36ssw,Druck nach unten,unangenehm bei bestimmten Bewegungen.....

36SSW naht....Juhu, irgendwie kann ich es nicht mehr erwarten das es endlich zur Geburt geht - wobei... davor mach ich mir ja auch etwas ins Hemd. ;-)
Aber ich wünsch mir das ich mich endlich mal wieder normal bewegen kann ohne gleich irgendwelche Zipperlein zu haben/bzw es echt wehtut.

In der 1. war ja so gar nix, aber nu ist es echt so das ich mich teilweise kaum rühren kann ohne das es saumässig nach unten drückt (Kind liegt schon lang tief) und der Bauch echt hart wird.
Resultat kaum noch große Unternehmungen, kurze Wege mit dem Auto, Ausflüge mit weiter Laufstrecke :-( ne nix nada.
Großartig draussen spielen ne geht gar nichts....
Gebeugt auf den Fussboden, no way....
Einzigst angelehnt nach hinten wie Oma mit Füssen hoch oder halt seitlich auf dem Bett liegend mit Stillkissen zwischen den Beinen... das ist eine Wohltat, aber kein Zustand schon gar nicht mit einem Kind.....fühl mich eh schon so "faul" daher ist der Spruch schonen immer etwas nervig.
Klar das man keine riesen Sprünge machen kann, aber so gar nix, weil nahezu alles fies ist.........#schmoll

Mir tut mein Großer so leid. Bin so gern mit ihm unterwegs, aber gut das ändert sich ja bald wieder.
Was mich aber echt wurmt sind diese "Beschwerden" oder sind die normal?

Besonderns fies ist es wenn ich z.B. sitze - kann nur noch Omalike eher so nach hinten gelehnt zu sitzen, sonst tut es unten weh und drückt ziemlich nach unten.

Oder vorhin beim Treppe sauber machen.....musste die letzten Treppen mit dem Handfeger fegen und das gebeugte hatte zum Resultat das es super unangenehm wurde.

Fühlt sich irgendwie an, als wäre die Beugung so ungüngstig das es unten was abdrückt - der Kopf so tief liegt und sich durch das Beugen es abklemmt.#kratz
Bin so heftig unbeweglich, denn selbst - sorry - das abwischen auf Klo ist unangenehm.....#klatsch#
Das soll noch knapp 5Wochen so gehen......ich kann net mehr und mag net mehr! :-(

Schlafen ist eh ein Thema für sich......Wasser geht zum Glück....Laune auf Grund des Unwohlseins eher mässig....Rücken so lala.....

Ich will Feierabend und dann lieber Tankstellenwart sein!!!!!!#schmoll

Hab nun seit gestern auch das Magnesium abgesetzt...und am Montag bzw am Mittwoch habe ich einen FA Termin und werde je nach Sachlage dann Himbeertee anfangen.....

Fühl mich echt wie ein Jammerlappen, wobei ich doch eigentlich nur schwanger bin! Bin mir sicher, wäre die 1.SS so gewesen hätte ich keine 2. angepeilt.#schock:-D

1

ja, wir sind nur schwanger, aber dennoch irgendwie auch krank ;o)

ich kenne diese beschwerden nur zu gut und habe noch kein 1. kind zu hause sitzen, was mich fordern würde - also bist du nochmal "schlimmer"dran!

mach langsam und gib alles erdenkliche ab...

du brauchst jetzt die ruhe und das sagt dir dein körper ja ganz klar........

alles gute!!!!!!!

2

Hallöchen,

Du schreibst mir aus der Seele.
Ich habe diesen unbeschreiblichen Druck inzwischen seit VIER!!!! Wochen und kann auch kaum noch sitzen.
Die höllischen Schmerzen, wenn ich aufstehe sind echt abartig. :-(

Für mich ist der Weg zum Auto auch schon immer eine Herausforderung und bücken oder Ähnliches ist ebenso fast unmölgich.

Ich sag das mit dem Druck auch schon ständig beim Arzt, aber da wird mir immer gesagt, dass sei normal.#schmoll

Himbeerblättertee trink ich inzwischen schon ne Woche, aber bei der Untersuchung am Freitag war alles beim Alten.

Tja, da dies meine erste Schwangerschaft ist, weiß ich, dass ich es auch bei dieser einen belassen möchte. Ich bin einfach nur dankbar und glücklich, wenn unsere Kleine endlich gesund auf der Welt ist.

Liebe Grüße und die letzten Wochen müssen wir uns wohl so durchkämpfen.
Sabrina 37.SSW

3

Mir gehts ähnlich, nur das ich seid einigen Wo echt mit Wasser zu kämpfen habe.
Ständig taube Finger, die tun verdammt weh.

das öffnen einer Flasche ist kaum noch möglich, und barfuss laufen ist eine echte Herrausforderung, tausend Nadelstiche sind nix dagen.

es heißt also durchhalten, den rest schaffen wir jetzt such noch.....

Liebe grüße,
Jeannette 37te ssw

4

Ja wohl wahr,aber ich mag so gar nicht mehr. Krieg nicht mal bzw kaum noch meine sexy Kompressionsstrümpfe an.......... aber das Ende ist ja bald da.......
Dachte immer die 2. SS würden schneller rumgehen, aber na ja so wirklich sehe ich das nicht.......

Hauptsache die Kleine ist nachher gesund und munter!!! Immer dran denken!!!!! allesschönred ;-)

5

Hallo,

ich kann auch sehr gut mit fühlen, bin jetzt 37 SSW, und heute ist ein gruseliger Tag.
Habe schon den ganzen Tag saumäßige rückenschmerzen, mag mich gar nciht hinsetzten, wenn ich dann hoch muß........... Oh weia.......:-[
Und Wasser arg in den Beinen, dann noch diese Schwüle Hitze. Furchtbar........
Hat von euch auch jemand soviel Rückenschmezen???

Lg. Melli die mit euch fühlt. #schmoll

6

Hier, aber eher so ziepen und zwacken und halt das mein Nacken teilweise echt wehtut.

7

Ich hab auch so blöde Rückenschmerzen.
Manchmal kann ich nicht mal sitzen. Da hilft mir dann nur mich hinzulegen.

Letztens war ich mit meinem Dicken im Baumarkt, er war auf einmal verschwunden und ich wusste nicht mehr wie ich stehen sollte vor lauter Rückenschmerzen. Hab mir dann nen Ausstellungsstuhl gesucht und mich von meinem Schatz finden lassen, als er fertig war.

Ich hab auch sooooooo ein dickes linkes Bein, dass mir die Haut auf dem Fuß selbst schon reißt#schmoll Ich find das so eklig, dass mein Freund mich kaum noch ansehen darf.

LG Sabrina

8

Amen, Schwester!

Bei mir geht's Montag in die 36. SSW und EIGENTLICH (#schein) gehts mir ziemlich gut. Ich hab nix zugenommen (okay, bin schon übergewichtig gestartet...), hab kein Wasser, keine Rückenschmerzen mehr, keine außerplanmäßigen Wehwehchen, aber die letzten Tage wird schwanger sein echt zur Qual!

Sitzen geht heute fast gar nicht mehr, nur der Schreibtischstuhl geht noch. Auf'm Sofa häng ich wie diese furchtbar dicken Leute aus dem Fernsehen, weit nach hinten gelehnt, Beine auseinander, und wenn ich aufstehen will ächze ich wie 'ne olle Dampflock.

Wenn mir was runter fällt, überlege ich reiflich, ob ich die Sache, die da nun unten liegt wirklich jetzt brauche, meist entscheide ich mich dagegen und bück mich erst, wenn mehrere Sachen unten liegen, damit es sich auch lohnt #schwitz (oder ich warte, bis Schatzi nach hause kommt #freu)

Merke auch direkt, wenn ich es übertreibe, habe die letzten Tage eigentlich immer wieder mal auf dem Sofa gelegen und zwischendurch ein Stündchen geschlafen, dann gings ganz gut. Heute allerdings hat mein Mann Besuch da und ich hatte volles Programm - vormittags einkaufen, dann aufräumen, kochen, nebenbei noch Wickelkommode lasiert...nee das war zu viel. Hau mich gleich wieder in's Bettchen und les noch ne Runde.

Wie klappts bei euch denn mit dem Schlafen? Ich hab irgendwie nur noch voll den leichten Schlaf und werde ständig wach, und vor allem schwitze ich nachts wie eine Irre - das stört mich eigentlich am meisten!

Aber hey, wir haben's ja bald geschafft #schwitz#pro

9

Schlafen?

Ich renn die halbe Nacht zum Klo und das wo mir das Aufstehen immer solche Schmerzen bereitet :-(

Ansonsten schwitze ich auch wie ein Schwein und fühl mich morgens immer richtig eklig. Bäääähhhhh

Jaaa, eigentlich sind es NUR noch 3,5 Wochen (wenn meine Maus pünktlich kommen würde), was ja eine überschaubare Zeit ist, allerdings hab ich jetzt seit 4 Wochen Schmerzen und noch knapp 4 vor mir. Puhhh....

LG Sabrina

10

Grins so gings mir in der 1.SS auch......klar war man rund und kugelig, aber sonst ging noch alles.Vielleicht lags ja auch am Winter.....war August bis Mai schwanger....Perfekter Zeitrahmen!
Selbst das Schlafen usw.

Nu frag ich mich seit Mitte 20SSW ob ich normal bin mit all dem geziepe ;-) Wobei wenn man so liest wie es den SeptemberMamas so geht......scheinbar alles normal und ich war halt in der 1.SS zu verwöhnt ;-)

Grad so die letzten Tage schwanke ich immer zwischen jetzt raus (wobei noch zu früh) und 38.SSW pünktlich bitte Auszug........Übertragen bitte nicht, hilfe.....

Schlafen geht kaum - auch die Erklärung "bereitet aufs Stillen vor " zieht nicht! Hatte bis vor einigen Monaten einen kleinen Nachtgeist der mind. 1mal noch nachts wach wurde und das nachts aufstehen stillen usw. schockt mich nicht so. Schlimmer finde ich das es körperlich so schlecht geht mit dem Schlafen. Dazu kommt bei mir auch die extreme Hitze....... ;-)

10000000Kreuze wenn das Baby da ist und wir beide fit und gesund sind! Versuch mich damit hochzuhalten.......

Aber es tut gut zu hören das es acuh anderen so lala geht!!!! Man fühlt sich ja immer etwas blöd zu jammern, wenn man weiß wie viel schlimmere Dinge es in der SS gibt.
Und hey die schlimmste Zeit ist rum und sollten die Babys schon kommen, ist doch alles ok.