Hallo, Ihr Lieben!
ich hab folgendes "Problem": ich bin normalerweise ein "Bauch-Schläfer", bin jetzt 21. SSW und der bauch wird (logischerweise) immer größer - und ich dreh mich beim schlafen noch immer auf den bauch! passiert mir das während dem einschlafen oder wenn ich grade ganz leicht döse, merk ich sofort, wie der zwerg tritt - scheint ihm also nicht besonders zu gefallen! aber wenn ich nachts (oder so wie vorhin mittags) länger auf dem bauch liege, dann hab ich danach schon recht starke schmerzen ziemlich weit unten im bauch!
ich ärger mich so über mich selber, dass ich das nicht merke! einschlafen tu ich ja auf dem rücken oder auf der seite aber denn dreh ich mich eben nachts!
geht das noch jemandem so? das hört doch irgendwann auf, wenn der bauch noch dicker wird oder? ist das für das baby gefährlich, wenn ich länger auf dem bauch liege?
lg bianca
Dreh mich beim Schlafen immer auf den Bauch und hab dann Schmerzen!
Hallo,
Ich bin eigentlich auch Bauchschläfer, und hatte es super schwer, nicht mehr auf den Bauch schlafen zu dürfen... Hab mir dann recht früh mein altes Stillkissen rausgekramt, und das eine Ende dann unterm Kopf, den mittleren Teil den Bauch entlang (zum Teil auch ein Stück drunter) und das andere Ende zwischen meine Beine gelegt, und dann hab ich das Kissen meistens auch noch mit den Armen "umarmt", so gings dann viel besser, und ich konnte mich auch gar nicht mehr auf den Bauch drehen. Jetzt wo der Bauch wirklich riesig ist, find ich wieder ein normales Kissen besser, da kann ich mich eh nicht mehr auf den Bauch drehen
Zu der Frage, ob das gefährlich fürs Kind ist, weiß ich leider auch nicht. Es heißt ja immer, solange man keine Schmerzen hat, darf man auf dem Bauch schlafen, aber was nun ist, wenn man doch Schmerzen hat...
Lg
Perdita (35ssw)
Hallo Bianca,
bin auch ein totaler Bauchschläfer gewesen und habe dann wirklich gleich ein Stillkissen gekauft.
Das habe ich mir dann immer aufs Kissen gelegt so das ich nicht nach links und rechts weg drehe.
Ist am Anfang super ungewohnt aber das wird dann immer besser.
LG
Hi,
gehöre bzw. gehörte zu den Bauchschläfern - ich baue mir immer neben mich, drehe mich immer über die Linke Seite, habe es dann probiert mit dem Stilkissen zu schlafen - war mir aber zu hart und irgendwie ... naja unbequem, nun hab ich mir bei Ikea ganz billige 40X80 Kissen gekauft und die lege ich auf die Seite so lande ich wenn ich mich im halbschlaf auf den Bauch drehen möchte mit dem Bauch auf dem Kissen und komme nicht weiter - so liege ich gut auf der Seite und der Bauchi liegt weich - ist auch nun noch bei 1,54 Bauchumfang die am bequemste Schlafstellung und ich schlafe sicher da ich weiß ich komme nicht über das Kissen um auf dem Bauch zu schlafen.
Wünsche erholsame Nächte
Pinkfanny mit Zwillis 33 SSW