Unterschied Beleghebamme und Hebamme?

Hallo zusammen,
Frage steht ja schon oben. Müsste jetzt langsam auch mal nach einer Hebamme/Beleghebamme suchen und ich hab keine Ahnung #kratz.

Ach ja, die Hebamme/Beleghebamme sollte "nur" zur Nachsorge bzw. bei Fragen vor der Geburt da sein.

Vielen Dank für eure Antworten!

Amadeus77

1

Dann brauchst du nur eine "normale" Hebamme. Ich glaube eine Beleghebamme kommt mit ins Krankenhaus zur Entbindung.

LG

2

Hallo!

Meines Wissens nach, ist der Unterschied der, dass die Beleghebamme bei der Geburt dabei ist und eine "normale" eben nicht.

Habe auch nur ne "normale".

Die macht dann halt Vor- und NAchsorge!

Bei der Geburt möcht ich die auch gar nicht dabei haben :-p

LG
zaubermaus

3

Also - die Beleghebamme kommt auch mit Dir ins Krankenhaus, ist für Dich rund um den ET in Rufbereitschaft. Das kostet natürlich extra - ca. 200 Euro bei uns - und es bietet auch nicht jedes Krankenhaus an. Die "normale" Hebi" macht das, was Du möchtest - Vor- und Nachsorge, oft bieten sie auch Geburtsvorbeitungskurse, Babymassage, Yoga, Rückbildung etc. an. Am besten suchst Du hier

www.hebammensuche.de

oder fragst im Bekanntenkreis nach.

Alles Gute!

Simone

4

Hallöchen,

wenn du nur die Unterstützung vor und nach der Geburt willst, reicht es eine "normale" Hebamme zu suchen. Die Beleghebamme geht mit dir zusätzlich ins KH. Ist ja ganz sinnvoll, wenn man nicht andauernd andere Gesichter sehen will.
Die Hebamme kannst du dir auch im Geburtshaus oder in Hebammepraxen suchen. die meisten Beleghebammen machen nur die Vor- und Nachsorge, wenn du das so möchtet.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

viel Glück bei der Suche. Ich muss mich auch bald entscheiden, was ich will. Ist schwer...

LG Supermuffin