Hi ihr Lieben...
Ich bin bald am verzweifeln, hatte jetzt jede Woche einmal richtig schlimm Migräne. Gestern auch wieder das volle Programm : Sehstörungen, Augenflimmern, Taubheit und dann die schlimmen Kopfschmerzen mit erbrechen. Lag den ganzen Tag im dunklen Zimmer, mit Waschlappen auf dem Kopf. Eingenommen hab ich nichts, den Paracetamol hilft eh nichts. Ich hatte das vor der Schwangerschaft nur ganz ganz selten , vielleicht 1x in 2 Monaten und jetzt jede Woche. Wenn das so weiter geht, Hilfe ;-(. Kennt das jemand und kann mir was empfehlen?
Lg Joice mit 9SSW
Schlimme Migräne ;-(
Du Arme,
ich kenne das. Bin seit 3 Jahren Migränepatientin und habe bis zur SS starke Betablocker genommen um die Anfälle zu unterdrücken. Seit dem positiven tEST darf ich nun nichts mehr nehmen und lag in den ersten 3 Monaten auch 2 Wochen komplett im dunkeln. Seither ist es bei mir komplett weggegangen ohne das ich Medis nehme. Habe gelesen, dass die Schwangerschaftshormone es bei einer Frau mildern, bei der anderen sogar noch verstärken. Es tut mir so leid für dich, aber es gibt kein Migränemedikament welches du jetzt nehmen dürftest. Ich drück dir die Daumen das es bald aufhört. Nicht verzweifeln, das wird schon wieder.
scaramouch
Hi!
Ich hoffe es geht dir bald wieder besser. Mir geht es Gott sei Dank genau anderes herum. Seit ich schwanger bin hab ich so gut wie kaum noch Migräne.
Tja wirklich helfen kann ich dir auch nicht, da du ja nix nehmen darfst und du ja selber sagt Paracetamol hilft eh nicht.
Aber vielleicht verschafft dir Pfefferminzöl etwas Linderung. Ein paar Tropfen auf die Stirn...kühlt schön..zumindestens fühlt es sich so an. Oder auch mal auf die Zunge soll bei Manchen auch helfen aber ich benutzt es nur auf der Stirn und Schläfen. Und vorsicht, nicht in die Augen.
LG
Hallo,
ich hatte auch schon ein paar Migräneanfälle während der letzten Wochen, mein FA meinte, er würde mir empfehlen, Magnesium einzunehmen, das könnte evtl. auch helfen. Vielleicht hilfts Dir ja!
Viele Grüße und gute Besserung
Sun + Leon (*25.3.07) + (11+6)
Hi,
ich habe vor der Schwangerschaft vor langer Zeit Migräne...
Geholfen hat bei mir nur Akkupunktur...
Das kann auch bei SS gut sein...
Mir hilft Paracetamol auch nicht - hat noch nie geholfen, mir half immer nur Ibuprofen. das man ja während der SS nicht einnahmen sollte.
wenn ich jetzt Kopfschmerzen habe - dann hilft wirklich nur - hinlegen, einen halben Liter Pfefferminzöl auf Stirn, in den Nacken, einen Tropfen auf die Zunge - abdunkeln und schlafen...
wenns bei dir nicht besser werden sollte - dann geh lieber zum Arzt - ob er dir doch noch was geben kann oder dir helfen kann, z.B. durch Überweisung zu einem Spezialisten.
LG und Gute Besserung
Angelbeta
(mit Überraschungspäckchen im Bauch 22. SSW)
Hallo Joice
Bei mir ist es ganz genauso-also seit der SS vie öfter und auch wesentlich länger (Migräneanfall).
Bei mir hat auch nicht wirklich etwas geholfen-aber Linderung habe ich durch Magnesium (Loesnesium), Paracetamol 1000mg Zäpfchen (ist zwar nicht schön aber die kann man nicht wieder ausspucken) und viel viel trinken.
Vielleicht probierst du es mal aus!? Gute Besserung!
Liebe Grüße Andrea
Hallo Joice,
bin auch eine der Betroffenen: Migräniker .
Stimmt, Paracetamol hilft sowieso nicht bei Migräne. Bei Spannungskopfschmerz, okay - bei Migräne, keine Chance.
Ich war vor ein paar Jahren bei den Triptanen angelangt. Irgendwann bemerkte ich, daß ich eine ganze Menge davon innerhalb kurzer Zeit verbraucht habe .... und diese Dinger sind keine Smarties!
Mein Arzt schickte mich zum Neurologen, der wollte mit ß-Blocker verschreiben ... und da habe ich gestreikt.
Hab mich dann versucht im Internet schlau zu machen und bin auf folgendes gestoßen: viele Migräniker haben einen Mangel an Vitamin B2 (Riboflavin).
Dagegen kann man was tun.
Meine Therapie sah anfangs (die ersten 3 Monate) so aus:
morgens und abends tgl je 1 Tablette Vitamin B2 (10mg Riboflavin), dazu 3x tgl sehr hochdosiert Magnesium (600mg am Tag gesamt).
Nach den drei Monaten habe ich die Magnesium-Dosis gesenkt, 4 Wochen später nur noch 1 Tabl. Vitamin B2 tgl genommen.
Das Kopfschmerztagebuch zeigte eine deutliche Besserung: die Attacken wurden weniger und milder.
Statt von den Schmerzen ausgeknockt zu sein, konnte ich sogar arbeiten gehen.
Das Vitamin B2 nehme ich jetzt seit 4 Jahren. Schlimmere Migräne bekomme ich, wenn ich es mehrere Tage vergessen habe .
Wenn ich merke, daß etwas im Anflug ist, nehme ich es zweimal tgl.
Mit Magnesium habe ich erst in der SS wieder angefangen.
Nebenwirkungen sind keine zu befürchten - außer, daß zuviel Magnesium Durchfall verursachen kann. Mein FA hat die Einnahme auch in Schwangerschaft- und Stillzeit abgesegnet.
2008 kam unser Sohn auf die Welt - ein propperes, gesundes Kind .
Ich kann die Kombination mit Vitamin B2 und Magnesium nur allen Migränikern empfehlen!
Einen Versuch ist es wert.
Heilbar ist Migräne zwar leider nicht, doch man kann sie lindern.
Gute Besserung!
VG exot