bei wem hat sich die tiefsitzende plazenta noch verschoben?

ich bin heute in der 16.ssw u. war gerade beim arzt.. mit dem wurmli ist alles in ordnung #huepf es hat eine ssl von 9,99cm also alles bestens

aber ich hab eine tiefsitzende plazenta. der arzt meint diese ist kontrollbedürftig. und wenn die so bleibt bräuchte ich einen kaiserschnitt..
bzw es kann natürlich auch zu schlimmen gefährlichen blutungen führen.

aber er meinte auch dass angeblich bei 99% aller patientinnen die plazenta noch nach oben wandert..
habt ihr da erfahrungen?

ich mach mir mal wieder totale gedanken. nach 2 frühen fehlgeburten u. einer stillen geburt in der 15.ssw wollte ich doch auch mal endlich glück haben u. hatte grade angefangen die schwangerschaft zu genießen. und jetzt muss ich mir schon wieder gedanken machen.. #schmoll

1

bei mir war das der fall!!! meine plazenta ist jetzt (32. SSW) genau da wo sie hingehört ;-)

lg

andrea

2

meine plazenta war bis zur 26 ssw zu tief , erst ab der 29 war sie dann höher .zum glück ,mann hatte mir auch schon mit kaiserschnitt gedroht

3

Mach Dir da keine Gedanken und bleib ganz locker - die Plazenta kann sich noch bis zur 30 SSW hochziehen. Bei mir hat sie bis zur 27 SSW tief gesessen - durch viel liegen, nicht anstrengen und das Wachstum des Kindes ist sie hochgewandert - es hiess bei mir wird es zu 80 % ein KS nun ist davon keine Rede mehr.

Alles Gute - LG Johanna

4

Hi Taro

Ich hatte von der 11. SSW bis 19. SSW Schmierblutungen deswegen. Bis zur 22. SSW hob sich dann die Plazenta mit dem Wachstum des Babys. Also brauchst Dir echt keine Sorgen zu machen. Viele Frauen haben das und nur bei wenigen bleibt die Plazenta so.

Im schlimmsten Fall könntest Du nicht natürlich gebären. Aber wirst sehen, das kommt alles gut. Sie muss sich einfach bis zur 25. SSW hochziehen und da hast Du noch genügend Zeit.

LG

5

Hallo,

bei mir war das auch so. Es wurde festgestellt, da ich leichte SB nach dem Sex hatte. Die Plazenta ist dann aber später hoch gewandert und jetzt ist alles bestens.

VIelleicht solltest Du Dich so lange auch erstmal mit dem Sex zurückhalten. So Blutungen sind nämlich ganz schön schockierend!

LGe Isa 32. SSW

6

ja das mach ich sowieso schon.. weil ich ja schon so viele fg hatte..

7

danke für die vielen antworten.. macht mir wieder etwas mut.. #schwitz oh man.. ist doch immer wieder was anderes..
aber ok.. dann drückt mir mal die daumen dass die plazenta sich wieder nach oben verzieht ;-)

8

Bei meiner besten Freundin war das der Fall.

Erst hat der FA ihr auch solche Sachen erzählt wie Kaiserschnitt ect. und dann weiß leider nicht mehr in welcher Woche das bei ihr war, war alles bestens und die Plazenta ist mit wachsen des Bauches nach oben gerutscht.

ICh wünsche Dir alles Gute. Mach Dir nicht so viele Gedanken.

#herzlich Juja mit #ei (8+1)#huepf

9

Hallo,

bei mir war die Plazenta bei der FD 21.SSW auch noch weit unten. Habe heute ET und die Plazenta hat sich hochgezogen. Bereits ab der 25.SSW saß sie richtig. Deine Plazenta hat noch viel Zeit.

Wir haben eine ähnliche Geschichte (2 frühe Fehlgeburten und eine stille Geburt); vielleicht machte es Dir Mut: Bei mir lief die gesamte Schwangerschaft super.
Aber...ich habe mir sicher auch mehr Gedanken gemacht, als andere Schwangere. Bei den Untersuchungen hatte ich auch immer meinen Mann dabei, da ich jedes Wort und jede Geste meiner Ärztin immer eher negativ ausgelegt hätte. Bsp. meine Ärztin hat mich zu Beginn wöchentlich einbestellt, um mir Sicherheit zu geben. Ich musste dann wirklich meinen Mann nach seinem Eindruck fragen, ob er ihr das abnimmt oder ob mal wieder was nicht stimmt.

Das ging bei mir bis nach der FD. Als dann der 2 Arzt bestätigte, dass alles gut ist, habe ich mich so langsam entspannt.

Ich wünsche Dir ganz viel Vertrauen in deinen Körper und liebe Menschen, die dich bestärken (aber nicht beschwichtigen).
Alles Liebe
Gabi



10

Hallo!

Ich hatte eine tiefsitzende Vorderwandplazenta. In der 16. Woche sagte mir meine FÄ, dass sie sich besser noch etwas nach oben bewegen sollte, weils so schön nicht ist, wenn das Kind irgendwann so nach unten auf die Plazenta drückt mit dem vollen Gewicht. Das mit dem KS ist bei mir kein Problem, da ich sowieso einen bekomme (hatte vor gut zwei Jahren auch eine stille Geburt in der 25. Woche und habe meine Zwillinge damals nicht natürlich geboren, sondern mittels eines größeren KS - deshalb kommt unser Baby nun vorsichtshalber per KS zur Welt). Aber meine FÄ sagte mir auch, dass die Plazenta sicher noch etwas wandert und als ich in der 20. Woche wieder da war, war das auch so. Zwei Wochen später war ich zur FD und diese Ärztin bestätigte mir das. Seitdem ist die tiefsitzende Plazenta kein Thema mehr.
Also mach dir keine Sorgen, das wird sich geben!

Manja mit Babymädchen #herzlich (32. SSW)