Anderes Wehen-Muster auf dem CTG - hat es Bedeutung?

Hallo ihr Lieben,

ich war heute mal wieder zum CTG. CTG war gut, heute ABER! die wehen sahen anders aus als sonst, was mir Hoffnung gibt, denn sonst hatte ich immer einen kurzen Hügel, heute waren die Wehen länger und glichen Kamelhöcker, wobei der erste Hügel niedriger war, der zweite bzw. dritte gingen nochmal höher um danach wieder runter zu gehen.

Kann ich hoffen dass es evt langsam los geht?

#danke für eure Antworten
Liebe Grüße Amber ET+8

1

Wie das aussieht ist völlig egal. Die Wehen während der Geburt sind auch nicht alle gleich. Wie hoch die Hügel sind, hängt von der Einstellung des CTG ab - das kann durchaus anders eingestellt worden sein bei einer Patientin vor dir. Wichtiger ist, wie du dich fühlst. Werden denn die Wehen stärker oder fühlen sie sich genauso an, wie vorher?

2

danke

hmm da ich mittlerweile "wehen resistent" bin wie mein FA so schön sagt, kann ich nur sagen dass mir wie immer ab und zu die Luft weg geht, aber das habe ich schon lange - deswegen hoffte ich dass durch das Muster evt. langsam mal was "ernsteres" angekündigt wird :-p

3

Ja, das kann schon sein.

Bei mir waren diese, nicht spürbaren, großen Hügel auch an ET+7 Mittags zu sehen, und Abends platze die Fruchtblase.

Aber solang du nichts spürst, solltest du dich nicht zu sehr drauf versteifen.