Hab eben schon mal wegen Wehen gepostet.Jetzt wo ich weiß es geht allmählich los,hab ich riesige Angst vor der Geburt,das man die Schmerzen nicht aushält.
Wem gings genauso und was habt ihr dagegen gemacht??
Lg
Anja + Baby ET + 5
Hab Angst vor der geburt
Wenn du keinen Bandscheibenvorfall hast kannst du eine PDA bekommen.
Versuche dich zu beruhigen und dich zu entspannen, denn deine Angst läßt dich nur verkrampfen.
Vielleicht hast du auch die Möglichkeit in der Wanne zu entbinden.
Dir eine schöne Geburt
LG
Doreen ET-2
Du wirst die Schmerzen aushalten - was auch sonst? Du wirst ja weder explodieren noch Dich in Luft auflösen
Wehenschmerzen tun weh, aber sie "tun" Dir nichts, Du bist ja nicht verletzt oder krank, sondern es sind einfach nur megastarke Muskelkontraktionen. In den Wehenpausen bist Du schmerzfrei und hinterher sowieso
Mit der Garantie, daß es bald vorbei ist, und mit einer vollen Dröhnung Adrenalin (oder was da noch alles so ausgeschüttet wird) kann man das sehr wohl aushalten.
Versuch vor allem, Dich gegen die Schmerzen bzw. die Wehen nicht zu wehren, sondern laß Deinen Körper seine Arbeit tun! Denk immer dran, daß die Wehen etwas GUTES für Dich und Dein Kind tun!
Alles Gute
Hallo , ich persönlich finde eine geburt scherzhaft aber habe nie schmerzmittel gebraucht , aber falls du das brauchst dann bekommst du ja dort alles und du bist in besten Händen !
Vorallem steigert der schmerz sich nur langsam also bei meinem ersten Kind hab ich 5 Std nicht gewußt das ich wehen habe und da war der Mumu schon 4cm offen .
Erst die letzten 3 Std waren etwas schmerzhaft !
Lass dich überraschen , ich habe mir auch die hölle vorgestellt und es war gar nicht so schlimm !!
Wünsche dir alles alles Gute für die geburt !
LG Jenny
Hallo Anja,
lass dich mal
Ich war vor meiner ersten Geburt auch ziemlich hibbelig und hatte auch Angst (klar, man weiß nicht so richtig, was auf einen zu kommt)
Wichitg ist, dass du jetzt ruhig bleibst und nicht in Panik verfällst.
Wenn dir die Schmerzen zu stark werden, dann sag es einfach der Hebamme oder dem Arzt, du kannst dir auch eine PDA setzen lassen, mit dieser hab ich sehr sehr gute Erfahrungen gemacht und die Geubrt war sehr entspannend!
Liebe Grüße udn alles Gute für euch
Kathi mit Brian(10,5Monate) und Ayleen 25.SSW
hallo,
also ich kann dir von meiner erfahrung berrichten...
vor der ersten geburt hatte ich nicht wirklich angst, ich wusste ja nicht was auf mich zu kommt.... 13stunden wehen mit pda war alles ok nur das meine wehen durch die pda schwächer wurden und ich nen tropf zur unterstützung brauchte... alles kein problem sag ich jetzt...
vor dem 2.kind hatte ich erst keine angst, dann war ich zur akupunktur im kh und habe dann mit bekommen wie meine freundin die 3wochen vor mir et hatte ihr baby bekommen hat und ich habe sie gehört... von diesem tag an hatte ich richtig panik ich habe heul krämpfe bekommen zitter anfälle richtige panik atakken und wollte in diesemmoment gar nicht schwanger sein,ich hatte richtig dolle angst. habe viel mit der hebi geredet und mit meinem mann, aber als es dann richtig los ging war die angst zwar noch da aber nicht mehr so doll... augen zu und durch hab ich mir gesagt, anderes bleibt mir ja nicht übrig, und was soll ich dir sagen, mein 2.kind habe ich sogar ohne schmerzmittel auf die welt gebracht, es tut zwar höllisch weh aber sobald das kind drsaußen ist ist die welt wieder in ordnung und man mag auch seinen mann wieder den man vorher zur sau gemacht hat ;o)
versuch gelassen ran zu gehen und sag dir das es was gibt gegen die schmerzen aber du wirst sehen wenn du dein baby im arm hälst ist es gar nicht mehr so schlimm ;o)
wünsche dir alles alles gute und euch schöne geburt!
und wie schon gesagt wurde vielleicht schaffst du es ja in der wanne zu entbinden,ich hab mein 2.kind baldin der normalen wanne bekommen(im wehenzimmer) wenn ich da noch rein gegangen wäre da es dann doch zimlich rasch ging.
Hallo Anja
du musst das einfach nur auf dich zukommen lassen. Mach dir nicht so viele Gedanken. Wenns losgeht, gehts los und dann macht ehrlich gesagt dein Körper das ganz von alleine, du musst es nur zulassen. Versuch dich zu entspannen und wenn der Schmerz für dich zu arg wird gibts dagegen Schmerzmittel. Ich selber hab keine PDA gehabt, sondern einfach nur ne Schmerzspritze, keine Ahnung was das war, jedenfalls wars echt auszuhalten so. Laß dich einfach drauf ein, versuch in der Wanne im KH zu entspannen und in den Wehenpausen einfach Kraft zu sammeln. So schlimm ist das Ganze nicht, ehrlich, sonst würde wohl niemand mehr als 1 Kind haben oder?? Ich persönlich fand nur die Übergangswehen schlimm und das dauert nicht lange und den Rest macht der Körper, der presst quasi ganz von alleine, der sagt dir wann du was zu tun hast und du wirst dann schließlich mit was ganz Tollem belohnt!
Alles Gute!!
LG Kili77
Hallo,
ich muss sagen, bei der 1. Geburt hatte ich auch etwas angst, doch die verlief super - somit sag ich mir jetzt: wird wieder,alle halb so schlimm. Vor der 1. Geburt bekam ich Horrorgeschichten von Bekannten zu hören - schlimm, dass die sowas einem erzählen müssen.
Ich kann nur sagen: meine erste Entbindung war super, spontan, ohne Schmerzmittel und genauso will ich es nun wieder machen.
Drück dir die Daumen!
LG
Judith mit Johanna 1,5 Jahre und Baby Jonathan ET-3