Tickt mit 29 Jahren schon die Biologische Uhr?

Hallo

Ich bin im Mai 29 geworden und habe schon eine 7,5 Jahre alte Tochter.

Jetzt wünsch ich mir plötzlich total ein Baby hab aber erst seit 6 Wochen eine Beziehung, also geht das ja logischerweise noch nicht. Ich denke mal an ein Kind denkt ER erst in so ca. 1,5 Jahren....hör ich so raus.

Dann bin ich 30. Ist es da schon schwerer Schwanger zu werden oder tickt da meine Uhr schon laut?

Die Zeit vergeht eh so schnell...

Danke und Liebe Grüße...

1

Huhu,

ich bin mit 30 problemlos (ungeplant) schwanger geworden. Jetzt hatten wir mit 32 die Schwangerschaft geplant und ich bin direkt im ersten ÜZ schwanger geworden. Also eine Uhr habe ich nicht ticken hören....;-)

Lg, eselyn

2

Hab gehört, dass das Durchschnittsalter im Moment für das 1. Kind bei 30,1 liegt.

Also ruhig bleiben, viele bekommen mit 35 und Älter erst das 1. Kind....

3

Meine Mama ist mit 31 ungeplant schwanger geworden. Sogar mit Pille (ja ja, is schon 16 Jahre her...) Aber nix da, biologische Uhr.

;-) Wird schon werden. Grenzwertig finde ich es, wenn man mit Mitte 40 das erste Kind bekommt.

4

schau bei mir , ich bin 40 und bekomme in 6wochen mein letztes kind , das ging ohne probleme . halt das einzige problem das mein körper nicht mehr so reagiert wie bei 20 jährigen :-) aber ansonsten gehts noch super

lg mcdolly die sich nicht wie 40 fühlt

5

Guten morgen Lauras stern,

ich finde nicht. Ich habe auch erst mit 30 Jahren nach 18 Jahre Pille einnahme die Pille weggelassen. Wir haben dann noch 4 Monate mit Kondom verhütet und haben es dann auf uns zukommen lassen. Im 2. ÜZ bin ich schwanger geworden und wenn alles gut geht kommt unser Bauchzwerg Ende Oktober/Anfang November auf die Welt. Ich finde das kann man noch gut machen. Ich würde nichts überstürzen mit der neuen Beziehung. Ihr könnt Euch ja noch 1 Jahr Zeit lassen und dann schauen, ob es immer noch so gut funktioniert.

Wir wollen ja auch noch ein 2. Baby. Das kommt auch nicht in den nächsten 1,5 Jahren auf die Welt. Ich werde dann bestimmt. mind. 32 oder 33 Jahre sein und habe noch keine Angst davor.

Drücke Euch weiterhin die Daumen für Eure LIEBE.

Allse Gute.

Sumsel

6

Ist das dein Ernst?
das Durchschnittsalter für das 1. Kind liegt schon beim über 30.
lg

7

Hi,

ich bin im März 29 geworden und werde im Oktober das erste mal Mama, denke mal nicht das die Uhr schon tickt.

Das mag jetzt komisch klingen aber selbst jetzt wo ich noch Schwanger bin wünsche ich mir das unser Sohn nicht als einzel Kind groß wird.
Das heißt wenn er so 3 ist will ich gerne nomma schwanger werden dann wäre ich schon 32.

LG Kerstin

8

#kratz hallooo , du bist noch so jung...., so in meinem Alter stell ich mir diese Frage.

Mach dir keine Sorgen

9

ich wurde mit 29 das erste mal schwanger, bei der Geburt war ich 30.

Jetzt bin ich mit 32 das zweite mal schwanger.

Meine Mutter war mit 29 das erste mal, mit 31 das zweite mal und mit 34 das dritte mal schwanger und das absolut problemlos. Ich denke, du hast noch einige fruchtbare Jahre vor dir!

GLG

Sara