Sterilisation mit 22? bzw mit 23?

sorry, wenn ich im falschen forum bin. aber ich wusste gerade nicht wohin.

ich bin nun mit dem 2 kind schwanger. und ich wollte nie mehr als 2 kinder. zudem meine situation nicht die beste ist und weitere kinder schon aus finanziellen gründen nicht in frage kommen.
würdet ihr euch mit 23 schon sterilisieren lassen? mir raten soviele davon ab. und jetzt bin ich ganz verunsicher, obwohl mein entschluss schon fest stand.

lg livie

1

ich bin nun mit dem 2 kind schwanger. und ich wollte nie mehr als 2 kinder. zudem meine situation nicht die beste ist und weitere kinder schon aus finanziellen gründen nicht in frage kommen. -------> es gibt einige sachen die man tun kann, wenn man kein kind möchte.... zum beispiel verhüten.....

13

verhütung ja,hm... sollte man mal drüber nach denken.

danke für den tipp ;-)

2

hmmm, meine Mutter hat sich mit 26 sterilisieren lassen, da hatte sie aber bereits 4 Kinder.
Du bist noch so furchtbar jung, stell dir mal vor in 6 oder 7 Jahren hast du doch noch mal das Bedürfnis ein Kind zu bekommen, dann sieht die finanzielle Lage vllt auch besser aus und dann kannst du nicht mehr.

Lass dir lieber noch etwas Zeit

Bei meiner Mum haben sich übrigends 4 Ärzte geweigert den Eingriff vorzunehmen, wegen dem Alter, da wirst du bestimmt auch Schwierigkeiten haben.

3

würde ich nicht machen. wer weiss was in deinem leben noch passiert. ich würde mir eine spirale oder so etwas einsetzen lassen das ist nicht so entgültig. lg carina

4

Hallo Livie

Also ich würde das noch nicht machen lassen!
Du weisst ja nie was passiert... Vielleicht möchtest du doch irgenwann noch ein Kind, auch wenn du dir das jetzt überhaupt noch nicht vorstellen kannst!

Du kannst dir ja die Mirena-Spirale einsetzen lassen. Die hast du 5 Jahre lang drin und musst dir um Verhütung vorerst keine Gedanken machen. Ich habe diese auch seit März und bin super zufrieden damit. Langzeiterfahrung damit ;-)habe ich natürlich noch nicht

Liebe Grüsse und eine schöne Kugelzeit
Sonja mit Flavia 30.11.08 & Vanessa 17.11.06

5

Es ist heute nicht so einfach unter 35 jemandem zu finden der diese Sterilisation durchführen wird. Man muss medizinische Gründe haben.

Ich wollte es auch mit 26 Jahren, keiner machte es.

Jetzt mit über 30 und drittem Kind
habe ich auch schwierigkeiten mit den Krankenhäusern.....die sind bei uns zum grössten Teil katholisch.

6

neeeeeeeee, wuerd ich nicht da ich denke das sich die Lebensituation und die Finanzen verbessern koennen ,

lg amella+babyboy30ssw

7

niemals!!! d8 bidt virl zu jung. ich war nach 3 kindern absolut sicher mit dem thema durch zu sein. tja, dann hben sich mein damaliger mann und ich getrennt. wie es halt so kommt, man geht eine neue beziehung ein und auf einmal war er wieder da. der wunsch nach noch einem baby. nun bin ivch in der 11.ssw, nach 3 fgs in folge und überglücklich über den bauchzwerg.

tu dir einen gefallen und gehe jetzt noch keine solchen entgültigenn schritte. mein erneuter kinderwunsch kam übrigens erst mit 31. ;-) lg sil

8

sorry meine tastatur spinnt etwas.

9

Liebe Livie,

ich wollte mich mit 30 sterilisieren lassen, da ich damals ganz sicher war, dass ich keine Kinder wollte. Ich habe keinen Arzt gefunden, der das machen wollte.

Mit 38 kam der Kinderwunsch, erfolglos...

Du bist so jung, ich würde immer sagen, mache nichts endgültiges, Du weisst nicht, was das Leben noch für Dich bereit hält.

Den Tipp mit der Spirale finde ich richtig gut!

LG
Susanne

10

ich denk nicht dass ein guter arzt in deinem alter so was machen würde! soweit ich weiß wird das einfach so nicht unter 30 jahren gemacht!

und sorry aber wenn die situation bei dir nicht so gut für kinder ist dann solltest du bitte der kinder willen verhüten!!!