Guten morgen Mädels,
ich muss mich auch mal hier auslassen! Mein Freund raucht hier in der Wohnung! Seit 3 Wochen wissen wir nun, dass ich schwanger bin und wir haben schon zigtausend Möglichkeiten diskutiert, dass er nicht mehr hier drinnen raucht! Alles hilft nichts, er hält sich null dran! Er meint wenn das Fenster auf ist, ist das doch kein Problem! Als ich gestern gefragt habe, wie er das machen will wenn das Baby da ist meinte er nur "Dann rauche ich da, wo es nicht ist!" Als ich dann meinte, dass trotzdem alles durch die Wohnung zieht und ich das Wrmchen ja tagsüber auch ins Wohnzimmer legen will, was sich mehr oder weniger in der Mitte der Wohnung befindet, kam nur "Wieso Wohnzimmer? Das Bett steht doch im Schlafzimmer! Dann kann es doch da schlafen den Tag über und zum Stillen und so halt raus!" Stelle ich mich da jetzt so an, dass ich das nicht will, dass er hier drinnen raucht oder wie??? Wie habt ihr das alle geregelt mit euren Männern, die so rauchen? Habt ihr nen Tipp für mich, was ich noch machen kann? Verzweifel hier so langsam an dieser Geschichte...
Dank! Liebe Grüße, Steffi mit 7+1
Mein Freund und das Rauchen...
Da muss ich dir voll recht geben. Das ist sehr rücksichtslos.Mein Mann hat mit dem Tag als wir erfahren haben dass ich schwanger bin aufgehört zu rauchen.
Habe mich darüber sehr gefreut, obwohl er eh schon nie in der Wohnung geraucht hat!
das ist ja fürchterlich wenn du den ganzen Tag den Rauch um dich hast!
Guten Morgen!
Kenne dein Problem sehr gut!
Mein Freund raucht zwar nicht viel, aber wenn dann hat er bis vor kurzem immer im zukünftigen Kinderzimmer geraucht, weil hier eben auch der Pc steht und er davor sehr viel Zeit verbringt...
Nun haben wir aber vor einer Woche das Zimmer neu gestrichen und schon vieles eingeräumt: Bettchen, Kiwa, Stillstuhl...
Seitdem ist hier drinnen striktes Rauchverbot!
Und wie ich sehe/rieche hält er sich acuh dran.. Der Pc steht zwar vorläufig immernoch hier drin, aber er geht nun immer brav auf den Balkon.
Habt ihr denn keinen Balkon oder nen Garten?
Ich bin echt froh, dass sich das Thema bei uns nun so erledigt hat! Musste aber auch Wochen drauf warten
Lg, Theresa + boy 31.SSW
Hey Steffi
Also du stellst dich nicht an ich finde Rauchen in der Wohnung einfach nur wiederlich ich selber habe auch jahrelange geraucht aber nur auf dem Balkon oder draußen.
Damals hatten wir mit meinen Freund ne 2 raum wg ohne Balkon und da haben wir nur aus den Küchenfenster geraucht und dabei immer die Zigarette raus gehalten.
Und in unserer jetztigen Wg haben wir einen Balkon und da geht er immer hin aber ich muß dazu sagen das er es auch nicht schön findet in der wg zurauchen.
Also ich würde deinen Freund mal richtig in den Popo treten immerhin geht es um deine und von dem krümel die Gesundheit!!!!
Ich wünsche dir ganz viel Glück
Lg Steffi mit ihrem kleinen Erik im 33+4
Hey,
mein Mann war 20 Jahre lang Kettenraucher und hat noch bis unser Sohn 4 Monate alt war geraucht.
Allerdings freiwillig im Garten.
Irgendwann hat er dann von alleine komplett aufgehört.
Wenn mein Mann/Freund in der Wohnung rauchen würde, obwohl ich schwanger bin, bzw. obwohl unser Baby sich dort aufhalten wird, würde ich meinen Kram packen und gehen. Oder noch besser: Ihn vor die Tür setzen.
Bei sowas hört`s bei mir komplett auf.
LG
sw
Guten Morgen!
Nee du stellst dich überhaupt nicht an!
Gib ihm doch mal ein SS-Buch zum lesen wo drin steht was das für Folgen haben kann! Vielleicht versteht er es dann besser.....
gruß
-nixe-
Also dem würde ich n Einlauf verpassen
Der spinnt wohl. Mein Mann rauch aufm Balkon, schon immer. Wenn wir keinen hätten, würde ich ihm das weit geöffnete Küchenfenster zugestehen, aber nur unter Murren.
Was will er denn machen wenn das Kind älter ist? Dann spielt es doch überall, nicht nur im Schlafzimmer. Außerdem schadet er Dir jetzt schon, auch wenn das Fenster offen ist, atmest Du das täglich ein. Ich weiß, man kann das nicht immer vermeiden, aber im eigenen Zuhause, würde ich das verbieten.
Mein Mann würde das von sich aus schon nicht machen, der ist da sehr bedacht mir nicht zu schaden (manchmal etwas zu doll)
LG und viel Erfolg
Wasch dem den Kopf
Hallo
Also ich kann das sehr gut verstehen.Mein Mann raucht auch.Am Anfang hat mir es nichts ausgemachtwenn er abends mal eine im Wohnzimmer geraucht hat. Aber ich habe seit einer Woche so mit dem Geruch zu kämpfen, das er jetzt immer rausgeht.
Es geht um Deine und die Gesundheit Eures Kindes !!! da sollte er doch verständniss haben. Ich habe nie geraucht und finde es ziemlich abstoßend diesen Geruch in jedem Raum zu haben.
Ich wünsche Dir daser bald ein einsehen hat.
Lg Trisch mit Krümmelchen9+6 im Bauch
Drinnen rauchen mit Baby geht gar nicht. Ich würde meinen Mann ehrlich gesagt hemmungslos vor die Tür treten. Ohne wenn und aber.
Weiß er eigentlich wie gefährlich die ständige passivraucherei jetzt schon für das Baby ist? Ich würd ihn mal mit zum Arzt nehmen und ihm mal erklären lassen wo die Gefahren liegen.
LG
oh man, das ist ja richtig doof..mein menne raucht auch nur draußen, aber auch schon bevor ich schwanger wurde..
weiss nicht, kannst ihn vielleicht mit zum arzt nehmen, dann soll er ihm erkären was ein passives rauchen für ein baby bedeutet oder gib ihn mal einen artikel zum lesen...keine ahnung...aber bleib am ball, vielleicht versteht er das mal...
alles gute!!
lg rennzicke