Hallo Ihr lieben Kugeln,
ich fahre morgen für 4 Tage mit meiner Mutter nach Föhr, nochmal ein bißchen ausspannen...
Werde die Zeit sicherlich genießen - meine Mama kümmert sich um die Große und ich kann einfach mal ausspannen, ausschlafen,...
Von meiner FÄ habe ich eigentlich grünes Licht, nur dass sie meinte, dass man ab der 36. SSW eben keine Garantie mehr geben kann.
Deshalb meine Frage - für den Fall der Fälle:
Ist hier jemand aus Föhr? Kennt Ihr das KH da? Gibt es Erfahrungen?
Danke im Vorraus,
Tina 35 + 6 mit Lisa (2,5 Jahre)
Krankenhaus Föhr?
Hallo Tina !
Das Krankenhaus direkt kenne ich nicht, aber den zuständigen Gynäkologen und die an das Krankenhaus angegliederte Frauenarztpraxis.
Wir waren vor ca. 4 Wochen auf Amrum. Hatte leider schon zu Beginn des Urlaubes so eine blöde Pilzinfektion, die ich nicht so recht in den Griff bekommen habe. Rief dann an einem Samstag in dem Krankenhaus auf Föhr an (auf Amrum gibt es keinen Gynäkologen). Eine Schwester gab mir die Privatnummer von dem Arzt, der dort rund um die Uhr Bereitschaft hat. Der ist supernett und meinte gleich, wann denn unsere Fähre käme, er würde dann in die Praxis kommen ! Das war mir schon fast unangenehm, denn ich war ja kein Notfall ... Er meinte aber, das sei überhaupt kein Problem und ich könnte kommen.
So trafen wir uns in seiner Praxis, die direkt dem Krankenhaus angeschlossen ist. Er nahm sich superviel Zeit für mich, machte ausgiebigst Ultraschall, stellte sogar mal auf 3D um, ich war total begeistert !
Ich ging total beruhigt aus der Praxis und wir verbachten noch einen netten Tag auf Föhr.
Vielleicht hilft dir das ein klein wenig. Ich denke, das ist der einzige Gynäkologe in dem Krankenhaus. Über die Station, den Ruf, etc. kann ich Dir nichts sagen, aber ich denke, das ist bestimmt o.k. !
Schöne Tage auf Föhr !!!
Gruß, Christina (erst 17.Woche)
Hhu,ich nochmal !
Habe gerade in Deine Visitenkarte geschaut und gesehen, daß Du auch aus HH kommst. Wir wohnen inzwischen in Tangstedt, nördlich oberhalb der Stadtgrenze bei Norderstedt.
Und unsere Tochter heißt : Laura Marie !
Mußte ich nur nochmal kurz anfügen .
Christina
Hallo Christina,
klar kenne ich Tangstedt - da waren wir früher immer im Baggersee schwimmen, wurde Costa Kies genannt... Bin eigentlich aus Niendorf, also direkt an der Grenze zu Norderstedt...
Deine Antwort hat mir sehr weitergeholfen, das klingt ja fast netter als hier im Krankenhaus Altona...
Hoffe trotzdem, dass die kleine Krabbe sich noch etwas Zeit lässt - wäre lieber wieder in HH wenn es losgeht...
Wo wirst Du entbinden? Habt Ihr ein gutes KH in Norderstedt oder gehst Du nach Schnelsen ins Albertinen? Die sollen ja total klasse sein, habe zwei Freundinnen die da entbunden haben. Da ich aber quasi direkt neben dem KH Altona wohne, siegt doch die Bequemlichkeit...
Wünsche Dir noch eine schöne Schwangerschaft!
Liebe Grüsse aus Altona,
Tina
Hi,
wollte auch noch in der 36/37. SSW nach Föhr, leider hätte mein Rücken die Fahrt (von uns aus 6 Stunden) nicht mehr mitgemacht, so wurde es dann Cuxhaven.
Aber denk mal daran, dass das KKH die Versorgung für Amrum und die Halligen mitmacht - und gerade von Amrum kommt dann schon mal der Rettungskreuzer in letzter Minute. (Ich wollte ja über den Geburtstermin nach Amrum, einmal im Leben Rettungskreuzer fahren Aber da hat mein Mann gestreikt ) Ich hab auch von Freunden da noch nichts negatives gehört...
Genieß den Urlaub und die Insel,
lg, carana (ET -26)