Hallo,
da ich mich ja nicht mehr so stressen soll und Sport in der SS ja eher nicht angebracht ist, hab ich mal überlegt, ob ich mal Kurse im Fitnessstudio besuchen sollte wie Pilates oder Yoga?
Haltet ihr das sinnvoll oder ist das für den Krümel wegen Streckung und Beugung oder was weiß ich, zu gefährlich???
Ich habe sowas vorher noch nie gemacht, aber so ganz auf Sport verzichten möchte ich nicht schon gar nicht, weil jetzt wieder langsam der vor der Türe steht.
ICH DANKE EUCH :)
Mari + 6.SSW
YOGA oder PILATES statt Sport in der SSW?
Es gibt ja bereits Yoga für Schwangere. Das ist sicherlich toll :)
Das ist sehr sinnvoll. Du solltest aber sowohl bei yoga als auch bei Pilates eigene Kurse für Schwangere besuchen, da es viele Übungen gibt, die du in der SS nicht machen darst!
hmm.,.. speziell für schwangere gibbet dat nich...
naja, muss mich halt beim Strechen ein bissel zurückhalten :)
Dann würde ich es nicht gehen.
Ich unterrichte selbst Pilates und mir hat der Arzt von jeglicher Bauchübung abgeraten. Und da du bei der Grundübung dem Powerhouse immer eine Bauchspannung hast würde ich nur Pilates bei Trainern machen, die eine spezielle Ausbildung für Piltes in der SS haben.
Ich habe meine Kurse weitergeführt, habe allerdings keine Bauchübung mehr gemacht. Da bleibt nicht mehr viel übrig.
Beim Yoga gibts es sehr viele Übungen, die man in der SS nicht machen soll.
Yogalehrer (die die eine mehrjährige Ausbildung haben) können, wenn du sie darauf ansprichst, allerdings sagen welchen Übungen du nicht machen darfst und auch spezielle Übungen zeigen.
lg
Babsi