Hi zusammen!!
Ich brauch dringend mal eure Hilfe.
Ist hier jemand mit einer Gerinnungsstörung??
Meine heißt: MTHSR Mutation
Mein Arzt mein ich muss KEIN Heparin spritzen aber man muss aufpassen. Und Anzeichen einer Fehlgeburt erkennen.
Ja hallo??? Was ist das denn für ne Aussage???
Wenn ich es verlier dann verlier ich es sowieso da bringt aufpassen doch nichts mehr???
Er meinte des is ne nicht so gefährliche Gerinnungsstörung wie andre.
Ich mach mir jetzt soooo Sorgen!!!
Hat jemand von euch evt. die genau gleiche MTHSR Mutation wie ich???
Wäre total super wenn ihr mir antworten könnt ob ihr spritzen müsst oder nicht!!
Danke!!
LG Nadja 7. ssw
Ganz wichtig!!!! Gerinnungsstörung!!!
Hallo Nadja,
meine Tochter hat eine gerinnungsstörung
Willebrand Syndrom.
Ich bin in einer Spezialklinik mit ihr
in Frankfurt am Main da ist eine gerinnungsambulanz.
Ich würde mir auch so eine klinik in deiner Nähe suchen und direkt dort hingehen.
Liebe Grüße
Nadine
normalerweise muss kein heparin gespritzt werden, außer bei wiederholten fehlgeburten.
der homocysteinspiegl sollte aber öfter kontrolliert werden.
du müsstest aber hochdosiert folsäure und b-vitamine nehmen.
lg
was für b vitamine??
lg
B6+B12
Hallo,
bei mir wurde bei der letzten Blutuntersuchung ein erhöhter Homocystein-Wert festgestellt (kann eine MTHFR Mutation sein). Zudem ist mein Faktor VIII-Wert erhöht.
Ich nehme ASS 100, spritze aber noch kein Heparin. Mir wurde aber von den Gestose-Frauen ( http://www.gestose-frauen.de/ ) empfohlen, meinen Arzt mal darauf anzusprechen. Übermorgen habe ich dort Termin und werde das mal ansprechen.
LG, eselyn (26. SSW)
Ach so, zudem nehme ich hochdosiert Vitamin B12 und B6
ich weiß ja nicht einmal wie viel ich davon nehmen muss. der arzt meinte nur ja viel. super... werd da nachher nochmal anrufen. weil muss das ja schon genau wissen.
Hallo
Habe auch Gerinnungsstörung muss aber Heparin Spritzen da ich sonst wider eine FG bekomme.Ich denk mal es kommt immer drauf an wie hoch die Gerinnungsstörung ist.Das man Spritzen muss.
Ich war noch nie schwanger und hatte daher auch noch nie ne Fehlgeburt.
War grade beim Frauenarzt und das Baby hat sich super entwickelt man hat grad das Herzchen schlagen sehen.
Ich mach mir halt jetzt total Sorgen.
Um 12.30 Uhr soll ich nochmal bei meinem Arzt anrufen da besprech ich es mit ihm genauer.
Wenn man Heparin vorsichtshalber spritzt ist das eher schädlich oder macht das nichts aus??
LG
dann könnte jeder mit angst vor ner fehlgeburt vorsorglich heparin spritzen.
am besten nachher mit dem doc besprechen...
ja ne ich meinte wenn man bei mir schon nach gewiesen hat das ich ne gerinnungsstörung habe ob man dann ned lieber vorsichtshalber heparin spritzt? aber ich besprech das nachher noch genauer mit meinem arzt. dann bin ich auch beruhigt.
Ich hab auch ne Gerinnungsstörung - aber ne andere als Du. Genotyp 675 - keine Ahnung, wie "er" genau heißt.
Da wir durch ne künstl. Befruchtung schwanger wurden, musste ich schon für der Punktion Fragmin spritzen.
Mir wurde es so erklärt - bei meinem Gerinnungsdefekt werden die kleinen Blutgefässe nicht gut durchblutet, somit auch die der Gebärmutter nicht - dies kann die Einnistung verhindern.
Meine Freundin hatte zwei Fehlgeburten, sie hat Deinen Gerinnungsdefekt und Faktor V Leiden. Sie wird, sobald sie schwanger ist, Heparin spritzen müssen.
Ich bin kein Arzt.. aber leider hab ich die Erfahrung gemacht, dass die Zeiten vorbei sind, in denen man ihnen blind vertrauen kann. Ich würde mir eine zweite Meinung einholen.
rubinstein
Okay das ist super das du mir das sagst!
Werde das alles bei meinem Arzt ansprechen wenn ich ihn später anrufe.
Danke.
LG
http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2086711/Heterozygote-MTHFR-Mutation-Heparin-spritzen.html
vielleicht hilft Dir der Beitrag + die Antworten weiter.
hallo nadja,
ich hab das auch und muss auch kein heparin spritzen.erst nach der geburt wurde mir gesagt.soll halt folsäure und andere vitamine(b6,b12 etc) nehmen und bis jetzt geht es meiner kleinen maus suuuuuper
mach dir mal keine sorgen,die wissen schon was sie tun
lg
sandra und maus 23+5 ssw
Hallo,
habe auch eine Gerinnungsstörung aber keine Ahnung wie die heißt.
Hatte 2 Fehlgeburten und dann wurde sie festgestellt.
Seitdem nehme ich seit dem ich weiß,das ich schwanger bin ASS 100.
Habe bis jetzt 2 gesunde Jungs und bin wieder in der 26 SSW schwanger.
LG Nancy