Hallo Ihr Lieben,
heute war ich wieder beim vertretungsarzt und der macht mich richtig verrückt. Laut ctg ist das Kind zu ruhig und ich soll morgen in die klinik fahren wegen einem neuen ctg. das gleiche spiel hatten wir am mittwoch. Da war zum Glück alles ok hatte nur geschlafen. und heute wieder die Aussage von ihm. Ohne eine begründung einfach nur zu ruhig. weder ob das normal ist oder nicht oder welche ursachen. hab aufjedenfall jetzt richtig angst das irgendwas nicht ok ist. Ich glaue ich hab den schlimmsten Vertretungsarzt gefunden den es gibt. Könnt ihr mir vielleicht einen rat geben.
eure sonja
kind zu ruhig 39 ssw
Hallo Sonja,
ich habe gehört, dass Babys kurz vor der Geburt auch so eine ruhige Phase haben. Also so 2 Tage bevor es losgeht oder so...
Vielleicht ist es ja nur das?
Ich denke, wenn die Herztöne ok sind, kann doch nichts schlimmes mit dem Kind sein. Es ist halt einfach sehr eng im Bauch mittlerweile und das Bewegen wird dann wohl schwieriger.
LG Viola 35+1
Hallo Sonja,
meine kleine ist auch ruhiger wie früher. Ich versuch mich da aber nicht zu verrückt zu machen, denn man hört ja öfters das die Kinder vor der Geburt ruhiger werden, auch weil sie weniger Platz haben. Aber merken tu ich sie noch, besonders Abends.
Letzten Montag war sie auch zu ruhig, dann haben wir 20 min CTG geschrieben und dann rüttelte die Arzthelferin am Bauch und hielt noch ne Eieruhr hin und schrieb dann nochmals 5 Min weiter CTG und siehe da, sie war aufgewacht.
War natürlich auch beim Vertretungs-FA, sonst bisher nie gewesen :)
Haben sie es denn versucht auch aufzuwecken?
lg Sue (ET -3)
Gegen ende haben die würmchen oft auch einfach keinen Platz mehr zum turnen...
Hat er denn eine Dopplersono gemacht?
Falls nicht sprich die im KH morgen mal darauf an!
LG
also meine kleine ist auch total ruhig und schläft immer beim ctg.meine hebi will auch immer,das sie mal wach wird,aber da können wir machen was wir wollen,die kleine schläft einfach!!
ich denke sie sammelt halt die letzte kraft für die geburt.
oh ja.aus den gründen,bin ich nicht zum vertretungsarzt gegangen,sondern habe lieber die vorsorge bei meiner hebi gemacht.
lg pipi
Danke Ihr Lieben das hat mich etwas beruhigt, hab gedacht ich wäre die einzige in der Situation. Ich spüre die kleine ja mal mehr mal weniger. Aber ihr wisst ja es gibt ärzte die machen einen ganz fertig und lassen dann einen stehen.
Danke,
Eure Sonja