Hallo,
meine Schwester möchte gerne bald schwanger werden. Nun war sie bei der Frauenärztin und die sagte ihr, wenn sie schwanger ist, sollte sie Kontakt zu unter 3-Jährigen meiden (mein Sohn ist 14 Mon.).
Beim wickeln Handschuhe tragen, sich nicht anniesen lassen etc. Es geht da wohl um die Körperflüssigkeiten.
Nun sind wir beide sehr verwirrt, weil wir uns nicht vorstellen können was das bringen soll. Gegen sämtliche Krankheiten lässt sie sich eh grad von der Ärtzin impfen.
Hat das einer von Euch schon mal gehört? Wenn man dann irgendwann das zweite Kind bekommt, ist das doch sowieso nicht möglich.
Liebe Grüße
Puenktchen76
Schwanger - Kontakt zu Babys??
Hab ich noch nie gehört. Warum hat sie denn nicht nachgefragt?
Vielleicht ist es so gemeint, bis sie alle Impfungen hat oder die Blutwerte ausgewertet sind. Geht sicherlich hauptsächlich um die Ansteckung von Röteln.
Sie soll doch einfach noch mal nachfragen.
LG yorks
Vielleicht gehts dabei um die Kinderkrankheiten wie Windpocken und Röteln (oder Ringelröteln). Aber gehört habe ich davon noch nie...
Hallo,
danke schon mal für eure Antworten.
Wie das halt so ist beim Arzt - nachher fällt einem dann immer ein, daß man hätte fragen sollen.
Also um Röteln etc. kann es nicht gehen, denn sie ist extra hingegangen um ihre Antikörper auf das ganze Zeug zu testen. Ihr fehlte nur noch Windpocken und die hat sie gestern gekriegt.
Ist auch ne komische Ärztin. Ich war auch heute da..... naja.
Liebe Grüße
Puenktchen76
Nein da geht es eher um Cytomegalie, hab mich darauf auch testen lassen, bin aber negativ getestet worden!
Was genau Cytomegalie ist weis ich auch nicht genau aber über google kann man das sicher herausfinden!
Bei einer Säuglingsschwester oder Hebamme könnte ich das verstehen, aber wenn man z.B. das eigene Kind wickelt oder eben die Nichte/den Neffen würde ich es schon für stark übertrieben finden.
Bei Kindern unter 3 Jahrne steckt man sich wohl am Häufigsten mit Cytomegalie an! Denke mal deshalb soll sie den Kontakt meiden!
huhuuuuu
es kann sein das deine schwester CMV noch nicht hatte........bei mir wurde festgestellt das ich es paar wochen vor der ss hatte........was sehr gut ist............es kann gefaehrlich fuer das ungeborene kind sein wenn man sich den CMV virus waerend der ss einfaengt!!!!!
Es ist so ein Herpes virus den man von kindern bekommt................googel mal durch
ist nur so eine idee............
ganz viel glueck und alles liebe
Hallo,
ja, sie hatte das noch nicht. Aber so wie ich es gelesen habe kann man sich auch nicht wirklich davor schützen, bzw. impfen lassen.
Ich meine für sie würde das vielleicht noch gehen keinen Kontakt zu Kindern zu haben. Aber was soll ich denn dann machen??? Ich will ja bald das zweite haben. Ach Mann.
Ich finds aber schon sehr seltsam das ich da nicht drüber aufgeklärt wurde. Weder vom Hausarzt (der meinen Impfstatuts geprüft hat) noch vom Frauenarzt. Zumal das wohl häufiger vorkommt als Toxo und Röteln. Darum wird ein Riesengeschiss gemacht.
Beim 2. Kind ist es eigentlich unmöglich nicht in Kontakt zu kommen.
Manchmal ist es besser man weiß gar nicht was es alles gibt glaub ich.
Liebe Grüße
Puentkchen76
Ähm... was sollten da alle schwangere machen die kleine kinder haben.
Am besten suche ich mir gleich eine Glaskammer.. mit Luftfielter und auf essen und trinken verzichte ich auch besser... ob wohl es ja zu Überlegen wäre das ich vielleicht schon vom zu sehen mir was holen könnte.. also besser doch kein Glas sonder was zu gemauertes... ???
Ich kanns einfach nicht verstehen... das is wie das keime und dreck nichts für kleine Kinder wäre... und das ob wohl die meisten doch wissen das grade die Kidner die sich dreckich machen dürfen die gesündesten sind... da fragt man sich doch... warum nur????
Ich denke sorry... aber so ab und an denke ich man kann es auch übertreiben
lg Syhana
Hej
gute Idee der Ärztin, ich werde gleich anfangen meine 2 jährige nicht mehr anzufassen
Sry aber das ist das komischste was ich je gehört habe.
Heike