Hallo ihr Lieben,
Frage steht oben, nun dazu, wie ich darauf komme:
Als ich meiner Oma erzählte, dass ich schwanger bin, meinte sie, ich darf mich ja nicht über Kopf strecken mit den Armen, weil sich da die Nabelschnur um den Hals des Babys verwickeln könnte.
Meine FÄ hat dazu gesagt, dass das ein Ammenmärchen ist, dass man das früher geglaubt hat,!
Okay, das ist Wochen her!
Jetzt war gerade eine Freundin da, die hat erst ein Mädchen geboren, die hat gesagt, dass meine Oma Recht hat, ihr Frauenarzt hat ihr das auch gesagt: Nicht mit den Armen über Kopf strecken, um irgendetwas einzuräumen etc, nicht Fenster oder Spiegel putzen, weil diese Bewegungen die Nabelschnur um den Hals wickeln könnten!
Ja, jetzt hab ich schon Angst, hab mich oft genug gestreckt, geputzt und ich schlafe auch ziemlich oft mit den Armen weit über dem Kopf! Hab erst nächste Woche wieder FA-Termin und nun doch ziemlich Angst!
Kann da echt was passiert sein?
Was meint ihr dazu!
Sorry, hab schon wieder so viel geschrieben!
LG Sisi
Darf man sich nun über Kopf strecken oder nicht??? (Lange)
Halli Hallo also mir wurde das auch erzählt, nicht strecken keine fenster putzen etc.
fenster geputzt habe ich nicht aber getsreckt habe ich mich schon um was einzuräumen spiegel putzen usw.
bücken soll man sich auch nicht...
bis jetzt teu teu teu alles ok
hab jetzt natürlich auch ein wenig angst
Das sind alles Ammenmärchen!
LG
hailie
Hallo,
also, die Nabelschnur wickelt sich bestimmt nicht um den Hals, wenn du dich streckst. Aber es kann unangenehm für dich sein und es kann, wenn du dazu neigst eventuell Wehen auslösen.
Dass eine Ärztin so etwas gesagt haben soll, kann ich mir nicht vorstellen....
viele Grüße
manonne
Hi,
also ich glaube auch das es Ammenmärchen sind. hab in meiner Schwangerschaft schon öfters Fenster geputzt, Hochschränke ein und ausgeräumt etc. Also viel gestreckt. Ok, manchmal ziept es, dann hört man halt auf.
Denke das es "erfunden" wurde, damit Frau sich bissi mehr schonen kann.
Lg
Tanja ET-20
Hallo,
das sind ganz eindeutig Ammenmärchen. (Mein FA + Hebi)
Zur Zeit unserer Großeltern war alles, was im Haushalt mit Strecken verbunden war auch recht enstrengend, da war es sicher sinnvoll, solche Dinge zu meiden. Aber es geht da nicht ums Strecken an sich!
Wenn du einen GVK machst, wirst du dich da sicher noch unzählige Male strecken so lang du kannst - auf Anweisung der Hebi!
Laß dich nicht verrückt machen.
LG
regengucker
Danke Euch!
Ja dann bin ich schon ein wenig beruhigt! Aber ich werde in Zukunft vorsichtiger sein! Hoffe, am kommenden Dienstag beim US ist alles in Ordnung!
LG Sisi
Kannst du wirklich als Ammenmärchen verbuchen.
Eigentlich müssen sich alle Frauen strecken in der SS und deswegen wickelt sich keine NS um den Hals- das tut sie von alleine und über die Bewegung des Kindes und auch wenn es so wäre ist es nicht schlimm, denn die wenigetsen Kinder haben ein Problem mit einer Nablschnurumschlingung.
LG
Gabi
Hallo,
das hat meine Oma auch gesagt, ist aber ein Ammenmärchen...
Die Nabelschnur kann sich nur durch die Bewegungen deines Babies irgendwo rumwickeln, nicht durch deine eigenen.
Ich habe mich jedenfalls öfter über den Kopf gestreckt... und mein Kleiner ist voll okay... die Nabelschnur war nur einmal in der SS um sein Beinchen gewickelt...
Mach dir keine Sorgen..
LG