Huhu liebe Mit!
Mein Baby ist schon länger sehr aktiv im Bauch und tritt schon sehr kräftig. An sich ja sehr schön!
Aber seit 2 Tagen ungefähr hat es sich offenbar gedreht und tritt nach unten im Bauch. Diese Tritte sind zwar nicht schmerzhaft, aber irgendwie fühlt es sich sehr weit unten an. Manchmal denk ich, es kommt bestimmt gleich ein Fuß unten raus (sorry...), fühlt sich echt komisch an. Gegen die Blase tritt es auch (etwas "nervig", aber okay) ... nur eben sind manche Tritte direkt Richtung Scheide wenn ich das mal so sagen darf... Ist das normal meint ihr, oder kennt ihr das? Die Tritte gegen die Bauchdecke fand ich ja wesentlich angenehmer...
LG Satera
Baby tritt sehr weit unten .... 24. SSW
Guten Morgen,
ohh ja ich kenn das auch zu gut...
Mein Bauchbewohner lag bis zur 33. SSW BEL und ich hatte die Tritte auch immer fein gegen die Blase und in Richtung Scheide..
Denke es ist normal rausflutschen wird da schon nix
LG Steffi
Hallo,
das ist leider ganz normal. Ich bin jetzt in der 25. SSW und bekomme auch manchmal einen unangenehmen Tritt in die Blase, bzw. Richtung unten. Das wird leider im Verlauf der Schwangerschaft noch heftiger. Mein Kleiner liegt mit dem Kopf schon nach untern und boxt da manchmal sehr wild rum. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ab der 30. SSW manchmal sogar das Gefühl, dass mir das Kind rausfällt...
LG, eselyn
Huhu ihr Beiden!
Danke für die schnellen Antworten, dann bin ich ja beruhigt. Unangenehm ist es in der Tat, hab auch schon fast Angst, dass es mir ganz rausfällt
Aber wenn das "normal" ist, dann kann ich damit schon leben. Alles neue und komische ist halt erstmal beunruhigend, irgendwie... Ist ja auch meine erste SS.
Danke Euch!
LG Satera
Hallo,
unsere Kleine saß von Anfang an am liebsten in BEL - Ich hab trotz VWP und 1. Kind die Kleine schon relativ früh bemerkt... aber auch nur, weil sie ständig auf meinem Muttermund rumhüpft. Das ist dieses unangenehme Gefühl, was du meinst... es ist nicht die Blase - das ist auch nicht toll... Ich war irgendwann mal zwischendurch beim FA, weil ich Symphysenschmerzen hatte. Sie schallte vaginal um nach dem GMH zu schauen - Und da sah man, wie einem ständig die Füße entgegen kamen... sah total lustig aus - wie ein Frosch. Bei der Gelegenheit konnte man dann auch eben schön zwischen die Beinchen gucken
Seit der 28.ssw dreht sich die Kleine nun häufiger und tritt auch mal vermehrt woanders hin.
Sprich doch deinen FA mal beim nächsten Besuch drauf an
Alles Gute
Sunny
Hallo! Ich will dir ja keine angst machen, aber ich dachte auch immer, es sei normal. Hab dann einen Vorsorgetermin bei meiner FÄ gehabt. Sie meinte, das Baby liegt in BEL und strampelt nach unten. Ich hab da nur so gesagt: Als ob es sich unten raustritt! Und sie hat mir gleich angemeckert, warum ich ihr das nicht gesagt hätte. Das Ende vom Lied: Das Baby tritt gegen den Mumu und es könnte passieren, dass er sich öffnet. Ich hab jetzt ein BV und muss mich schonen.
LG Tina 29.SSW
Hallo Tina!
Auch für diese Antwort nochmal ganz herzliches Danke!!
Ich hab am 21. August den nächsten Termin und werde es auf jeden Fall mal ansprechen. Wenn es bis dahin arg schlimmer wird oder es nur noch auf dem Muttermund rumspringt, gehe ich natürlich eher.
Dankeschön!!
LG Satera