Hallo ihr Lieben,
mein "Problem" steht ja quasi schon oben. Ich war am Freitag zur Geburtsplanung im Krankenhaus, dort wurde festgestellt dass mein Kleiner schon 4 Wochen weiter entwickelt ist als zu diesem Zeitpunkt eigentlich normal wäre. Er ist etwa 47cm groß und wiegt geschätzte 2500gramm. Ausserdem habe ich auch noch zu viel Fruchtwasser was allerdings schon länger bekannt ist (seit der 27.SSW). Um Schwangerschaftsdiabetes auszuschließen musste ich dann zweimal den Zuckertest machen. Beide Male waren allerdings völlig in Ordnung. Die Ärztin im Krankenhaus hat gemeint sie will jetzt mal drei Wochen abwarten und dann weiter schauen. Drei Wochen kommen mir irgendwie ziemlich lange vor bis dahin. Klar, die im Krankenhaus werden schon wissen was sie tun oder ? Ich weiß schon dass ihr mir jetzt auch nicht wirklich helfen könnt aber ich wollt einfach mal fragen ob das vielleicht eine von euch kennt oder selbst erlebt hat dass das Baby weiter entwickelt ist/war als es sein sollte. Und weiß vielleicht eine von euch woran das liegen könnte ? Die Ärzte im Krankenhaus sagen immer nur "abwarten" aber erklären wollen sie das auch nicht wirklich. Ich wäre über eure Erfahrungsberichte und Meinungen sehr dankbar.
Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
Sandra + Lukas (32.SSW)
SSW 31+0 - aber mein Kleiner ist 4 Wochen weiter
hi ich war bei 28+6 bei vertretungsarzt und da zeigte us immer 30+4 oder 31+2 an.wiegt 1800g und war 41 cm gross.aber et ändern tut sie nicht...weil se das angeblich nicht machen.weis nun auch nicht so recht..was nun ist..da ich ja eh 2 wochen per ks das kind kriegen soll.muss jetzt am 17.8 ins kh vorsichtshalber lungenreifung machen lassen..und mal schauen was die meinen.man freut sich aber so richtig ruhig kann man da nicht bleiben..weis wie es dir geht.rechne nun auch imme rhin und her.
gruss chantal 32ssw
Hallo,
Ich denke sie wollen dir es nicht erklaeren, weil sie es vielleicht selber nicht besser wissen.
Und wie du schon schreibst, in ETWA 47 cm und GESCHAETZTE 2500 gr.
Wie oft ist das US-Geraet schon falsch gelegen und gerade dann, wenn man zuviel Fruchtwasser hat.
Ich weiss dass nur aus Erzaehlungen.
Da wurde das Baby auch frueher geholt, weil sie dachten es waere schon 4000 gr und 55cm ca.
Dann musste es in den Brutkasten!
Schuld war, angeblich, zu viel Wasser.
Also, ich wuerde mich jetzt nicht verrueckt machen lassen und wirklich wenns geht, solange wie moeglich warten und nichts einreden lassen
Hallo,
lass dich nicht verrückt machen. Bei mir hieß es bei 3 Vorsorgeuntersuchungen auch jedesmal, der Kleine ist 2 Wochen weiter. Machte mir auch meine Gedanken, doch dann plötzlich 3 Wochen vor ET hieß es dann: er ist wieder in der Normgröße,-gewicht ....war nur ein Wachstumsschub.
LG
Judith mit Johanna 1,5 Jahre u. Jonathan (ET am Fr. - hoffentlich)
Hey...
also ich bin zwar noch nicht so weit, aber meine FÄ machte mich auch völlig verrückt.
Unser Bauchzwerg war in der 24SSW knappe 33cm gross und 795gr schwer( ca 10 tage weiter wie es sein sollte laut US)...Also zu gross und zu schwer- leider.
Allerdings kam bei mir nun auch raus dass ich einen SS-Zucker habe...
Aber ich bekomme am MI leider auch die Überweisung ins KH zur Geburtsplanung..
FW ist bei mir alles ok, also zumindest hoffe ich das doch heute wenn wir US gemacht bekommen.
Lass dich nicht verrückt machen, es haben sich schon so mance US getäuscht... Meine Tochter heiss es vor 5 Jahren sei ca 3300gr schwer und 50 cm , raus kam sie mit 2900gr und 52 cm ;)
Lg Melle mit Emily und Bauchzwerg (26ssw)
Danke für eure schnellen Antworten, ihr habt mich sehr beruhigt !
Ich werde jetzt einfach mal abwarten und mich nicht verrückt machen !
Vielen Dank nochmal. Alles Liebe weiterhin für euch.
Sandra