bis wann utrogest?

hallo zusammen,
ich nehme seid beginn der schwangerschaft utrogest 3x2 tabletten vaginal.
nun meine frage...wie lange wird utrogest zusätzlich zugeführt?
ich bin anfang der 8 woche.
ich hatte mal gelesen das man es bis zum ende des 3 monates nimmt und dann absetzt.
eben habe ich hier gelesen, das man es nur bis zur 7 woche nimmt.
was ist nun richtig?
kann es schaden zuviel progesteron zunehmen?
ausserdem habe ich extremen juckreiz wenn ich utro nehme... wer kennt das auch?
lieben gruß und danke im voraus sinnvoll75 7+1#klee#flasche#baby

1

Also solche Fragen würde ich mit meinem FA klären. Und mich dann daran halten, was er sagt.

LG

2

ich muß auch utrogest nehmen. Ich muß es bis zur zwölften woche nehmen. wie nimmst du sie?

4

sorry steht ja oben. vaginal. muß ich auch. wie kommst du damit klar?

6

hallo,
ich weiß noch nicht wie lange ich sie nehmen muss, werde erst kontrolliert durch blutabnahme und hormonbestimmung.
wollte nur wissen ob es da grundsätzliche regeln gibt oder eben je nach patientin.
ich nehme 3x2 tabl. vaginal ein.

weitere Kommentare laden
3

ich habe am anfang auch soviel genommen, bis meine FA meinte, diese menge ist echt viel !!! musste dann absetzen auf 2x1..bis zur 11.ssw....normal wohl bis zur 12.ssw,

aber sagt deine FA da nix...hast sie doch von ihr !!

10

ich hatte nach der letzen hormonbestimmung gesagt bekommen, so weiter zu machen.
am montag habe ich termin....dann weiß ich mehr

5

Ne Freundin von mir musste es bis Ende 10. Woche nehmen. Ich würde ganz einfach mal beim FA nachfragen.

11

meine fa ist leider im urlaub...

7

Grüss Dich,

ich hatte mich gegen Utro und für Progestoron-Spritzen entschieden - musste sie bis zum Ende der 12. Woche nehmen.

Ab Anfang der 12. hab ich es langsam ausgeschlichen.. 3 x alle 2 Tage ne Spritze.. dann gar keine mehr.

Schaden wird es nicht.. man soll es nur nicht einfach so absetzen, sondern soll es ausschleichen.

Ich kenns nur, dass man es bis zur 12. Woche nimmt, da ab diesem Zeitpunkt die Versorgung des Kindes nicht mehr über die Eierstöcke sondern über die Plazenta läuft.

Wenn Du Juckreiz hast, bist Du auf das Nussöl allergisch. Ich würde mit dem FA sprechen.

rubinstein

8

Ich musste es mind. bis zur 9. oder 10. ssw nehmen. Und dann hat der FA bei der Untersuchung in der 12.ssw gesagt, dass ich aufhören kann.

LG

KayKay

12

ich sollte das in der 7ten Wo absetzen, hab dann die Packung noch zu ende gebraucht...

14

gott das ist ja ne menge tabletten...

ich würd mit dem arzt redne....

ob weniger...bis wann usw....

ich würd sie nicht einfach absetzten....

bei mir haben da die blutungen (schmierbltungen)wieder stärker zugelegt...