Hallo erstmal,
ich bin hin und her gerissen, mir gehts soooo sch.....
und das schon seit tagen.
Mein Arbeitgeber macht mich echt fertig, ich arbeite in der Gastronomie und bei uns ist immer was los....also man muss echt belastbar sein um dieses Tempo überhaupt auszuhalten, ich habe des öfteren versucht mit meinem Chef darüber zu sprechen (zuletzt erst letzten Montag) das ich doch nicht noch mehr belastete werden würde sondern ehr entlastet werden würde. Und das bietet sich ja momentan gut an dadurch das am 1.8. neue Azubis eingestellt worden sind. Mein Chef zeigte sich mir gegenüber verständniss voll aber ich muss immer und immer wieder feststellen das es zwecklos ist überhaupt mit ihm zu reden....mein Dienstplan spricht bände, da ist von entlastung keine Rede. und wenn man sich dann beschwert bekommt man zuhören das es momentan aber nicht anderst machbar ist und ich es also so hinnehmen muss. ich hatte letzte Woche einen FA Termin wurde nochmal alles durchgecheckt, baby zeigt gott sei dank keine auffälligkeiten alles gut aber meine Werte egal was gemessen wurde....sind schlecht....sogar Gewicht mein Gewicht ging auf mein Anfangsgewicht wieder runter....
Meine Ärztin meinte ich solle gucken wie ich das noch weiter aushalte gerade weil mein AG sich nicht an das Mutterschutzgesetz hält und sich nicht an absprachen mit mir hält, solle ich nicht zögern und noch VOR ablauf der nächsten 4 wochen bis zum nächsten termin vorbei kommen.
ich bin total deprimiert und genervt. und weiß gar nicht mehr was ich machen soll, eigentlich bin ich kurz davor den telefonhörer zu nehmen um meinen arzt anzurufen um einen kurzfristigen Termin zu bekommen......
Ab wann (SSW) habt ihr BV bekommen?!
Hallo, also ich habe schon in der 8. Woche nen BV bekommen. Gehe zu deiner Frauenärztin und rede mit ihr. Phsychische Belastungen sind ja bekanntlich nicht gut und körperliche schon gar nicht. Wenn erstmal was passiert ist, wird es dir keiner danken und du machst dir die Vorwürfe.
Fühl dich .
Lg Christina mit 9+6
Hallo,
tut mir leid, dass dein AG sich nicht ans Muschugesetz hält.
Wie wäre es wenn du deinem AG mitteilst, dass du beim Arzt warst und deine Werte so schlecht sind und dass der Arzt mit BV gedroht hat, wenn es nicht besser wird. Dann kann dein AG sich überlegen, ob er deine Arbeitszeiten und -bedingungen ändert und verbessert oder ob er ganz auf dich verzichtet!
LG und alles Gute
Tina
Das habe ich letzte woche gesagt, ich habe gesagt das meine Werte sehr schlecht sind aber es dem kind gott sei dank an noch nichts fehlt. habe ihm alles geschildert leider hat es mir mal wieder überhaupt nicht geholfen, er ignoriert förmlich alles worum ich in bitte.....
Hallo du
lass dich erstmal
also mein Frauenarzt hat mir nahegelegt, da ich ja noch in der Probezeit bin (war 2 1/2 jahre über Zeitarbeit in einem Unternehmen beschäftigt und jetzt hab ich einen 9 Monatsvertrag dort) das ich das mit der SSW am besten gleich sage da es in der SSW einfach keine Probezeit gibt!
Ich arbeite im Lager und bekomm, sobald mein AG die Bescheinigung über meine SSW, ein BV!
Also wenn du dich wirklich so unwohl fühlst und dir das nicht geheuer ist, würd ich heute noch zum Arzt gehen! Ich find einfach, dass es das einfach nicht wert ist die Gesundheit deines Wurmes aufs Spiel zu setzen.
Sowas wenn ich höre, bin ich echt froh dass ich so nen verständnisvollen Chef hab...
liche Grüße
Verena
Hallöchen!
Also wenn du mich fragst, ist die Schwangerschaftswoche ziemlich egal!!
Gastronomie ist immer Stress und Belastung (der ich wahrscheinlich auch im Normalzustand nicht gewachsen wäre)! Und wenn dein Chef es nicht mal schafft sich an die Gesetze zu halten solltest du nicht zögern und zu deinem Frauenarzt gehen damit er dir das BV ausstellt!!
Immerhin geht es um die Gesundheit von dir und deinem Krümel, da würde ich persönlich kein Risiko eingehen!!
Ich bin zwar seit genau vier Wochen und zwei Tagen nicht mehr schwanger
habe aber mein BV in der 11.Ssw bekommen. Ich bin Erzieherin und habe in einem Kinderheim für geistig und körperlich behinderte gearbeitet. Das ging auch gar nicht!
vlg Nadine
Da kann ich dir nur sagen mach das geh zum arzt und dann lass Dir das BV ausstellen mir gehts genauso, die Geschäftsleitung sagt tun sie es so und so das sollen sie nicht und das auch nicht und im endeffekt steh ich zwölf stunden da und das auch nach 22 Uhr. ich bin Köchin und wenn mein Küchenchef wieder aus dem Urlaub da ist geh ich zur Geschäftsleitung sag das ich es einfach nicht mehr packe und wenn nicht bald was passiert ich mir eben das BV ausstellen lassen muss vielleicht sind die dann glücklich wenn noch weniger Personal da ist. Würde das an deiner stelle noch ein letztes mal versuchen
hoffe du hast es bald geschafft
GLG Doreen
Hallo Ladina23,
ich habe seit der 16.SSW einen BV und eine Woche vorher hatte ich eine Krankschreibung erhalten. Bei mir war es fast so, wie bei dir. Zu viele Dienste am Stück, dann nur einen Tag frei. Ich musste, da ich in der Pflege arbeite, dann trotzdem weiter Patienten spritzen verabreichen. Meistens war ich so hart eingebunden, das war echt schwer für mich, da ich auch gemerkt hatte, dass die Konzentration nachließ und ich immer wieder was vergaß. Ich war gezwungen die schweren Betten zu schieben und hatte auf grund von allem dann immer mit Schmerzen zu tun. Sehr unangenehm. Und wir hatten Patienten mit ansteckenden Keimen. Also auch daher Gefahr für mich und das Kind in jeder Hinsicht.
Bitte überlege genau ob du das mit deinem Gewissen ausmachen kannst wenn dann wirklich was passiert. Zumal sich dein AG nicht an das Mutterschutzgesetz hält.
Vor allem hast du ja schon Anzeichen für die ganze überlastung.
Und ich denke das hat nichts mit "Arbeitsfaul" sein zu tun, glaube mir.
Ich wünsche dir alles Gute und hol dir doch einfach einen Termin.
Lg Choat84 + 18+4
Hallo,
Welche Ssw bist du denn?
Ich würde mich bei der Krankenkasse erkundigen. Soweit ich es weiß, dürfen Schwangere in der Gastronomie nur bis zum 4 Schwangerschaftsmonat arbeiten. So etwas gibt es in bestimmten Berufen, sowie bei uns im Transportgewerbe auch.
Liebe Grüsse
Susanne mit Leni *2004 und Fiona *2007 fest an der Hand
Hallo,
ich bin auch in der Gastronomie und seit der 17.SSWmit BV zu Hause.
Mein AG hat sich auch nicht ans Gesetz gehalten. Hab die Situation meiner FÄ geschildert und sie hat gemeint ich solle nochmal versuchen mit ihm zu reden und wenn sich nix ändert nochmal bescheid sagen.
Mein Chef meinte das er es versuchen will, es aber nicht immer möglich sei (Arbeitszeiten von 12 mittag bis 1-2 Nachts). 2 Wochen nach dem FÄ termin hatte ich Urlaub und bin dann ins BV.
Wenn es dir so schlecht geht geh zum Arzt! Es sicher auch für das Baby besser wenn die Mama glücklich und gesund ist!
LG Jule 28+2
PS: So Situationen scheinen in der Gastronomie wohl normal zu sein, kenne noch mehr bei den es so ist!
danke ihr lieben für eure lieben und aufmunternen worte, ich habe vorhin bei meinem Fa angerufen und ich habe kurzfristig heute vormittag noch einen termin bekommen, zwar solle ich mit wartezeit rechnen...aber auch wenn ich 1 1/2 Stunden bis 2. da sitzen muss alles egal........das nehme ich auf mich.
Dir wird es besser gehen wenn du erstmal paar Tage zu Hause bist!!!
Nun kannst dich in Ruhe auf dein Baby freuen und vorbereiten!
LG
PS: Keine Angst wegen langeweile...ich hab seit ich zu Hause bin irgendwie noch weniger Zeit wie vorher