In welcher SSW habt ihr Caritas Geld bekommen?!

Hallo,

in welcher SSW habt ihr Geld von der Caritas bekommen ?
Und habt ihr ein bescheid bekommen in welcher höhe ihr Geld bekommt ?

Bei Hartz IV bekommt man doch erst 8wochen vor der Geburt das Geld, oder hat sich das wieder geändert ?

MFG Steffie + 28SSW

1

Huhu,

also ich bekomm zwar kein Harz IV aber ich bekomm den Schangerschafts zuschuss von der Arge,..den bekomm ich jetzt auch schon :)

Lg

2

huhu

also bei hartz 4 bekommt man sogar erst 4 wochen vor geburt zumindest bei uns...und bei der caritas ist es so das es spätestens 8 wochen vor der geburt da sein sollte...wenn nicht musst du da noch mal anrufen...
und ob man einen bescheid bekommt weiß ich garnicht...

glg
carina+bauchmaus 20ssw

3

boar ich find diese geldfragen (caritas) nicht gut hier . bekomme nix und stelle auch keine anträge da ich mein baby auch ohne finanzelle hilfe gross ziehen will
ist nur meine meinung ,muss keiner teilen aber wenn ich hartz 4 oder caritas hilfe bräuchte würde ich mir kein kind anschaffen ,sorry falsch ich wem angreife aber ich denke nur so

4

Da stimme ich dir voll zu !!! Aber ich glaube manchen ist das egal !!!

Lg mone mit Jonas 06.10.2006 und #ei33+4

5

also ich muss sagen das mein mann arbeiten geht und ich auch das geld der carita in anspruch nehmen werde.

was ist so schlimm daran. ich habe zwei kinder und das dritte war absolut ungeplant. soll ich jetzt deshalb auf das geld verzichten wenn es mir zusteht. ich verstehe das nicht.

wenn es danach gehen würde wer hatz 4 bekommt oder nicht, dann hätten wir bestimmt viel weniger kinder.

man darf doch danach fragen hier.

weitere Kommentare laden