ET -10 und Muttermund ist immer noch ganz fest verschlossen

Hallo ihr Lieben

komme grad vom FA und naja, was sie mir sagte war nicht gerade aufbauend.
Muttermund zwar weich, aber noch ganz fest verschlossen.
Baby noch nicht fix verankert.

Wenn in den nächsten 10 Tagen nichts passiert wird eine Woche später eingeleitet. ABer das will ich auf gar keinen Fall....

Ist es denn normal, dass der MM noch so fest verschlossen ist. (Hab auch noch keine WEhentätigkeit)

Bitte helft mir.
Vielen lieben DAnk
D.

1

Mach dir mal keinen Kopf. Das muss garnichts heissen. Bei manchen ist schon sehr früh der Mumu fingerdurchlässig und sie übertragen und bei anderen gehts mit fest verschlossenem Mumu kurz vor Termin zur Geburt und dort öffnet sich der Muttermund schnell...

Daran erkennt man nichts. Der Arzt kontrolliert den eig. nur da mit offenem Muttermund die Infektionsgefahr erhöht ist.

LG

2

Hallo,

ja ganz normal mein Mumu war 2 Tage vor Et erst 2 cm auf und heute ist Et und er ist immer noch 2 cm auf#aerger
Wehen hatte ich bis heute morgen keine zumindest keine die ich gemerkt habe.
Also mach dich nicht verrückt hast ja noch 10 Tage bis ET;-);-);-)
Drück dir die Daumen#pro

Schöne Restkugelzeit;-)

LG Zelania+Bauchmaus ET-Heute#baby

3

Danke euch beiden, aber meine Ärztin meints echt ernst. Wenn der Mumu bis zum 15. immer noch verschlossen ist, sagte sie wird ein Termin für die darauffolgende Woche gebucht um einzuleiten.

HILFE!!!

7

Die kann Dich doch nicht zu einer Einleitung zwingen!?

Außer natürlich mit medizinischer Indikation (also, dass es Dir und/oder Denem Baby schlecht geht)...

Alles Gute für Dich und liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 34+6

4

huhu...also meine fa meinte gestern das dass überhaupt nichts zu heisen hat wenn der mumu noch zu ist und man keine wehen hat...das kann von jetzt auf gleich ganz anders aussehn:-p sie hatte erst einen die ist drei wochen mit nem 3 cm offenen mumu rum gelaufen ohne das sich was getan hat:-D

da ist es mir ehrlich gesagt lieber das er noch zu ist und ich keine wehen hab...so wissen wir dann wenigstens wenn es wirklich los geht:-p

glg moni et- 19 mit eliah im bauchi

5

Hallo,

bei mir war 10 Tage vor ET der Mumu noch fest verschlossen und das Köpfchen noch nicht tief genug im Becken; 9 Tage vor ET war er ca. 1,5 cm offen und Köpfchen tief im Becken; abends kamen die Wehen und 2,5 Stunden später war SIE da.
Du siehst, es kann soooo schnell gehen - oder auch nicht - abwarten!
Drück dir die Daumen.

LG helly

6

Danke, die FA macht mich echt kirre....war nicht nervös vorher, aber jetzt bin ich es....

lg D.

8

Huhu,

dass mit dem Mumu hat gar nichts zu sagen. Meiner war sogar noch fest zu, als die Geburtswehen an ET+5 begannen. Und 24 Stunden später war dann mein kleiner da. Du hast ja noch Zeit bis ET. Bis dahin kann sich viel tun am Mumu.

9

Danke euch allen. Hab jetzt doch ein bischen weniger Panik als vorher.
Hoffe, dass unser Kleines sich halt dann bald ankündigt, bevor sie Termin machen will.:-D

#danke
lg D.