Keine Salami?? Stimmt das echt?

Hallo Mädels!

Seit meine Umgebung weiß, das ich schwanger bin, raten se mir sooo viele Sachen. *g*
Ich weiß einfach nicht mehr was nun stimmt und was nicht.

Das ich keinen Rohmilchkäse essen darf und kein rohes Fleisch ist mir bewusst.
Aber wie stehts mit Salami??? Darf man die wirklich nicht mehr?
Und wie siehts mit Leberwurst aus?

Lg und Danke schon mal für eure Antworten! :-)

Nadja

1

Leberwurst (ist auch roh) und Salami sollte man meiden. Außer Salami wurde erhitzt, wie z.B. auf einer Pizza, das geht dann schon klar.

LG, elumia + #ei 7.ssw

2

Darf man echt nicht, stimmt schon.

Aber: Wenn du Hunger drauf hast dann mach dir ein Brot mit SDalami und auch mit leberwurst udn lass es dir schmecken, denn ich finde man kann es mit den ganzen Verboten auch übertreiben.

3

Salami ist auch roh (Rohwurst)

4

OH MAN SORRY FÜRS GROSS SCHREIBEN ABER LASS DICH BITTE NICHT VERRÜCKT MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ESS HALT KEINEN ROHEN FISCH UND KEIN ROHES FLEISCH ABER ANSONSTEN ESS WORQAUF DU LUST HAST!!!!!!!!!!

SALAMI IS NICHT ROHHHHHHHHHHH!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

LG POLUSA

6

Doch, Salami zählt zur Rohwurst...

12

loes mal den ersten absatz

http://de.wikipedia.org/wiki/Salami

weitere Kommentare laden
5

also mein frauenarzt hat gesagt, salami is die nächsten 9 monate verboten. wies mit leberwurst aussieht, da bin ich mir auch ziemlich unsicher...

7

du kannst schon alles essen.
laß einfach mal einen toxoplasmosetest machen.

lG Michaela

20

Stimmt nicht ganz du hast ja immer noch die listerieose bakterien.

8

Ach du lieber Hermann, jetzt trifft es mich ja volle Kanne, ich liebe doch Leberwurst und habe noch keine Sekunde dran gedacht, dass ich die besser meiden sollte #mampf
LG
Katl

9

Ansichtsache des betrachters... ich esse gern und ich esse auch in der schwangerschaft salami...

eben auf das auf das ich lust habe. Außer rohes fleisch und sushi aber sushi auch nur weil ich das nicht mag...

und die ratschläge der anderen gehen mir solangsam ziemlich auf den keks.. jeder weiss es besser... meine güte sollte doch jeder das so machen wie ers für richtig hält...

sag ja auch nicht 3 stücker kuchen ist schlecht für deine figur... achja kuchen ich ess jetzt mal ein stück...

wünsch euch noch ne schöne schwangerschaft...

13

Ja, es geht ja um Toxoplasmose...wenn du positiv bist, dann ist es ja gut, dann iss worauf du lust hast. Aber ich bin negativ, daher muss ich z.B. sehr aufpassen, weil das nunmal sehr gefährlich fürs Ungeborene werden kann. Würde also nicht sagen, dass es Ansichtssache ist...Deswegen, rate ich Z.B. jeder, erstmal darauf zu verzichten, bevor man nicht weiß, ob pos. oder neg.

21

Wenn du kein Rohes Feisch isst solltes auch keine Salami essen die ist schließlich auch roh

10

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf