Hat jede Frau Senkwehen?

Hallo liebe Mitschwangere,

am 06.08. ist mein voraussichtlicher ET. Jeder der mich sieht sagt mir, dass sich der Bauch noch nicht gesenkt hat. Ich selbst kann das nicht so wirklich beurteilen. Was ist merke ist, dass das Sodbrennen etwas nachgelassen hat. Aber wenn ich so an mir runterschaue, dann ist die Murmel doch noch recht oben. #gruebel
Habe auch ansonsten noch nicht wirklich Anzeichen. Ab und an zieht es in den Leisten und der Bauch wird hart.

Nun frage ich mich, ob JEDE Schwangere Senkwehen hat, oder ob es auch Frauen gibt, die keine hatten und trotzdem "normal" (ohne Einleitung etc.) entbunden hat? #kratz

Danke für eure Erfahrungswerte & Meinungen. Bin nämlich ein wenig beunruhigt... #schwitz

Yvonne

1

Meine Senkwehen hatte ich am ET im KKH nachm Blasensprung... und den Abend wurde mein Sohn dann auch noch geboren...

Also vorher muss gar nichts ;)

LG
Nina mit Luca *24.12.05 & #ei Phil

2

Ich hatte nie Senkwehen oder sonstige Wehen (nur der Bauch wurde häufig hart, aber ohne Schmerzen). Am ET+9 hatte ich Blasensprung und 3 Stunden später war mein Sohn da.

LG Alla

3

Hallo Yvonne,

ich bin nun schon das dritte Mal SS und bei den ersten beiden hatte ich nie merkliche Senkwehen. Der Bauch wurde halt ab und zu hart, aber es war nicht schmerzhaft.

Es ist nicht unbedingt eine Vorraussetzung für eine normale Geburt, dass sich der Bauch richtig gesenkt hat.

Bei meinem zweiten Sohn war ich am Tag des Blasensprungs noch zur Vorsorge und der Arzt sagte mir, dass es wohl noch eine Weile dauern wird, weil mein Bauch sich nicht gesenkt hat. Tja, keine 24 Stunden später hatte ich meinen Kleinen in den Händen.

Also mache dir keine Gedanken, Senkwehen sind nun wirklich nicht vergleichbar mit den richtigen Wehen und bei den wenigsten Frauen schmerzhaft.

Viel Glück,

pebles (28.SSW)

4

Nein, ich hatte in meiner ersten SS auch keine Senkwehen udn der Bauch war bis zum Ende oben.

Aber mir war auch immer klar, dass der Kleine sich nicht allein auf den Weg machen wird. und damit ahbe ich dann auch recht behalten #augen

Alles Gute dir
Belinda