Frage steht oben denn bei mir ist das Risiko groß für ne Frühgeburt mein GBMH verkürzt sich ständig. Haba auch schon die Lungenreife bekommen.
WIe spürt man eigentlich wehen? Ist mein erstes Kind ich weiß es nicht, ständig fragen mich die ärzte.
Gibt es hier Frauen die Kinder in der 31 SSW geboren haben??
Wehen kann ich nur so beschreiben:
Schmerzen im Rücken, eher Steißbeinbereich, von innen ein wahnsinniger Druck nach unten, als ob man Platzen würde. Ach ja und nen harter Bauch.
Jede empfindet die Wehen anders, ich fand die Rückenschmerzen und den Druck sehr, sehr schmerzhaft.
Also lass es einfach auf dich zukommen
Genau das was du beschrieben hast hab ich auch... Aber das CTG zeigt keine wehen auf zum glück. Aber ich hänge am tropf seit 3 wochen morgen komm ich vom tropf weg u bekomme das in tabletten form. was meinst du kann was passieren?
Komischweiser wurde bei mir am CTG auch nichts angezeigt, aber die Nachtschwester damals im Krankenhaus und die Hebammen konnten das nur bestätigen. Hatte aber noch nen Gel als Einleitung bekommen, da ich ne SS-Vergiftung hatte.
Ich denke, wenn du jetzt viel liegst und dich nicht überanstrengst (was im Krankenhaus ja fast unmöglich ist) schaffst du es noch nen paar Wochen. Ich drück dir die Daumen! Alles wird gut!
Und 1700g sind ja schon was! Ich hatte letztens nen Gespräch mit einer Mutter beim Kinderarzt, die hat ihren Kleinen inner 31. Woche bekommen, der wog nur 1500 g. Also seid ihr gut dran!
Hallo
also meine mama hat mich auch in der 31. SSW auf die Welt gebracht und ich bin ganz normal:):)
mach dir keine sorgen ich kenn mich zwar mit wehen nicht aus da es mein erstes Kind ist aber meine Freundinen meinten es fühle sich so als hätte man starke magenschmerzen:):) keine ahnugn ob es stimmt ich wünsche dir alles gute ... mlg
Dankeschön. Heutzutage haben die viele mittel u wege alles in den griff zu kriegen.
Hallo,
mein Sohn musste in der 34.SSW per Notsectio geholt werden, deswegen hatte er einen schweren Start, aber wenn bei dir damit gerechnet wird und du schon Lungenreife hast, die nächste Zeit ganz viel liegst, dann schaffst du bestimmt noch ein paar Wochen und dein Baby kommt gesund und munter zur Welt. Drücke dir dafür die Daumen. Bekommst du denn eigentlich keine Wehenhemmer? Wie gesagt, hast ja noch kein Kind, von daher würd ich einfach Bettruhe halten.
Alles Gute
LG Jeani + 3 Jahre +
23.SSW
Doch ich bekomme Wehenhemmer bin schon 3 wochen im krankenhaus morgen kommt es ab u ich bekomme alles in tablettenform da ich auch mal heim möchte... und die bereiten mich bis mittwoch darauf vor nach haus zu gehen.
Dann wird auch alles gut, bist ja gut überwacht und bestimmt schaffst du noch ein bisschen *Daumendrück*
Genieß noch ein bisschen die ruhige Zeit zuhause.
Mein Sohn ist in der 29ssw geboren, jedoch aus ganz anderen Gründen (Gestose-Plazentainsuffisenz... - wog auch nur 875gr), und er wurde per Not-Ks geholt. Ich hatte bis dahin nur Übungswehen und weiß deshalb noch nicht wie sich richtige Wehen anfühlen. Zu dem Frühchen kann ich dir jedenfalls sagen: Er müsste natürlich ein paar Wochen im KH bleiben, so oder so, aber es hat heutzutage wirklich sehr gute Chancen ohne Schäden durchzukommen. Und noch ist dein Kind ja auch nicht da, und jeder Tag das es in deinem Bauch bleiben kann ist ein gewonnener Tag. Also schon dich viel und es wird bestimmt alles gut gehen
Lg
Dankeschön. Man so leicht wow.
mein Kind ist jetzt 42 cm und 1700g
Das hört sich ja schonmal ganz gut an. Mein Sohn war wie gesagt um einiges leichter, und er hat alles wirklich gut überstanden. Jetzt ist er 4 Jahre alt und er ist den anderen Kindern im Kiga in keinster Weise zurück.
Also würde ich mir was das betrifft, nicht allzu große Sorgen machen, somal dein Schatz ja auch noch mehrere Wochen im Bauch bleiben kann, wenn ihr Glück habt. Ich wünsch dir jedenfalls alles, alles Gute und drück dir die Daumen, dass ihr es noch so lang wie möglich schafft