Hallo ihr Lieben!
Seid einigen Wochen habe ich bei heissem Wetter immer wieder Wassereinlagerungen in den Händen, Beinen und Füßen.
Es wird irgendwie immer doller.
Sogar die Zehen schwellen mit an.
Allerdings ists am rechten Bein/Fuß deutlich schlimmer als am linken!
Hebi hatte mir empfohlen salzig zu essen, viel Wasser zu trinken, Salatgurke zu essen, kalt-warm duschen, kaltes Fußbad, Beine hoch legen etc!
Alles hält nur kurz. Und ich kann ja wohl schlecht den ganzen Tag liegen oder sitzen und die Beine hochlegen!
Sie meinte, wenns nicht besser wird, soll ich Akupunktur machen lassen. Davor hab ich aber Schiss.
Hab keine Angst vor Nadeln eigentlich, gehe sogar zur Blutspende, aber Akupunktur ist mir unheimlich.
Aber allmählich schlafen mir ständig Hände und Füße ein.
Ab wann sollte man damit zum Arzt?
Wann wird es wirklich bedenklich?
Will da nicht wegen "nichts" hin, wäre mir unangenehm!
Wer hat Durchblick und mag mir helfen??
LG
zaubermaus
Wassereinlagerungen - ab wan bedenklich? Wann zum Arzt?
Hi,
hatte in der letzten SS auch übelst mit Wasser zu kämpfen. Schau dir doch mal die Tipps von Hebi Gabi zum Thema Wassereinlagerungen direkt über dir an.
Mein FÄ sagte mir seinerzeit ich solle sofort kommen, wenn mir schwindelig wird, ich Sehstörungen oder Kopfschmerzen bekomme oder andere ungewöhnliche Beschwerden habe. Bis auf die lästige Bewegungseinschränkung und das fiese Spiegelbild ging es mir aber bis zum Ende prima.
LG
Tenea (19+3)
Ich werd morgen einfach bei meiner FÄ anrufen - dann bin ich auf der sicheren Seite!
Danke für deine Antwort!
ich hab auch schlimm mit dem Wasser zu kämpfen.... meine FÄ sagt - solange der Blutdruck normal und nicht zu hoch ist - ist alles ok....
"Wohl" sollte man sich halt fühlen... also wenn du dich komisch fühlst - sofort zum arzt....
Ich mache übregings regelmäßig Akkupunktur bei der Hebi gegen das Wasser... ich bekomme es dadurch zwar nicht weg... aber es wird deutlich besser und hält auch ein paar Tage an....
Noch eine schöne Schwangerschaft....
LG engel mit Bauchzwerg
Ich glaub ich ruf morgen mal bei der FÄ an um mich abzusichern.
Vielleicht bekomme ich dann auch n Termin zur Akkupunktur.
Mein BLutdruck war sonst immer supi...
Danke für deine Antwort!
ICh muss auch sagen, dass ich es langsam bedenklich finde und mich entschlossen habe morgen zum Arzt zu gehe ! Ich sitze den ganzen Tag bei über 30 Grad ohne Klimaanlage im Büro und hab abends unten Baumstämme und oben taube Finger mit denen ich nichts mehr greifen kann. Seit gestern sind noch blaue Flecken im Fußbereich dazugekommen!
Meine Mutter hatte schon 4 Lungenembolien und mehrere Thrombosen ... kann mir vorstellen, dass das in der SS auch nicht gerade ungefährlich ist!
Hast du den Ödemtee schonmal probiert? Zusammen mit Füße hoch hilft es ... aber eben nur kurz!
Leider muss ich auch trotz sehr hohem Flüssigkeitsbedarf nicht oft pinkeln ... da lagert es noch schlimmer ein!
Wie ist das bei dir? Kannst du "vernünftig" Wasser lassen? Mir ist das anfangs gar nicht aufgefallen, aber ich geh nicht häufiger als normal ! Und das bei mind. 6 Ltrn am Tag!
Ödemtee? Kenn ich gar nicht...
Zur Toilette muss ich doch recht oft denk ich.
Zumindest wenn ich stehe!
Sitzend kann ich Stunden warten, aber im Stehen drückt der kleine auf die Blase und dann muss ich auch zur Toi, wenns nur n paar Tröpfchen sind...
Werd morgen mal bei meiner FÄ anrufen!
Sicher ist sicher
Mir gehts nicht anders, rechts wiege ich bestimmt 5 Kilo mehr als links
meine Finger an der rechten Hand sind alle taub, fühlt sich an wie 1000 nadelstiche....
Zum Glück bin ich ab nächsten So schon im KH weil mein kleiner am 17ten per KS geholt wird.
Lange würde ich es ehrlcih gesagt auch nicht mehr aushalten wopllen, seid der 34ten ssw etwa hab ich ständig eingeschlafene Hände, schlaflose Nächte und Kreislaufprobleme...
Naja, den Rest schaffen wir jetzt auch noch, wünsch dir alles Gute
Jeannette, 38 te ssw
Hallo!
Ich kann Dir Kompressionstrümpfe empfehlen. An manchen Tagen kann ich förmlich zuschauen, wie meine Beine und Füße anschwellen und fühle das auch richtig. Dann sind die Strümpfe wirklich Gold wert!
Ich habe oberschenkelhohe Strümpfe aus der Apotheke per Hausarzt-Rezept bekommen. Das Anziehen ist gar nicht so schwer und die Wärme recht gut auszuhalten.
Der FA fragt ja jedesmal nach Problemen und Wassereinlagerungen. Aber auch wenn es sich für mich schon übel anfühlt, ist es in seinen Augen noch ganz normal.
LG Viola 35+3