Kaffee ja oder nein ?

Guten Abend Ihr alle !
Wie haltet Ihr das mit dem Kaffeegenuss ?
Trinkt Ihr gar keinen oder nur weniger ? Ist Espresso genauso "schlimm" wie Kaffee ?
Die Meinungen gehn da irgendwie ziemlich auseinander, die einen sagen, gar keinen Kaffee in der SS und die anderen, 2-3 Tassen am Tag machen nix aus...
Liebe Grüßlis

1

Ich habe auch gelesen, dass 2 - 3 Tassen normal sind. Ich trinke allerdings nur noch koffeeinfrei. Man glaubt es kaum, daber auch da gibt es gute Kaffees.

2

Also wenn ich könnte würde ich minimum 1 am Tag Trinken :-(
Aber man wird schlecht dabei :-(

3

Hallo,
also ich trinke am tag so meine 2-3 tassen Kaffee,
und meinen Kleinen Geht es super ist sogar 3 woch weiter als er muss.

l.g ana 2004 34ssw

4

Hey!

Also, ich handhabe es so, dass ich 2-3 Tassen (meistens eher zwei) am Tag trinke. Ich nehme aber auch genug andere Flüssigkeit zu mir. Wenn ich mal einen Espresso oder Latte Macchiato trinke, trink ich danach keinen Kaffee mehr.
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft und auch jetzt Hebamme und Ärztin gefragt, außerdem eine Ernährungsberatung für Schwangere mitgemacht, und überall bekommt man gesagt, dass 2-3 Tassen am Tag ok sind.

Schöne Grüße, Agathe

5

also ich habe die ganze zeit kaffee getrunken. da ich eh nie mehr als 1-2 tassen getrunken hab war das auch kein problem. bin jetzt nur auf entkoffeinierten umgestiegen. also ich weiß auc nicht was an kaffee schlimm sein soll. ich vermute, dass man vllt nen zappelphillip bekommt?? keine ahnung

6

also meine FÄ meinte, ich kann ruhig meine Tasse Kaffee am Tag trinken, dabei belasse ich es aber auch, da das Koffein ja nicht so gut fürs baby ist...

lg ciocco 8.ssw mit zwillis

7

Ich trink nur noch den SchonKaffee, schmeckt auch...

Aber auf nen Cappu oder mal ne Cola mag ich nicht verzichten, trink aber nicht mehr so viel wie wenn ich nicht schwanger bin...

Ich denke so lange man es nicht übertreibt sollte doch alles ok sein...

LG
Nina

8

Hi,

also Kaffee war frueher mein Lebenselixier :-p und ich trink jetzt auch noch Kaffee. Ich halt mich eben an die "nicht mehr als 3 Tassen" Regel und trink auch nicht mehr jeden Tag Kaffee.

Lg,soulmate&#baby 20.SSW

9

hi,

ich bin auch eine kaffee trinkerin und verzichte in der ss nicht generell darauf.

2-3 tassen kaffee sind in ordnung. mehr solltest du nicht trinken.

liebe grüße und eine #tasse ;-)
Snoopfi mit finn (*01.08.05) und #baby boy im bauch (24.SSW)