Hallo ihr Lieben,
deutsche Panzer rollen wieder....zumindest einer, und das bin ich!!! Hatte mich jetzt 4 Wochen nicht mehr gewogen und musste nun feststellen, ich habe wieder 2 Kg zugenommen. Das sind wären dann jetzt 5-6 kg, die ich schon zugenommen habe. Bin aber erst fast 18. ssw. Ist das nicht ein bissle viel? Jetzt wiege ich so viel, wie ich in der 1. SS im 9. Monat hatte. Zwischendurch hatte ich allerdings ein Rauf und Runter mit meinem Gewicht.
LG,
scaramouch
Schock.... ich war grad auf der Waage
Also im Gegensatz zu mir ist das wenig
LG
Yasmin + 24+4
find das net viel... ich hatte in der 20.SSW schon 13kg zugenommen- bei mir hat man nun aber auch ne Gestationsdiabetes festgestellt, die kann (!) ne Erklärung für meine Gewichtszunahme sein... also, bis zu 16kg in der gesamten SS wäre lt. meines FA normal- und da bist ja noch guuuut drinnen...
LG
Nicole mit inside (34.SSW)
Hallo Nicole!
Sorry wenn ich dich korrigiere, aber mir wurd es so erklärt, dass eine übermäßige Gew.zunahme in kurzer Zeit die Entwicklung eines Diabetes begünstigen kann!
Durch den Diabetes an sich nimmt man wohl mich mehr zu!
Ein Diabetes kann durch eine Fehl-, Mangel-, oder Überernährung begünstigt werden!
Bei mir war es so, dass ich von ca. der 12. SSW bis ca zur 24.SSW in etwa 13-14 Kilo zugenommen hab, das ist schon extrem viel! In der 24. SSW wurde dann der Diabetes festgestellt!
Seit dem halte ich mich an eine Diabetesgerechte Ernährung und hab in der ganzen Zeit (etwa 6 Wochen) nix mehr zugenommen, eher im Gegenteil, etwa 2-3 Kilo sind bis jetz runter...und das Wichtigste, mir gehts besser!
Das Allerwichtigste ist natürlich, dass es der Maus prima geht, toi, toi, toi !
Wünsch Euch alles Gute !
LG, Yvi & girl Johanna!
heist es nicht pro monat ist 1 kg ok...oder so?
hatte bei meiner tochter auch um die 7 kg im 5 monat zugenommen gehabt....
und diese...hmm...bis jetzt...gerade 300g...*g*...weiß auch nicht woran das liegt...
In der Woche hatte ich auch ungefähr soviel zugenommen. Ich hab es geschafft innerhalb von 3 Wochen 4 kg zuzunehmen. Das war ein schock. Hab jetzt in der 21ten Woche auch schon 8kg mehr drauf.
Danke an euch alle, dass ich scheinbar doch noch nicht den Rahmen sprenge. Wir sprechen uns in ein paar Wochen nochmal. Für mich ist es einfach komisch, weil ich in der ersten SS INSGESAMT nur 6 kg zugenommen habe. Gut, damals habe ich aber auch Ärger vom FA bekommen.
Grüßle
DA kann ich auch ein Liedchen davon singen! ich hab in der zweiten SS auch früh enorm zugenommen, dann hats stagniert und jetzt (35. SSW) explodiere ich fast!
Ich denke eben jede SS ist anders, aber solange es bei Dir nicht nach extremen plötzlichen Wassereinlagerungen aussieht ist doch alles gut!
Mach Dir keinen Kopf!
Hallo,
keep , du kannst doch sowieso nichts dran machen.
Übrigens sind wir dann schon mal zu zweit, ich rolle mit.
Bei mir ist es immer die letzten drei Monate total schlimm.
Bei meinem Sohn habe ich sogar 10 kg in etwa einem Monat zugenommen, das war zwar Wasser, aber trotzdem...
Ich finde es auch gemein, zumal ich sogar sehr darauf achte, keine dickmachenden Sachen zu essen.
Bei einem ist es eben mehr, beim anderen weniger mit der Zunahme.
LG
olegre
Hallo,
jede Schwangerschaft ist anders.
Ich habe bis zur 13. SSW 4kg zugenommen und dachte, dass fängt schon gut an., da man viele sagen man nimmt in den ersten 12. SSW nichts zu. Von der 13. SSW - 25. SSW habe ich dann 1,5 kg zugenommen (insg. 5,5kg) und nun stehe ich etwa bei 7 kg.
So viel ich weiß, ist das manchmal so, dass man erst viel und dann wenig oder nichts zunimmt, solange der Arzt nichts sagt, würde mir keine Sorgen machen.
Alles Gute dir und mach dir nicht so einen Kopf.
Alles Liebe Hope 25+5 mit Ü, dass sich nicht outen will
nach der ss können wir wieder diätrnm, jetz is es uns egal ;)
ich bin auch über der 1kg pro monat-marke...
habe bis jetzt 9 kilo zugenommen und futter nicht wirklich maßlos...
meine mom meinte auch: "was? soviel hatte ich zum ende der ss erst..."
na und? uns kann jetz keiner was. und wenns zu arg is, meldet sich der FA :)
alles liebe!
funny, 25. ssw
Ich bin jetzt in der 21 ssw mein bauch wächst und wächst und zum glück hab ich bis jetzt nur 2 kilo zugenommen!
Hoffe das ich nicht allzu viel zulege bis zum schluss...
also ich hatte in der 18. Woche auch schon 6 kg zugenommen. Jetzt in der 28. Woche sinds bereits 12 kg... Meine Ärztin meint, dass ich mir keine Sorgen machen soll, aber man tut´s halt trotzdem