Noch 2 Tage, dann ist es endlich offiziell

Am Samstag habe ich meinen Termin zum US, incl. Nackenfaltenmessung. Danach kann ich ENDLICH erzählen, daß ich schwanger bin. Ich kann es kaum noch abwarten, diese Geheimhaltung nervt mich sehr.

Bin heute 12w0t (Hurra!) und da ich sehr schmal bin, bekomme ich im Laufe des Tages einen kleinen Schwangerschaftsbauch. Den zu verstecken ist einfach sehr anstrengend. Morgens weiss ich nicht was ich anziehen soll, wenn ich durchs Büro gehe muss ich immer den Bauch einziehen oder was davor halten.

Vielleicht haben einige Leute es auch schon bemerkt und sind nur zu höflich um zu fragen ob ich fett geworden bin. :-D

Montag will ich es dann auch bei der Arbeit verkünden.

Wie habt ihr es bei der Arbeit publik gemacht?

Viele Grüße von einer angestrengten Linsi... #schwitz

1

das kenne ich! Anfangs hab ichs auch niemandem bei der Arbeit erzählt!
Dann so in der ssw 10 oder 11 meiner engsten Kollegin und in der ssw 12 dann meinem Chef! und dann gings ganz schnell bis sichs richtig rumgesprochen hatte ;-)

3

Also meiner Chefin hab ich es schon vor 4 Wochen erzählt. Und 3 Kollegen in England haben es notgedrungen erfahren, da ich nach einer Lebensmittelvergiftung im Büro zusammengebrochen bin. Da der Krankenwagen gerufen wurde, musste ich denen sagen, was zusätzlich mit mir los ist. ;-)

Ich will es einfach nur erzählen. Es ist so doof.

2

Hi Linsi

Ich habe es in der 8ssw meinem Vorgesetzten gesagt und seiner Assistentin, welche meine Stellvertreterin war.

Leider wurde es bei mir nicht gut aufgefasst und die Assistentin hat mich angefangen zu mobben alla ich hätte ihr Leben zerstört, wie konnte ich nur so blöd sein mit schwängern zu lassen?? Offiziell hatte ich es in der Firma noch nicht erzählt, also wussten es erst die zwei.

Sie hat dann angefangen herumzuerzählen sie wäre schwanger und da sie raucht, sind natürlich auch ein paar auf sie zugegangen und meinten dass wäre ja sehr schlecht, wenn sie wirklich schwanger wäre. Auf jedenfall sind dann andere Abteilungen auf meinem Chef zugegangen, ja seine Assistentin würde herumerzählen sie wäre schwanger .

Auf jedenfall ist die Dame nach ein paar Tagen auf mich zugekommen und hat mir gedroht, dass wenn ich es nicht endlich publik mache, dann würde sie es allen erzählen. Sodass ich das Gespräch mit meinem Chef gesucht habe und es beschlossen hatte dann selber öffentlich zu machen, dass ich schwanger war vor der 12 ssw.

Dannach wurde alles nur schlimmer, bin nun seit 2 Wochen krankgeschrieben. Mein FA meinte das wär der Stress. Ich hab ständig Übelkeit, Magenkrämpfe hatte auch schon Gebärmutter kontraktionen. Hab nun ein Arztzeugnis und ich soll mich einfach nur erholen und schauen, dass es mir wieder besser geht.

Naja, du siehst, ich habe eine ziemlich schlechte Erfahrung damit gemacht.

Hoffe bei dir reagieren sie besser. Ich selber glaube langsam, dass die Dame einen psychischen Schaden hat.

LG
Schnee


6

Hallo,

also das klingt ja übel. Ich bin mir zum Glück 100% sicher, daß es mir nicht so ergehen wird. Schocken werd ich einige Leute bestimmt, da ich nie so der Typ für Nachwuchs war...

Aber meine Chefin hat sich sehr gefreut und steht voll hinter mir.

Wünsch dir alles Gute!

linsi

7

bleib bloss zu hause!
merkt in deiner Firma niemand wie krank diese Kollegin ist?! unglaublich, dass es sowas gibt, muss echt grade den Kopf schütteln wenn ich das lese ;-(

weitere Kommentare laden
4

Ich habe es erst in der 14.SSW im Geschäft gesagt und da hatte ich schon nen deutlichen Bauchansatzt der eideutig ner Schwangerschaft zuzuordnen war, aber da es bei mir im März war konnte ich mit den Strickjacken meines Mannes sehr viel verstecken (bei meinen eigenen Jäckchen lies es sich da schon nicht mehr verstecken)

Wollte auch erst sicher sein das alles in Ordnung ist bevor ich es dem Chef sage.

Als ich nach dem Gespräch die Jacke öffnete sind alle schier vom Stuhl gefallen und jedem viel es wie Schuppen von den Augen :-p das war ein unvergesslicher Moment :-D

LG
Furby (35.SSW)

5

Hallo,

mir geht es genauso. Ist ja echt lustig.
Bin allerdings erst 9.SSW habe aber den ganzen Tag einen riesigen Blaehbauch.
Weiss nicht mehr was ich ansiehen soll ausser Roecke mit weitem Gummizug, alles andere macht es noch schlimmer.

Im Buero ziehe ich auch staendig den Bauch ein, obwohl ein aufgeblaehter Bauch eigentlich nicht einzuziehen ist. Ich hoffe allerdings gerade auf eine Befoerderung mit mehr Verantwortung und habe Angst dass ich die nicht bekomme, wenn ich denen jetzt erzaehle, dass ich schwanger bin, weil ich ja dann bald fuer einige Monate ausfalle. Es gibt ja auch noch maennliche Kollegen, die nicht schwanger werden koennen.

Also alles Mist, ich hab auch das Gefuehl alle koennen es sich bereits denken und sagen nichts.
Allerdings ging vor ein paar Monate schon einmal das Geruecht um ich sei schwanger und nun traut sich hoffentlich keiner mehr sowas einfach zu behaupten.

Ich freu mich dass Du es bald allen sagen kannst. Ich muss noch warten bis zur Entscheidung ueber die neue Stelle. :-( ... das kann noch 1 oder 2 Monate dauern.

LG
Kengi

10

Hallo!

Ich habe es am Montag (13 SSW) meinem Chef verkündet. Er hat voll nett reagiert (hat selber 3 mittlerweile erwachsene Kinder).

Sie wollen ungern ein Jahr auf mich verzichten und haben mir daher einen Heimarbeitsplatz angeboten :-)

Ich bin voll happy, dass alles so super gelaufen ist und auch kein Nachfolger für mich in der Elternzeit (ich bleib' ein Jahr zuhause) eingestellt wird. Ich kann also danach wieder an meinen alten Arbeitsplatz zurück. Ich muss dazu sagen, dass ich im Bereich Softwareentwicklung arbeite und man da in meiner Firma schon mal die Projekte notfalls um einige Monate verschieben kann.

LG, Angi