Seit etwa 2 wochen fühle ich mich unheimlich frablos :8 wenn ich in den spiegel sehe, sehe ich eine graue maus, meine haut ist super fad, meine haare wirken stumpf und nicht glänzend und ich habe starke augenringe, dazu kommt, das mit scho jetzt meine klmaotten sehr eng werden, und ich aussehe als hätte ich zuviel gegessen. dabei habe ich vor der ss gut 8 kilo bagenommen und davon erst 300 g wieder drauf seit ich schwanger bin. trotzdem musste ich mir gestern schon umstandshosen kaufen, weil mir super super übel wurde, als ich den knopf zugemacht und zugelassen habe, von der hose, die mir noch vor 3 woche vom hinter gerutscht ist, mit nur 300 g weniger....hatte gedacht ich könnte die hosen noch realtib lange tragen, da ich ja vorher eine kleidergröße abgenommen hatte, aber eben noch meine alten hosen getragen habe, wenn auch mit gürtel.
tja, Pustekuchen....dabei bin ich erst bei 7+2 oder 8+2. Ein blähbauch kann es auch nicht mehr sein, da ich da keine last mehr damit habe, seit ich regelmäßig fenchel-anis-kümmel-tee trinke.
Ok, ich bin jetzt nicht super schlank (Kleidergröße 38 vor der ss) aber auch nicht dick.
Habe mit meiner Ma gesprochen, die muss wohl auch relativ früh immer Bauch bekommen haben...aber sooooo früh?????
haben am tag an dem ich den positiven test gemacht habe, bauchfotos gemacht, da ist er recht flach, und nun???? sieht aus als wäre ich im 5. monat.... was nicht schlimm ist, wenn ich es wäre.... so sagt jeder "pass auf das du nicht zuviel zunimmst, das wirst du nie wieder los" - naja, wenn 300 g viel ist.... dann muss ich wohl wirklich aufpassen. aber ich esse kaum süßes - weil ich es nicht riechen kann ohne das mir übel wird, und versuche sonst sehr ausgewogen zu essen. klar gibt es auch mal pommes, aber eben nicht nur.
sorry für das bla bla bla.
ging es euch auch so in der 8. oder 9. woche?
Nicht falsch verstehen, ich freue mich unglaublich schwanger zu sein, und meine Mann und ich haben uns nichts mehr als ein baby gewünscht.
wünsche euch allen noch eine schöne kugelzeit!
lg
littlequeen
Fühl mich so farblos *SILOPO - lang*
huhu
ja also farbe habe ich auch nicht mehr im gesicht seitdem ich ss bin dafür aber gaaaaaanz viele pickelchen...
joa und das mit den hosenn kenne ich...ich bin zwar eh speckig aber ich habe seit beginn der ss 3 kg abgenommen und ich muss trotzdem umstandshosen tragen weil ich einen babybauch bekomme... naja so ist das aber die umstandshosen sind ja wenigstens sau bequem....
ich denke das ist alles normal und man sollte es geniessen wie es kommt in dem sinne noch eine schöne kugelzeit...
glg
carina+bauchmaus 20ssw
Hallo!
Lass den Kopf nicht hängen, diese Phase geht vorbei! In den ersten 8-12 Wochen fand ich die Schwangerschaft auch super anstrengend. Ich habe mich, ob wohl ich vorher wirklich sehr schlank war (53 kg bei 170cm) ganz schnell "pummelig" gefühlt, einfach irgendwie speckig. Ein Babybauch war es ja nun wirklich noch nicht. Ein Blähbauch im Sinne von Blähungen auch nicht. Trotzdem spannten die Pullover über dem Bauch und ich fand mich furchtbar unförmig.
Und dazu kam noch eine fette Erkältung, das Gefühl total von Hormonen überschwemmt zu sein und eine enorme Geruchsempfindlichkeit : ständig Hunger, aber nix schmeckt, alles "stinkt"....
Belastend fand ich auch, dass wir bis zur 12. Woche keinem außer meiner Mutter etwas von der SS erzählen wollten, weil man ja nie weiß, ob alles gut geht.
Da steht man also da, ist eigentlich super glücklich schwanger zu sein, fühlt sich körperlich aber echt mies und kann mit keinem richtig darüber reden.
Das ganze wurde aber ab dem 4. Monat schlagartig besser. Das Körpergefühl war viel angenehmer, der normale Appetit kam wieder, der Bauch nahm langsam eine Form an und alle nahmen Rücksicht auf einen, weil man die frohe Botschaft ja nun herausposaunen konnte.
Ich habe am Anfang immer gedacht: warum sagt einem keiner, wie anstrengend Schwangersein ist?! Man sieht überall nur die Bilderbuch-Schwangeren die toll aussehen und vor sich hin strahlen. Die haben sich bestimmt auch alle die ersten Wochen zu Hause eingeschlossen!
Und weißt Du was die Antwort ist: keiner sagt einem sowas, weil man es ganz schnell wieder vergisst, wenn es einem wieder besser geht.
Nach dem 3. Monat hatte ich wirklich eine Traumschwangerschaft. Ich habe nun nur noch 5 Wochen vor mir und bin schon irgendwie traurig, weil diese Zeit dann vorbei ist (auch wenn ich mich natürlich auf meine Kleine freue!).
Übrigens habe ich jetzt 13 Kilo zugenommen, habe einen Bauchumfang von einem Meter und fühle mich weniger "pummelig" als nach der Zunahme des ersten Kilos am Anfang.
Also Kopf hoch, das ist alles subjektiv und die neue Hormonlage macht es einem nicht einfach. In ein paar Wochen ist alles überstanden und dann wirst Du auch eine ganz tolle, strahlende Schwangere sein!
Alles Gute
Hab mich am Anfang in der SS auch ganz schrecklich gefühlt. Habe Pickel ohne Ende bekommen und mein Bauch war auch so aufgebläht dass ich meine alten Hosen wieder tragen musste (hatte auch schon mal mehr gewogen).
Wurde einfach total unförmig und ich bin auch von meinen Kolleginnen angesprochen worden ob ich schwanger bin weil ich so schlecht aussehen. Dann muss man auch noch lügen
Kopf hoch, es wird besser. Wenn man einen Babybauch hat braucht man nichts mehr einzuziehen oder zu verstecken, dann ist man einfach schwanger. Und meine Haut ist auch wieder top.
Zur mir wurde immer gesagt wenn man ein Mädchen bekommt nimmt diese der Mama die Schöhnheit. Wahrscheinlich ein Ammenmärchen - bei mir hat's aber gestimmt - es wird ein Mädel!