Habs leider zu Spät gelesen:-( Thomapyrin eingeno. welcher Nachteil??

hallo

ich habe übers Wochenende starke Zahnschmerzen gehabt! Und musste irgendwas nehmen sonst wäre ich an die Decke gesprungen! Nun habe ich von meiner Schwiegerma Schmerztabletten bekommen, sie meinte ich kann es auch ind er SS nehmen:-[ (ja schon, aber nicht mehr in den letzten 3 Monaten ---> bin 33 SSW)
Habe Samstag eine und Sonntag eine genommen (halt nach Bedarf)

Jetzt plagt mich das schlechte Gewissen wegen meinem Sonnenschein

was ist das schlimmste Nachteil? Bewegen tut er sich wie immer im Bauch.

danke für Antworten

lg babs 32+4

1

das eigentliche problem ist nicht dein krümel selbst sondern dass das medikament wie blutgerinnung hemmt, d.h. wenn du jetzt eine Blutung bekommen solltest bzw. die geburt beginnen sollte, würde es stärker bluten, du also mehtr Blut verlieren als normalerweise.

deshalb soll man die medis auch immer 7 tage vor op's nicht mehr nehmen...

.... keine angst... ist sicher alles ok mit deinem kleinen

LG Sarah ET-1

2

Hallo,

Also ich komme aus Belgien, wo die Medikamente und Packungsbeilagen natürlich nicht immer die gleichen sind. Aber ich habe zu Beginn meiner ss einmal beim Fa angerufen, um nachzufragen, ob ich was gegen Kopfschmerzen nehmen darf, weil auf all den Schmerzmitteln die ich zuhause hatte (auf jeden Fall Dafalgan und Perdolan) stand, dass die nur im zweiten Drittel der ss eingenommen werden dürfen. Da hat er mir gesagt, dass das in Belgien Pflicht ist, das auf allen medikamenten zu schreiben, und dass ich aber beides ohne bedenken 2 mal am Tag einnehmen darf! Also geh ich mal stark davon aus, dass das bei dir genau das gleiche ist, und du dir keine Gedanken machen musst :-)

3

vielen Dank euch;-)

lg Babs