Senkwehen/Übungswehen im CTG sichtbar?

Hallo Kugelis,
war vor 2 Tagen im Krhs (reine Routinevorstellung) und dort wurde ein CTG geschrieben. Die Hebamme meinte, es wären leichte Wehen auf dem Wehenschreiber zu erkennen, aber nichts ernstes. Könnte schomal sein bei eher schlankeren Patienten. Meine Frage ob ich mich jetzt anders verhalten müßte mit Schonen etc. dazu sagte sie, nicht unbedingt. Der Oberarzt, bei dem ich mich routinemäßg vorstellte, hat zu dem CTG garnix gesagt. Gestern hatte ich wieder leichtes Ziehen und einen harten Bauch öfters über den Tag verteilt. Heute gehts mir wieder besser. Hm, meint ihr man sieht auf dem CTG Übungs- oder Senkwehen? Oder können das nun wirkliche Wehen sein die auf dem CTG gesehen wurden?

Liebe Grüße Mawie 34 SSW die sich schonmal für Antworten bedankt :-)

1

Hi!

Bei meinem letzten CTG beim Vertretungsarzt waren die Übungswehen auch sichtbar. Also ich hatte einen harten Bauch. Der Arzt schaute noch nach dem Muttermund, der war innen noch zu, außen weich, Gebärmutterhals 3,8 cm. Ich solle mir keinen Streß machen und das Centrum Materna weiter nehmen. Mehr hat er nicht gesagt.

Lg Katrin

2

hallo,

man kann auf dem CTG ALLE Wehen sehen, auch wenn Baby mal tritt oder klopft.

lg

3

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=2&id=417024&pid=2770141

LG

Gabi