Dauernd muss ich meine Füße bewegen...

Huhu ihr lieben Kugelbäuche.#klee

Also mir ist was komisches aufgefallen..
Ich kann Abends überhaupt nicht mehr schlafen, weil ich irgendwie dauernd meine Füße bewegen muss. #schwitz
Ich würde da am liebsten die ganze Zeit rumlaufen... aber ich bin doch sooo müde. *gähn*
Irgendwann schlafe ich dann auch ein, aber ist so ein komisches Gefühl. Mich kraut es schon immer vor dem zu Bett gehen. xD
Habt ihr das auch und wenn ja, was ist denn das?

Aber ich habe das erst seitdem ich schwanger bin. #schock

LG

Laura #schwanger #baby(girl) 35.SSW

1

Hallo

hab ich auch, kenn das. Nimm Magnesium vorm Schlafgengehen dann wirds besser und nach der SS sollte es wieder weggehen. Nennt sich restless legs

LG

2

Hi.
Ich hab das leider auch.
Aber schon vor der SS...nur jetz wirds irgendwie schlimmer.
Hab immer das Bedürfnis meine Beine zu bewegen,obwohl i doch schlafen will.
Meine Mama und mein Bruder haben das auch... nennt sich Restless- Legs- Syndrom(LRS).
Hoffe das geht bald wieder weg oder wird zumindest besser...is schon ziemlich lästig.
Hoffe ich konnte dir bisschen helfen.
Ganz liebe Grüße :-)

3

Hey Laura

Ich kenne dieses Problem zu gut...

Ich konnte 2 Wochen kaum schlafen. Frühstens Morgens um 5, weil ich ständig unruhige beine hatte.

Ich habe daraufhin das ganze internet durchforstet und bin dann auf einer seite gelandet, die sich mit dem Restless-legs-syndrom beschäftigt.
Dort habe ich dann einige Beiträge von anderen schwangeren gefunden. Bei denen war es dann auf einen enormen eisenmangel zurück zu führen.

Daraufhin habe ich mir Kräuterblut in der Apotheke besorgt, wovon ich nun 45 ml am Tag zu mir nehme.

Und jetzt nach 4 Tagen muss ich sagen, meine Beine sind wieder ruhig #huepf

Versuch es mal, wenn das nicht hilft, würde ich mit dem FA bzw. einem Neurologen reden und die Ursache dafür suchen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Viel Glück.

Lg CuTie & princess inside 33. ssw

4

hallo...

ich habe das auch..und ich hoffe das das aufhört wenn das baby da is!!!ich kann manchmal gar nicht schlafen deswegen und renne dann bis um fünf am morgen in der wohnung rum.
schlimm finde ich es wenn ich dann wehen habe und mich nicht konzentrieren kann weil die beine so nerven!!
ich dusche sie jetzt immer am abend vorm schlafen eiskalt ab...dann sind sie ein wenig betäubt und ich versuche dann ganz schnell einzuschlafen!!
schlafe deswegen mittags auch nicht mehr,weil ich es dan auch habe oder dann am abend nicht mehr so müde bin!!!
ich hasse das gefühl,mich macht das manchmal richtig wütend...ich lag deswegen auch schon weinend im bett weil ich einfach nur schlafen wollte und es ging nicht!!

ich hoffe für uns alles das es wieder weg geht wenn das baby da ist!!!

alles gute,lg saskia(40ssw)