Mädels die nur 12kg +/- zugenommen haben-sündigt ihr nie?

Hallo,

ich hab in meiner letzten SS 20kg zugenommen#augen gut, ich hatte einiges an Wassereinlagerungen (Wurstfinger,dicke Füße)
Hat auch ein Jahr gebraucht bis ich wieder bei meinen 54kg war.

So jetzt bin ich wieder schwanger. Recht am Anfang aber ich hab jetzt schon Bammel wieder so viel zuzunehmen. Ich esse nicht übermäßig viel und auch nicht für 2. Gestern zum Beispiel hatte ich so Lust auf diese Restorante Salamipizza die hab ich dann auch gegessen#hicks super Sünde.

Was machen die Mädels die so wenig zunehmen? Vor allem wie? Wird denn gar nicht gesündigt? Evtl. sogar ein kleines bisschen "diätet" oder wie schafft ihr das? Ich bin kein Vielfraß aber ich möchte schon diesmal weniger haben.

Liebs Grüßle

Jessi mit Amy und #ei 9.SSW +1kg mehr drauf

1

Hallo.Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft nur 6 kg zugenommen. Ich hab genauso weiter gegessen wie immer! Ich hab da vielleicht einfach nur Glück gehabt. Mal sehen wie es in dieser Schwangerschaft wird!
Lg Jen

2

Huhu

Ich habe bei meinem Sohn dank Wassereinlagerungen und schmalzbroten 27 kg zugenommen das meiste hatte ich schnell wieder runter aber mein startgewicht wollte ich eh nie wieder haben(48kg)

Bei meiner tochter habe ich 10-12 kg zugenommen und ich habe genauso gegessen wie sonst auch sogar viel eis auch mal cola und süßigkeiten

ich denke das ist halt einfach bei jerder schwangerschaft verschieden.

glg bina it jeremy kjara und Ü-Ei 22.woche

3

Ich habe in meiner ersten SS 10 kg zugenommen.Und ich muß sagen ich habe ganz normal gelebt.Habe mich zwar gesund und bewußt ernährt aber ich habe auch gerne Eis und Süßes gegessen.Aber in Maßen.Wenn ich mal Hunger auf Pommes hatte habe ich Sie mir auch gegönnt.
Jetzt bin ich in der 36.SSW und habe bis jetzt 11 kg zugenommen.Ich denke da ist auch jeder Mensch anders.Ne liebe Freundin von mir hat auch 20 kg zugenommern.Und die ernährt sich normal.
Ich habe aber auch keine Last mit Wassereinlagerungen.
Liebe Grüße Tina 36.SSW

4

Hallo,

ich bin ein totaler Vielfrass und sündige ständig. Ich esse gerne Süßigkeiten, Pizza, Hamburger etc. Ich habe schon ein total schlechtes Gewissen deswegen und versuche mich immer wieder zu was Gesundem zu zwingen. Zugenommen habe ich in der 1. Schwangerschaft insg. 7 kg (habe aber in der 34. SSW entbunden und jetzt in der 2. Schwangerschaft habe ich bis jetzt (26 SSW) auch noch nicht viel zugenommen. Und das trotz ständiger Fressorgien. Ich glaube, dass mir das einfach in die Wiege gelegt wurde. Ich war schon immer sehr (!) dünn, obwohl ich 1000sende Kalorien am Tag verdrücke. Jeder Jeck ist halt anders.

LG, eselyn

20

Hach, die Welt ist so ungerecht.... ;-) ;-)

5

also es ist so, dass sehr schlanke frauen in der ss mehr zunehmen als normal schlanke oder auch etwas kräftigere frauen.

ich habe bis jetzt (18. woche) 2 kg zugenommen. ich bin nicht dick, aber auch nicht dürr, hatte das ein oder andere pölsterchen. ne bekannte, die auf 172 cm nur 55 kg wog, hatte zu dem zeitpunkt schon 7 kg drauf...

16

Da bin ich aber der Gegenbeweis!

Bin sehr schlank, zu schlank, geradezu DÜRR und nehme auch in den SS kaum zu. Bin sogar nachher immer noch dünner als vorher :-[ und kann essen was ich will.

Wenn das so weitergeht bin ich nach dieser SS wohl körperlich kaum mehr vorhanden....:-(

18

ja oft ist es aber so:

"Frauen, die vor der Schwangerschaft eher rundlich waren, nehmen oft im Vergleich mit schlankeren Frauen weniger zu als sehr schlanke oder gar dünne Frauen. Und das ist gut so, denn diese können die zusätzlichen Kilo Eigengewicht gut gebrauchen, um den ganz normalen körperlichen Belastungen der Schwangerschaft und der Zeit danach besser gewachsen zu sein."

das das bei dir nicht der fall ist/war, ist natürlich nicht so schön.
ist mit deiner schilddrüse alles ok? oder hat dein arzt irgendwas anderes feststellen können, woran das liegt?

lg

weitere Kommentare laden
6

HI!

Also ich hab bis jetzt 12 kg zugenommen und ich kann nicht behaupten ich hätte gesund gelebt und diätet.

Hab sogar Wassereinlagerungen. Jetzt zum Ende passt einfach kaum noch was rein...leider!!! Aber ich achte nicht wirklich drauf wasich esse. Das was mir schmeckt und da ist Döner, Pizza und Schokolade dabei!

Ist wahrscheinlich bei jedem anders wieviel er zunimmt!

LG

7

Bin jetzt 31SSW und habe 7kg zugenommen.

Ich hatte aber glücklicherweise nie Heisshunger auf irgendwas, sondern ernähre mich wie vorher:-)

LG Jess

8

Hallo, Jessi!

Du schreibst ja selbst, das es bei Dir viel Wasser war, insofern ist es vielleicht ein bisschen Veranlagung?!?

Und mit 54 kg Startgewicht bist Du ja auch ziemlich schlank (es sei denn, Du bist nur 1,20 m groß ;-) ).

Ich selbst bin moppelig in die Schwangerschaft gestartet und habe jetzt erst gut 7 kg zugenommen.

Diät hab ich aber keine gemacht, nur viel Obst gegessen - und mit der Zeit kann man ja auch nicht mehr soooo viel auf einmal essen.
Sündigen tu ich jeden Tag - ohne irgendwas Süßes und/oder Herzhaftes geht bei mir gar nix. #schein

Also, nicht ärgern lassen, sondern lieber die Schwangerschaft genießen!

Liebe Grüße!
Tina mit Maria Elisabeth 35+0

9

Hallo,

ich habe 11 kg zugenommen. Mir war die meiste Zeit schlecht, sodass ich net viel essen konnte. Erst gegen Ende wurde es etwas besser.
Ich habe aber immer gegessen worauf ich Lust hatte, wenn es denn mal möglich war. Ich halte nix von Diät in der Schwangerschaft.

LG juju