Kreißsaal Kapazität erschöpft - heute keine Einleitung dafür Einlauf

Hallo ihr Lieben,

heute Abend sollte ich an sich ins KH zur Einleitung, aber die Kapazität des Kreißsaals ist erschöpft und die Hebammen und die Wöchnerinnen Station haben zu viel zu tun.

Nun bin ich ja nicht so begeistert was die Einleitung angeht und habe nochmal mit meiner Hebi telefoniert #herzlich - was ich also noch versuchen kann um die künstliche Einleitung zu umgehen ist ein Einlauf, den mein Mann gerade aus der Apotheke holt - naja so toll finde ich das auch nicht, aber einen Versuch ist es Wert *hoff*

Meine Hebi meinte dann auch dass wenn das Kind bis Donnerstag nicht geboren ist bzw. wenn ich bis dahin keine Geburtsfördernden Wehen habe es wohl da ein KS wird #schwitz

Drückt mir bitte die Daumen dass das mit dem Einlauf funktioniert und wenn es funktioniert, dass sie noch Platz im Kreißsaal für mich haben :-[ ... was passiert eigentlich wenn Frau Wehen hat aber der Kreißsaal keinen Platz? #kratz

Sorry fürs SiLoPo - aber ich mußte meinen Gedankne kurz Luft machen #danke

1

#kratz

was hat ein einlauf mit wehenförderung , bzw geburtseinleitung zu tun?? das verstehe ich nicht.

Und wenn der kreißsaal keinen Platz mehr hat, musst du in ein anderes "zimmer" gehen. Egal wo gerade Platz ist. Ich hatte damals eine auf meiner Station, die in einem Drei-Bett-Zimme ihr Baby bekommen hat. Alle anderen wurden raus geschmissen, ntürlich auch die anderen beiden Patienten. Was soll man machen? Auf die Straße werden sie dich nicht schicken... hoffe ich #gruebel

4

Hi,

Ein Wehencoktail soll dieselbe Wirkung auf den Darm haben, wie ein Einlauf.

Durch das Abführmittel (im Wehencoktail ist es Rizinusöl) soll der Darm angeregt werden.. wenn der Darm dann Kontraktionen hat, "denkt" sich die Gebärmutter, da sie in direkter Nachbarschaft liegt, ich fange auch mal an mich zu bewegen...

..So kann es sein, das man dadurch Wehen bekommt.

Habe auch beides bekommen und konnte noch nicht mal auf die Toilette gehn.

Manchmal hilft es, manchmal nicht.

5

#aha das ist ja interessant. #danke#danke

weiteren Kommentar laden
2

Hi,

zur Frage: wohin wenn alles voll ist ...

Im KH wurde mir gesagt, dass es auch auf den "Stand" an kommt. Je nachdem wie weit die Frau ist und wie die Kapazität in anderen KHs ist, kann es also sein, dass sie dir nahe legen, wo anders zu entbinden. Wenn es keine anderen in der Nähe gibt oder du sehr weit bist, werden Mittel und Wege gefunden.

mfg Rebekka

3

Der Einlauf soll die Wirkung haben, dass durch den Durchmarsch im Darm die Gebärmutter weiter stimuliert wird - bei mir ist es so, dass ich eine zu gute Verdauung habe ergo bringt fettiges Essen und Wehencocktail bei mir nichts da es keinen Durchfall produziert - und der Durchfall soll der letzte Anschubser bei mir sein der noch denkbar wäre, da meine Wehen schon seit Wochen da sind aber noch nicht stark genug

Naja mal schauen - schaut schon extrem gruselig aus so ein Klistier #schwitz

6

hi,
ich hatte bei meiner tochter damals schon wehen, hab den einlauf bekommen, später dann noch gebaden und dann gings mit den wehen heftig los... 4 std, war der zwerg da!

wünsch dir alles gute!

lg

7

#danke das gibt mir zu hoffen