen bei der Kontrolle einfach auch nochmal nachfragen.
Sicher wird auch noch mal geschaut ob noch genug Fruchtwasser vorhanden ist.
Bin gespannt was morgen rauskommt!
Bei mir haben sie Sonntag vor der Geburt (Maus ist am Mittwoch gekommen) einen Ultraschall gemacht und gesagt "Plazenta i.O., Fruchtwasser noch gut vorhanden. Am Donnerstag müssen wir aber einleiten, das gibt der Gesetzgeber vor"
Vielleicht entscheidet sich deine Maus ja auch kurz vorher dafür, dass Medikamente doof sind und es so doch viel schöner ist.
Liebe Grüße
Also meine Tochter wurde bei ET+10 eigeleitet, Mumu war 1 cm auf, GMH nicht verstrichen, aber der Mumu war schon 3 Wochen vor Termin so.
Morgens wurde eingeleitet, Mittags nochmal, Abend so gegen 19.00 hatte ich Geburtswehen, Nachts um 2.09 war sie an ET+11 da. Aber die erste Einleitung hat funktioniert.
Bei meinem Sohn habe ich die ganze SS gehofft, dass es keine Einleitung wird.
Aber ET+11 wurde doch wieder eingeleitet. Erst morgens, dann mittags, und leider ist nichts passiert. Ich hatte zwar die ganze Nacht (im KH, dann muss man leider da bleiben) Wehen, aber morgens hatte sich am Befund nichts getan. Dann wurde wieder eingeleitet, und um 11.00 bekam ich Wehen, um kurz vor 15.00 war er an ET+12 da.
Mir wurde auch vom Arzt und Hebi gesagt, dass es nicht ungedingt bei der ersten Einleitung klappen muss. 2-3 Tage kann es schonmal dauern.
Ich drück Dir aber fest die Daumen, das es von alleine losgeht, bzw. bei Einleitung sofort klappt!
Ich wünsche Dir eine gute Geburt!
Bei mir wurde Freitag Mittag angefangen mit Einleiten. Bis Sonntag morgen tat sich gar nix, trotz diverser Gele und Tabletten. Sonntag abend war sie dann endlich da.