Was kann passieren bei zuviel Fett?

Hallo zusammen!

Das zuviel Fett essen allgemein nicht gut ist ist ja klar, aber was genau kann speziell in der SS passieren wenn man zuviel Fett zu sich nimmt?
Esse jetzt nicht nur Pizza Pommes und sowas aber überlege immer was ich diesbezüglich essen soll und was vielleicht nicht so....

Kann jemandhelfen?

LG Kitty

1

Ich denke dem Baby an sich wird jetzt nicht viel passieren, denn das nimmt sich nur was es braucht.

Das überschüssige Fett wird sich auf deinen Hüften ablagern und du wirst deine Freude daran haben...

2

vielleicht das du nen paar gramm mehr zunimmst aber sonst nix!

3

naja du würdest halt fett werden :D
grade in der schwangerschaft hat man probleme mit den venen,wegen krampfadern,thrombosen etc... zu viel cholesterin (bluttfett) machts wahrscheinlich noch schlimmer,kann ich mir denken.sowieso ist fett in erster linie ein energielieferant und nicht so wichtig für einen in der schwangerschaft.
zuviel fett kann durchfall auslösen,auch bei nicht schwangeren.
wenn man viel fettes ist,nimmt man logischer weise auch mehr zu,als notwendig,was schwangerschaftdiabetes hervorrufen könnte...
auf jeden fall sollte man fett wie auch einfachzucker meiden...
lieber obst,gemüse,fettarmes fleisch etc...
liebe grüße

4

Hallo, Kitty!

Wenn ich zu viel Fett esse (gestern beim Grillen z.B. lecker Bauchfleisch #mampf ), habe ich meist schlimm mit Sodbrennen zu kämpfen - vor allem nachts. #gaehn

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 34+3

5

Als ich damale entbunden habe (2005), gab es eine aktuelle Studie zu dem Thema.

Kinder von Müttern, die in der Schwangerschaft überwiegend ungesättigte Fettsäuren (z.B. Fisch, gute Öle) zu sich genommen haben, waren motorisch fitter als die Kinder, deren Mütter in der SS viel gesättigte Fettsäuren (wie in Pommes, Chips, Butter, Süßigkeiten etc.) verzehren.

Von daher würde ich vor allem darauf achten, WAS für Fette Du isst.