Hallo
Also eigentlich geht das garnicht oder?
Aber ich hatte grad das Gefühl als würde eine Siefenblase an meiner Bauchdecke zerplatzen bzw wie ne Feder dran kitzeln....
Ich bin schon ganz bekloppt geworden...bestimmt nur einbildung
11.ssw kindsbewegungen??
Das ist echt zu früh, dein Baby ist noch viel zu klein und zu schwach als das du jetzt was merken könntest. Können Darmbewegungen gewesen sein.
Bin jetzt in der 21. Woche und habe seit 3 Tagen diese besagten Seifenblasen!!!
Beobachte einfach mal deinen Zwerg bei den Vorsorgeterminen, das habe ich gemacht.
Immer wenn er sich bewegt hat habe ich darauf extrem geachtet ob ich irgendwelche komischen Sachen merke.
LG
Das waren eher Darmaktivitäten! In der 11ssw ist wirklich viel viel zu früh!!
Hallo,
ich kann verstehen, das du darauf wartest.
Man liest ständig von diesen Seifenblasen und dem Kitzeln und darum bildet man es sich ein.
Mein Arzt meinte, das man so ab der 18. Woche ca was fühlen kann.
Beim 2. Kind schonmal eher, aber eigentlich dauert es noch bis du was fühlen kannst.
Bei uns war es auch die 18. Woche und da wußte ich ganz sicher, das es unser Krümel war.
Mittlerweile bekommt man so heftige Tritte, das man sich mal über ne Std Ruhe freut.
Hätte ich niemals gedacht.
Wünsche dir noch eine schöne Schwangerschaft.
Liebe Grüße, Michelle mit Tim ET-20
jaja....wenn man so etwas preisgibt, erntet man nur Sätze wie: das geht gar nicht, ist noch viel zu früh, etc.
Ich jedoch habe meine Kinder auch so früh bereits gespürt: das erste in der 12. SSW, das 2. in der 10. SSW und das dritte in der 11. SSW.
Und folgende Gründe sprechen dafür, dass ich mich nicht getäuscht habe:
1. das, was ich gespürt habe, wurde täglich/wöchentlich stärker, bis es irgendann GANZ EINDEUTIG das Baby war.
2. ich kenne meinen Körper inzwischen gut: Darmbewegungen fühlen sich anders an
3. dort, wo ich die Babys gespürt habe, war kein Darm mehr, sondern ganz eindeutig die Gebärmutter; die kann ich gut von außen fühlen; dort befindet sich kein Darm (mehr)
4. die Bewegungen kamen immer zu ganz bestimmten Tageszeiten....der Tagesrhytmus des Babys....zur gleichen Tageszeit waren sie auch NACH der Geburt immer sehr aktiv und wach...ich konnte mich also schon in der SS auf die Zeitplanung danach einstellen
Ich habe mich in der ersten SS verunsichern lassen durch die Leute, die mir nicht glauben wollten. In der 2. und 3. SS sage ich es nur meinem Mann (und jetzt hier, um dir einen Beweis zu liefern), um unnötigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen.
Übrigens kann mein Mann die Bewegungen seit der 14. SSW von AUSSEN spüren, so dass wenigstens er mir glaubt. Das war in der letzten SS auch schon so.
Und von AUSSEN spüren geht definitiv erst NACH dem innerlichen Spüren!!!!
Lass Dich nicht verunsichern. Hör auf Deinen Körper!
Liebe Grüße,
Cassiopeia
P.S. Meine Theorie ist: wenn man sehr schlank ist, ist da nicht so viel Fett, welches die Bewegungen dämpfen kann....ich weiß nicht, was für eine Statur Du hast...habe das von mir aus geschlossen....ist aber nur so eine Überlegung.....
Hallo
Danke für eure Antworten.
Habe mal gelsen es kann sein dann wieder nicht.....
Aber am besten ich werd mal meinen Arzt fragen...aber irgendwie glaub ich schon dass darmbewegungen anders sind...hatte ja welche vor der schwangerschaft auch
Weiß nicht, ob das geht. Interessiert hats mich jetzt auch mal. Wenn ich mir das Bild auf dieser Seite ansehe, halte ich es praktisch für ausgeschlossen, dass man da schon was merkt.
http://www.liliput-lounge.de/Schwangerschaft/Woche-fur-Woche/11-Woche/
Der Zwerg is soooo miniklein und dann noch Fruchthöhle, Schleimhaut, Gebärmutterwand usw. dazwischen....weiß nicht. Ich glaub dann hat dein Würmchen bei dir ne mega-abzappel-hüpfe-Party gefeiert....lol. Vielleicht hast du ein sehr aktives Baby.
Ich hab jetzt vor meiner zweiten SS 48 kilo gewogen und der Bauch hat auch gleich angefangen zu wachsen. Dachte auch ich merke es bestimmt total früh diesmal....war aber auch erst in der 17 SSW. Immerhin 1 Woche früher wie in der 1. SS.
Ich wünsch dir noch eine wunderschöne SS!
GLG Emily
Jetzt hab ich noch tolle Infos gefunden durch Zufall!
http://www.liliput-lounge.de/Themen/Themakategorien/Schwangerschaftsbeschwerden/Wann-spure-ich-die-Kindsbewegungen/
VLG Emily