Hallo! Ich hab jetzt noch 5 Wochen bis zum MuSchu und hab so überlegt, ob ich mich schon anmelden müsste?!
LG Tina
Wann habt ih euch im KH zur Geburtenplanung angemeldet?
Hallo Tina,
ich habe bei uns in der Klinik angerufen und nachgefragt - die sagten mir in der 36 SSW würde es noch völlig ausreichen sich zur Geburt anzumelden - sollte es früher losgehen schicken sie dich eh nicht weg.
LG Johanna
Hi,
klär mich mal kurz auf, bitte.
Von Geburtsplanung hab ich bei uns noch gar nichts gehört.
Ich kann mich auch nicht erinnern, das in der letzten SS gemacht zu haben.
Muß man das bei alles KKH´s machen?
LG Anna
Ich weiß, dass man sich ca 6 Wochen vorher im Kh anmeldet, da füllt man schonmal alle Formulare aus u.s.w. Damit man das während der Wehen nicht machen muss.
Hallo Anna,
wenn ich es richtig verstanden habe meint sie, wann man sich zur Geburt in der Klinik anmelden muss - bei uns ist das wie gesagt in der 36 SSW - dort wird dann besprochen, wie man entbinden möchte, PDA, Schmerzmittel, Stillen ja/nein, man wird untersucht etc.
LG Johanna
Huhu,
ich hab mich gar nicht angemeldet oder anmelden müssen. Ich denk mal das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden.
Liebs Grüßle
Jessi mit Amy und 9.SSW
BEi uns im KH ist es üblich, sich ab der 36.SSW vorzustellen.
Klar bei Problemen, da schickt deine FÄ dich sowieso eher rein.
LG Biene und Lara (ET-5)
Hallo, also ich habe morgen Termin zur Geburtsplanung, bin 35. SSW... Bin schon ganz gespannt, endlich mal wieder 3D US
Hallo, meine FÄ gab mir den Tipp, mich unbedingt vorher direkt im KH vorzustellen mit Untersuchung (=Geburtenplanung) und den Termin habe ich jetzt schon für die 36./37. Woche gemacht.
Das ist nicht gleichzusetzen mit "Anmeldung im EntbindungsKH". Dafür geht man doch einfach hin bzw. zur Hebammensprechstunde und für die Untersuchung braucht man eine richtige Überweisung.
Man, dass verwirrt ganz schön. Man kann auch ganz wegbleiben und direkt zur Entbindung hinfahren, aber dann muss man erst seine ganzen Daten aufnehmen lassen unter Schmerzen
Grüße, Arnikin 32. SSW
Vielen Dank! Jetzt weiß ich wenigstens bescheid!
LG Tina