Anfang 11. SSW, Gebärmutter von außen tastbar????

Hallo Ihr Lieben,

ich habe soeben gelesen, das man die Gebärmutter in der 11. SSW schon gut von außen über die Bauchdecke ertasten kann, stimmt das? Ich habe immer noch einen total flachen Bauch und ich kann garnichts ertasten :-(

Hat das jemand bei sich schon einmal ausprobiert???

Liebe Grüße

Sohnkyeld mit Bauchzwerg 11. Woche

1

na, Bauchdecke ist etwas übertrieben- die wird da so ungefähr im oder knapp überm Schambereich aufhören. mein FA hat mir die immer gezeigt, wenn er den Mumu kontrolliert hat, kannst ja deinen auch mal fragen...

LG
Nicole mit #baby inside (32.SSW)

2

Hab es auch versucht zu ertasten abet ohne erfolg, obwohl ich schon ein Bäuchlein hab. Ich glaub das kann nur der Arzt ertasten.

LG
Kiara (14.SSW)

3

So früh schon? HMhmm .. wenn Du einen ganz flachen Bauch hast, dann geht das am Besten. Leg Dich auf den Rücken und taste mal mit Deinen Fingern ganz vorsichtig vom Bauchnabel nach unten. Dann wirst Du wie einen Muskel spüren. Der dürfte aber noch sehr weit unten sein in der 11. SSW. Ganz langsam, mit viel Gefühl und dann wirst Du spüren, dass da auf einmal so was wie ne Linie ist. ein Muskel. Das sollte die Gebärmutter sein.

4

Also ich konnte sie ab der 9. SSW deutlich ertasten, vor allem bei den Übungswehen, wenn sie sich verhärtet. Dann kann man ganz klar die Umrisse abtasten.