Hallo ihr Lieben,
habe am Freitag von meinem FA gesagt bekommen, dass meine Plazenta leicht verkalkt ist und wir diese beobachten sollten. Aber warum verkalkt eine Plazenta wenn man nicht raucht....???
Danke und lg
Özlem+Beysan 11 Monate+Krümel 30.ssw
Warum verkalkt eine Plazenta???
rauchen zb was ich mir bei dir nicht vorstellen kann.. da du muslima bist oder?
aber das wäre ein grund
was hat rauchen denn mit muslima sein zu tun
Rauchen ist halt im Islam verboten, da es einem selbst und anderen schadet
naja ich weiß es nicht genau aber die plazenta ist ein organ das nur für die eine ss entsteht. sie hat keine längere lebensdauer, ich glaube das ist eine ganz normale alterserscheinung der plazenta und kann natürlich auch entstehen wenn man nicht raucht...
mein FA meinte, dass ist total normal, das ist wie wenn deine Leber verkalkt wenn du 70 oder 80 J. Alt bist.
normale Abnutzungserscheinungen bzw. Alterserscheinungen, da - wie meine Vorrednerin schon schrieb - das ein organ ist, und nur speziell für eine SS "gemacht" ist.
lg
sc
Huhu
das passiert zum End ehin immer ich habe das auch. Allerdings hat mir mein Arzt erklärt das man das beobachten muss wenn die verkalkung nicht Fleckig sondern sich Girlandenförmig durch die Plazenta zieht so wie bei mir. Ich muss deshalb auch alle 14 Tage zur Doppleruntersuchung weil meine Maus nicht mehr so richtig wächst und zunimmt aufgrund der verkalkung.
LG Jenny
Ja, genauso isses: die Plazenta altert.
So wie du graue Haare und Falten bekommst wenn du aelter wirst (egal, ob du rauchst oder nicht), altert auch die Plazenta. Sie altert nur schneller, weil sie eben nicht 80 bis 100 Jahre gebraucht wird, sondern nur ein paar Monate.
Beobachten muss man es deswegen, weil eine Mangelversorgung deines Kindes durch die Altersschwaeche der Plazenta ausgeschlossen werden muss.
Hallo
Die Gründe sind nicht eindeutig erforscht. Rauchen wird als eine Hauptursache angeführt.
Die Plazenta hat nur eine kurze Lebensdauer. Für die Dauer der Schwangerschaft. Verkalkungen zum Ende hin kommen sehr oft vor. Frühe Verkalkungen werden halt mit dem Rauchen in Verbindung gebracht.
Bei mir fing es in der 34. SSW an, mit Grad I. In der 39. SSW war es immer noch Grad I. Da kam der Zwerg dann auch schon raus.
Gefährlich wird es bei Grad III. Dann kann es zu einer Mangelversorgung des Fötus kommen.
LG Janette