HILFE...schon wieder Nierenstau und auch Magenschleimhautentzündung

Hallo

Kommt grad vom Hausarzt. Hab seit Tagen furchtbare Magenschmerzen sobald ich was esse....gestern Nacht war es so übel dass ich fast ins KKH gefahren wäre.

Tja und wie es aussieht meint er ich hätte eine Magenschleimhautentzündung...zur 100% Sicherhheit müsste er eine Spiegelung machen...was er aber nur im äußersten Notfall machen will (zwecks Betäubung und Streß für mich und das Baby)
Allerdings ist es echt schwierig ein geeignetes Medikament zu finden....er setzt sich jetzt mit meiner Frauenärztin in Verbindung und gibt mir dann Bescheid was ich nehmen darf...

Hat damit jemand Erfahrung...hatte von euch vielleicht sogar jemand eine Magenschleimhautentzündung in der SSW? Was habt ihr an Medi genommen?
Werd morgen mal meine Hebi anrufen zwecks Homeopathischer Unterstützung

Tja nebenbei erzählte ich ihm dann auch noch dass meine re Niere schon wieder ab un an weh tut (hatte in der ersten SS einen Stau zweiten Grades der sehr schmerzhaft war)...er hat dann US gemacht tja und siehe da, die Niere ist schon wieder leicht gestaut (momentan noch ersten Grades)

Bin grad total frustriert und könnt echt heulen...wollte diese SS doch genießen und wenn ich jetzt dran denke dass ich evtl. die nächsten 5 Monate wieder solche Schmerze wie bei der letzten SS habe dann bin ich fix und fertig

Katja, der grad echt zum #heul ist

1

huhu,

bei mir ist es ähnlich.

meine erste schwangerschaft war - abgesehen von der wochenlangen übelkeit und k... ohne komplikationen und ich war gern schwanger, wenn man das so sagen kann.

diesmal ist von anfang an der wurm drin. ich hatte 3 magen-darm-infekte (die hat mein sohn aus dem KIGA "mitgebracht"), dann auch ein sehr schmerzhafter nierenstau. das baby drückt seit wochen irgendwo drauf, ich hab starke schmerzen beim laufen und sitzen und nun wurde auch noch ne streptokokken-infektion festgestellt, die bedeutet, dass ich unter der geburt antibiotika bekommen muss...

diesmal macht es irgendwie keinen spaß, es ist nur noch anstrengend.

ich hab zum glück nur noch wenige tage, mein ET ist der 13.08. - das schaff ich auch noch.

ich drück dir die daumen, dass es besser wird bei dir.

lg claudia + niclas (4) + #ei (ET 13.08.09)

2

Ja, dass hört sich auch alles andere als toll an!

Ich hatte sosehr gehofft wenigstens diese SS in vollen Zügen genießen zu können nachdem die erste so voller negativer Eindrücke war.

Das gute bei dir ist ... es ist ja ein Ende in Sicht...wenn ich an die nächsten MONATE denke wird mir ganz anders #heul

3

huhu,

ja das glaub ich dir. ich hab zum glück ein BV bekommen (auch wenn das hier einige böse kommentieren werden), von da an hab ich mir viel ruhe gegönnt und das hat mir gut getan.

zum glück ist mein sohn sehr verständnisvoll und hat kein theater gemacht, weil ich oft auf der couch herumlag und nicht wirklich viel mit ihm machen konnte.

magenschleimhautentzündung heißt doch bestimmt strenge diät bei dir?

claudia

weiteren Kommentar laden
4

Ich, ich habe seit der 7. ssw eine Magenschleimhautentzündung und habe am Anfang Omeprazol 20 mg genommen bis zur 11. ssw danach war es deutlich besser. Naja was soll ich sagen esse wenn es geht mal 5-6 Tage nichts fettiges, süsses und trinke nur stilles Wasser. Hol dir in der Apotheke Maloxan und Renni und nehme es.
Ich hatte es vor ca 2 Wochen wieder besonders schlimm mit richtigen krämpfen und Sodbrennen wie die Sau. Bin weil es Wochenende war ins KH und die sagten es gibt halt nicht speziel für Schwangere man könnte aber sie können halt nichts ausschließen. Habe mich dazu entschieden nichts zu nehmen und die sagten Maloxan und Renni nichts süsses, nichts fettiges und nur stilles Wasser. Suppe ist auch gut. Nach 2-3 Tage ging es mir deutlich besser.

Achja einen Magenspiegelung kann man auch ohne beruhigungsmittel machen und ist echt nicht schlimm, nur der Würgereiz am Anfang ist etwas unangenehm

Grüße
Melanie

5

Hi

Renni futter ich auch schon seit Tagen in Mengen...hilft aber nur bedingt

Ich glaube bei dem Medi dass er mit meiner FÄ absprechen will handelt es sicha auch um Omeprazol.

Maloxan hab ich noch nicht ausprobiert...aber danke für den Tipp!

Also dass Magenschmerzen derart heftig sein können hätte ich niiiie gedacht.

Das mit dem Würgreiz hat der Arzt mir auch gesagt. Also wenn ich doch eine Spiegelung brauch werd ich es auf jeden Fall erstmal ohne Betäubung probieren....

DANKE für deine Anteilnahme....es tut echt gut zu wissen dass es anderen genauso gut geht

LG Katja

P.S. die auch gerade "nur" Suppe zu Mittag gegessen hat

7

Also mit Nierenstau kenn ich mich (zum Glück!) nicht aus...
Mit Magenschleimhautentzündungen um so mehr :/
Ich hatte vor der Schwangerschaft schon ab und an damit zu kämpfen und letzte und vorletzte Woche eben auch.
Genommen hab ich nichts, weil ich auch gar nicht wusste, was. Sondern ich hab halt wie vorher eben auch, drauf geachtet, was ich esse. Die Tipps wird dir der Arzt ja aber sicher auch gegeben haben...

Ich hoffe, deine FA teilt dir bald mit, was du nehmen darfst. Gastritis ist echt sehr unschön!

Alles Gute
sniksnak

8

Nein, über´s Essen haben wir eigentlich nicht groß geredet...hab mich aber im Internet schon schlau gemacht

nichts fettes, nichts süßes, nicht mit zuviel Säure...kein Alk, keine Zigaretten (ist aber beides eh kein Thema)...

...man oh man...dann gibt es in der SS also erstmal keine Pizza oder Schoko mehr....das wird immer frustrierender

LG

9

Ja, genau... Auf ZU fettes Essen verzichten. Mach lieber ne Pizza selber, da kannst du bestimmen was drauf kommt. Nicht zu viel Tomatenzeug, Paprika nicht unbedingt. Eher Schinken als Salami...
Wenn Schoki, eher ganz dunkle...
Lieber ne Mohrrübe als einen Apfel. Oder ne Banane... Generell eher Gemüse als Obst.

Ist echt nicht ganz leicht, aber man gewöhnt sich dran! Besonders, wenn man merkt, dass es echt was bringt.

Ach so, und Fruchtsäfte eher auch nicht! Wasser oder Kräutertee. Früchtetee kann einen schon wieder der Decke nahe bringen :-P

Ich hab immer Mohrrüben und Reiswaffeln mit Zartbitterschokolade gegessen. Nicht der Traum, aber nu ja... :-)

Kopf hoch!!