Hallo ihr lieben, war letzten Montag beim FA und er hat nochmal einen US gemacht und alles vermessen.
Beim Gewicht meinte er, liegt es momentan bei 3140g !!!
ist ordentlich aber im normalen Bereich- sicher????? Das frag ich mich wirklich, denn viele schreiben hier von 2000g-2800g.
Da ich bei meiner ersten Geburt, die fast 7 Jahre zurückliegt, einen Kaiserschnitt hatte mache ich mir Sorgen, ob ich eine normale Geburt überhaupt schaffe?
Höre soviel von Gebärmutterriss und das man dabei verbluten kann.
35. SSW und schon über 3kg schwer- normal?
Hallo
Die Gewichtsbestimmungen stimmen nicht immer!
Mein Arzt hat sich bei meinem letzten Kind um 790g "verrechnet". Also mach dir nicht zu sehr Angst!
Und ein Gebärmutterriss ist sehr sehr sehr sehr selten!!!
Alles LIebe
Barbara
Also unser kleiner hatte in der 34. 2100g und in der 36. jetzt 2400g. Er meinte es sei viel zu wenig. ich hab mich auch immer verrückt gemacht aber für was?
Unser erster sohn sollte am tag der entbindung beim ultraschall ein kleines würmchen mit nicht mal 2500g laut ärzten werden und dann war er 3400g schwer und 52 cm groß.
Also von daher...
wünsche noch einen schönen sonntag!!
LG
Die Berechnungen vom Arzt sind ja auch nur Schätzungen bei denen Körpermaße zu Grunde gelegt werden.
Unser Kleiner hatte bei 30+5 auch schon 2146 Gramm und da ist bis jetzt sicher auch einiges dazu gekommen.
Wenn der Arzt meint das es zu groß wäre. würde er es dir sicher sagen.
Außerdem werden die Babys ja immer größer und schwerer und die Richtwerttabellen sind da teilweise noch sehr veraltet. Selbst gute 4 Kilo Babys kann man auf die Welt bringen ohne das irgendwas reist und von nem Gebärmutterriss habe ich noch nie was gehört.
Lass dich nicht verrückt machen und vertraue deinem Arzt. Kannst ihn ja zur Beruhigung das nächste mal nochmal drauf ansprechen.
LG
Furby (34.SSW)
Hallo!
Ich habe mein Baby am 11.07. bekommen und da war mir vorher schon ein bißchen bange, denn immerhin haben Hebammen und mein FA gesagt das ich mindestens 4kg Baby im Bauch habe!!
Und, wie wars?!..... Ein 50cm und 3290g Würmchen kam raus!!!!
Also, keine Panik!!!
vlg Nadine